Hi, es geht mir in dieser Hand vor allem um mein Flopplay, bei dem ich ja mit der Donk recht deutlich vom Standard abweiche.
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$5,90:45/76/9/0,7/71/0/0/29;Hero$6,61:///////;MP3$6,60:268/41/19/1,5/44/30/29/57;[/tg]
0,15/0,3 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is MP2 with A♥, J♦
Hero raises, MP3 3-bets, 3 folds, BB calls, Hero calls.
Flop: (9,47 SB) 6♠, J♥, 4♠ (3 players)
BB checks, Hero bets, MP3 raises, BB calls, Hero calls.
Ich denke ich halte hier mit recht hoher Wahrscheinlichkeit die beste Hand, auch wenn MP3s 3bet aus frueher Position natuerlich Staerke zeigt. Deshalb waere ja erstmal Call Flop Raise Turn als max Value Line Standard. Aber ich hab hier die Moeglichkeit gesehen, gegen einen Flushdraw von BB protecten zu koennen, indem ich in den PFA reindonke und von ihm eventuell einen Raise kassiere.
Hatte in der Hand allerdings nur grob ueberschlagen...die 2 SB koennte BB in dem 12.5 Pot mit einem FD wohl doch noch profitabel callen, wie mir jetzt auffaellt.
Aber zumindest muss er ein kleines Pair mit Backdoorflushdraw, einen Gutshot oder Aehnliches weglegen.
Ist das hier legitim oder sollte ich ganz straightforward spielen und die Donk sein lassen?
Turn: (7,73 BB) 8♣ (3 players)
BB checks, Hero checks, MP3 bets, BB calls, Hero calls.
River: (10,73 BB) 9♦ (3 players)
BB checks, Hero checks, MP3 checks.
Final Pot: 10,73 BB
Jetzt coldcallt BB am Flop 2 Bets und ich bin mir nicht mehr so sicher, ob ich die beste Hand halte, weshalb ich passiv zum Ende spiele. Den CB am River habe ich natuerlich nicht erwartet und im Nachhinein denke ich mir, dass ich hier auf jeden Fall Value verschenkt habe. Zu weak gespielt an Turn und River?
Vielen Dank im Vorraus.