Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SH - 78 Bluffraise gegen Tag am Turn

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
218 Ansichten

Villian: 23/17/3.2 160 hands 36 WTS

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with 7:s, 8:h.
3 folds, SB raises, Hero calls.

Flop: (4 SB) 2:h, J:d, 4:c (2 players)
SB bets, Hero calls.

Turn: (3 BB) A:h (2 players)
SB bets, Hero raises, SB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: 4 BB.

Ich habe mal grob Ranges verteilt und bin zum Entschluss gekommen, dass 250 Kombis aus seiner kompletten SB ORRange hier noch callen könnte.
395 aber folden.

1.Wie sieht das jetz bei der Bluffbet aus - Wie oft muss das klappen und was kann ich hier mit den Kombinationen anfangen ?

395/645 ?? Was bringt die Prozentzahl? Was sagt sie mir ? Wieviel Prozent brauch ich, dass ein Bluff profitabel wäre ?

Dieser Artikel gibt mir ja nur ein Bsp.: aus c/r Flop , Bet Turn und mit der Berechnung komm ich schon klar nur nicht bei meiner Hand!

5 Antworten
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Wie begründest du denn den Flopcall?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Flopcall war schon mit dem Plan den Turn zu raisen.

Oder eignet sich ein Bluff besser, den Flop zu raisen und am Turn zu betten ?!
Aber hier sind wir ja IP.

OOP finde ich c/r flop , b/f Turn besser.

Wiederum finde ich IP call Flop , raise Turn besser.

Kann man das so pauschal sagen?

storge
Oldschool Grinder

Pauschal ist es natürlich schon so, dass du beim Bluffen die gleiche Line wie beim Valueplay spielen solltest, damit dein Spiel vom Gegner nicht zu durchschauen ist.

Ich frage mich nur, ob du Reads auf den Gegner hast, dass du einen Bluff über mehrere Streets spielen/vorbereiten möchtest. Es könnte ja auch sein, dass Villains Range nach einer Turnbet dann so stark ist, dass sich ein Bluff nicht mehr lohnt.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Nein Reads hab ich nicht !
Nur noch die Werte:
Contibet Flop 100% (10)
Contibet Turn 100% (8)

Gut Samplesize ist nicht groß, aber HU könnte ich davon ausgehen, dass er jeden Flop und jeden Turn contibettet.

Solche Moves mach ich natürlich nicht oft, aber bei diesem Gegner hab ich mir gedacht mach ich das jetzt mal :f_cool:

Oben hab ich noch ein paar Fragen gehabt ;)

1.Wie sieht das jetz bei der Bluffbet aus - Wie oft muss das klappen und was kann ich hier mit den Kombinationen anfangen ? 395/645 ?? Was bringt die Prozentzahl? Was sagt sie mir ? Wieviel Prozent brauch ich, dass ein Bluff profitabel wäre ?

storge
Oldschool Grinder

Der Bluff muss in "Investment/Gesamtpot"% der Fälle gelingen, damit er profitabel ist. Dein Bluff ist eigentlich komplexer, da er über zwei Streets geht und dein Gegner ja nach Turnkarte mehr oder weniger Hände folden wird.

Nehmen wir aber an, dass dein Flopcall als solcher nach Odds & Outs und/oder Equity in Ordnung war und du deshalb nur am Turn bluffraist, dann muss der Bluff in 2/(4+2) also in 33,33% der Fälle gelingen.

Deiner Analyse zu Folge foldet dein Gegner 395 seiner 645 Kombinationen. Damit foldet er 395/645 ~ 61,24% seiner Range bzw. in 61,24% der Fälle. Demnach wäre ein Bluff dann profitabel.

Teilen: