Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SH A9o raise turn

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
383 Ansichten

Schöner turn und villain donkt in mich hinein, mein plan ist wegen meinem zusätzlichen nutflushdraw den turn zu raisen. Es kommt der King, den ich weiter gut aus meine range darstellen kann und raise. auf die 3bet geb ich ihm hier natürlich ne starke hand. Flush, 2Pair, Set, vielleicht auch nen King in Pik. Ab hier Calldown.

Meine Frage:
Turn eignet sich hier zum raisen?!
Sollte am River hier kein Ace oder Pik kommen, sollte ich folden?

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($3.01)
Hero ($6.51)
UTG ($4.05)
UTG+1 ($4.95)
CO ($1.59)
BTN ($1.53)

Dealt to Hero 9♥ A♠

fold, fold, fold, BTN raises to $0.20, SB calls $0.15, Hero calls $0.10

FLOP ($0.60) 9♠ 3♠ 4♠

SB bets $0.10, Hero calls $0.10, BTN folds

TURN ($0.80) 9♠ 3♠ 4♠ K♣

SB bets $0.20, Hero raises to $0.40, SB raises to $0.60, Hero calls $0.20

RIVER ($2) 9♠ 3♠ 4♠ K♣ A♥

SB bets $0.20, Hero raises to $0.40, SB raises to $0.60, Hero calls $0.20

8 Antworten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Standard wäre rF, da du deine Hand schützen musst. Da du aber selber den Nut-FD hältst und damit viele Outs blockst (alle :spade: Broadways bspw.) finde cF rT nicht schlecht. Der K sollte an dem Plan nix ändern. Die 3bet ist stark. Hier musst du dich Fragen, welche Händer er halten kann. Da fallen einem sofort Flushes ein. Sets sind möglich, sowie K9. Semibluffs und Bluffs sind natürlich nicht auszuschließen.

Am River kommt jetzt das Ass. Gegen welche Hände der oben aufgeführten macht ein Raise Sinn? Semibluffs und Bluffs werden nicht mehr callen. Sets werden callen, aber gegen die bist du nach wie vor hinten. Flushes werden 3betten. Du siehst, mit dem A am River hast du eigentlich nur K9 überholt. Ein raise ist somit ganz schlecht.

Ich würde auf diesem Board aber IMMER einen SD anstreben, wenn man SD value hat. Und den hast du. Auf 3suited Boards wird gerne rumgespewt. Mein Rat: SD-bound spielen.

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Original von wuerstchenwilli
Standard wäre rF, da du deine Hand schützen musst.

Hier muß man nix schützen, da man hier den Nutflushdraw hat -> Gegner hat max 4 Outs gegen uns. Dennoch würde ich den Flop raisen, for Value und da viele callen können.

Protection spielt hier keine Rolle.

wuerstchenwilli
BlackMember

Schön, dass du mich immer nur halb zitierst. Wenn du weiter liest, stellst du fest, dass ich das Gleiche geschrieben habe. Übrigens stimmt das mit den 4 Outs nicht, da ein FD gegen uns 6 Outs hat. Im Schnitt sind es aber vermutlich 5, die aber wiedrum am River von dir ausgedrawt werden können, somit auch nicht voll zählen.

TobiasNRW
Elite Grinder

Übrigens stimmt das mit den 4 Outs nicht, da ein FD gegen uns 6 Outs hat. Im Schnitt sind es aber vermutlich 5, die aber wiedrum am River von dir ausgedrawt werden können, somit auch nicht voll zählen.

:f_confused: Wo hat ein Flushdraw 6 Outs gegen uns, wenn wir den Nutflushdraw halten?

wuerstchenwilli
BlackMember

KQs in :spade: hat 3 Kings und 3 Queens gegen uns.

TobiasNRW
Elite Grinder

KQs in :spade: hat 3 Kings und 3 Queens gegen uns.

KQs hat den Flush gefloppt _confused:

wuerstchenwilli
BlackMember

Dann hat eben K :spade:Qx 5 Outs gegen uns.

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Ich würde am Flop schlicht und einfach for Value raisen und dann for Value durchbetten. Wie gespielt ist der Riverraise overplayt, da du fast keine Hand deines Gegners überholt hast - wie wuerstchenwilli bereits ausführlich erklärt hat.

Teilen: