Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SH: AJs - Nut-Flush Standardline...

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
158 Ansichten

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♦, J♦
Hero raises, 2 folds, BU calls, SB 3-bets, BB folds, Hero calls, BU calls.

Flop: (10,50 SB) Q♦, 8♦, 8♣ (3 players)
SB bets, Hero calls, BU calls.

Flopcall for Overcall und um ggf. weitere Action zu inducen...
Turn: (6,75 BB) 2♦ (3 players)
SB bets, Hero raises, BU calls, SB 3-bets, Hero caps, BU calls, SB calls.

Standard
River: (21,75 BB) J♥ (3 players)
SB bets, Hero calls, BU calls.

Runter vom Gas, wegen "Full House"-Gefahr?
Final Pot: 24,75 BB

Ein kurzes "nh" genügt als Bestätigung... =)

4 Antworten
borti
Beigetreten: 28.05.2006

Ich raise den river und call dann die 3bet. Zu oft ein overplayed Pocket glaube ich.

AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007

Unknown Sb 3bettet hier ein Early raise+ cc.
Ich würde ihm darauf erstmal Credit geben.

Flop und Turn finde ich dann gut gespielt.

Am River raise ich dann auch nicht mehr.
Das er hier auch mal AA overplayed, zählt zu den Gründen, warum man definitiv callen muss. Aber warum sollte er AA dann am River donken ?
Gegen einen anderen Flush werden wir wohl selten stehen, da er ja Preflop ge3bettet hat und A:dQ:dJ:d schon weg sind.

Bu ist hier fleißig am coldcallen, weswegen unsere Chance wohl nicht schlecht ist, dass er für fast 24:1 nochmal callt.

Alles in allem call River imo. Ein Raise halte ich gegen Unknown für etwas overplayed, gerade, wo wir nicht wissen ob BU nochmal coldcallt, da wir bei einem Fold seinerseits viel mehr Equity brauchen.

borti
Beigetreten: 28.05.2006

Ok...ich hab BU gar nicht bedacht...allerdings hat BU auch am turn 2 mal 2 bets gecallt. Falls er das mit nem FD macht foldet er jetzt eh, wenn nicht callt er wahrscheinlich auch 2 bet.

Welche Hände kann SB denn hier überhaupt halten, die er preflop 3bettet und dann am turn 3bettet und die uns beat haben ?
Das sind meiner Meinung nach nur QQ und evtl 88..JJ hätte den turn nicht ge3bettet ;)...und ob er diese Hände donkt ist auch fraglich...da wäre doch ein c/r viel sinnvoller.
Es gibt meiner Meinung nach kaum eine Hand mit der er den river sinnvoll donken kann. Deshalb nehme ich an, dass er nicht der beste Spieler ist und die donken hier weit mehr Hände als die die uns beat haben.

Daher bin ich nach wie vor für den raise :)

Original von AAFINgo
Unknown Sb 3bettet hier ein Early raise+ cc.
Ich würde ihm darauf erstmal Credit geben.

Flop und Turn finde ich dann gut gespielt.

Am River raise ich dann auch nicht mehr.
Das er hier auch mal AA overplayed, zählt zu den Gründen, warum man definitiv callen muss. Aber warum sollte er AA dann am River donken ?
Gegen einen anderen Flush werden wir wohl selten stehen, da er ja Preflop ge3bettet hat und A:dQ:dJ:d schon weg sind.

Bu ist hier fleißig am coldcallen, weswegen unsere Chance wohl nicht schlecht ist, dass er für fast 24:1 nochmal callt.

Alles in allem call River imo. Ein Raise halte ich gegen Unknown für etwas overplayed, gerade, wo wir nicht wissen ob BU nochmal coldcallt, da wir bei einem Fold seinerseits viel mehr Equity brauchen.

Sehe ich auch so. Hero repräsentiert mit seiner Linie hauptsächlich den Flush, daher würde ich spätestens der erneuten Donkbet am River Credit geben. Cap Turn finde ich 3-handed noch völlig in Ordnung, weil der Gegner hier noch öfter-als-nie AA/KK so spielt. Heads-up würde ich schon am Turn drüber nachdenken, ob ich einen Cap überhaupt vertreten kann.

Teilen: