Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

SH neuling

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
299 Ansichten
predator268
Beigetreten: 08.12.2011

Ich bin neu im FL SH und wollte einfach mal ein paar Hände posten um zu erfahren ob die einigermaßen richtig gespielt worden sind... Habe vorher Fl FR gespielt und muss sagen das SH viel schwieriger ist auch wenn ich das niedrigste Limit spiele... Ich hab da echt noch meine Probleme...

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is SB with J:c, Q:d.
MP2 calls, MP3 calls, CO folds, BU calls, Hero calls, BB checks.

Flop: (5 SB) 8:h, Q:h, 5:h (5 players)
Hero bets, BB calls, MP2 calls, MP3 calls, BU calls.

Turn: (5 BB) 8:c (5 players)
Hero bets, BB folds, MP2 calls, MP3 calls, BU folds.

River: (8 BB) A:s (3 players)
Hero checks, MP2 checks, MP3 bets, Hero calls, MP2 folds.

Final Pot: 10 BB.
Results follow:

Hero shows two pairs, queens and eights(J:c Q:d).
MP3 shows two pairs, aces and eights(2:s A:h).

MP3 wins with two pairs, aces and eights(2:s A:h).

Hand abspielen

Preflop: Hero is CO with J:h, J:s.
2 folds, Hero raises, BU calls, SB 3-Bets, BB calls, Hero caps, BU calls, SB calls, BB calls.

Flop: (16 SB) 3:d, 4:d, Q:h (4 players)
SB bets, BB calls, Hero raises, BU calls, SB 3-Bets, BB folds, Hero calls, BU calls.

Turn: (13 BB) A:d (3 players)
SB bets, Hero folds, BU folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: 13 BB.

Hand abspielen

Preflop: Hero is CO with 9:s, 9:h.
2 folds, Hero raises, BU folds, SB 3-Bets, BB calls, Hero calls.

Flop: (9 SB) 8:h, 3:d, 8:d (3 players)
SB bets, BB calls, Hero calls.

Turn: (6 BB) T:d (3 players)

River: (9 BB) 2:d (3 players)

Final Pot: 9.75 BB.
Results follow:

Hero shows two pairs, nines and eights(9:s 9:h).
SB shows a flush, king high(K:d A:h).
BB shows a flush, ace high(A:d T:h).

BB wins with a flush, ace high(A:d T:h).

Hand abspielen

Preflop: Hero is BB with 9:d, 9:s.
MP2 calls, MP3 folds, CO calls, 2 folds, Hero raises, MP2 calls, CO calls.

Flop: (6.5 SB) 5:s, J:h, 8:s (3 players)
Hero bets, MP2 calls, CO calls.

Turn: (4.75 BB) T:s (3 players)
Hero bets, MP2 raises, CO folds, Hero calls.

River: (8.75 BB) 5:d (2 players)
Hero checks, MP2 bets, Hero calls.

Final Pot: 10.75 BB.
Results follow:

Hero shows two pairs, nines and fives(9:d 9:s).
MP2 shows a straight, jack high(7:c 9:c).

MP2 wins with a straight, jack high(7:c 9:c).

MFG Predator268

Antwort
Zitat
5 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Die Ergebnisse solltest du weglassen. Sie irritieren, weil man dann zuviel über die Hand weiss. Am liebsten ist mir eine Hand pro Thread, weil ich dann beim bewerten nicht immer hoch und runterscrollen muss.

SH ist es schwieriger, die Qualität der eigenen Hand am Flop einzuschätzen, weil der Gegner mehr Karten halten kann als FR.

1) Flop und Turn sind Standard. Top Paar guter Kicker ist auch auf einem 3-flush Board meistens gut, wenn du nicht geraist wirst. Die Gegner callen hauptäschlich mit Flush Draws, daher ist die 8 auf dem Turn nur mässig gefährlich. Auf dem River geht dein Kicker verloren und das Ass ist eine gefährliche Karte. Es gibt kaum noch schlechtere Hände, die die Gegner callen würden, wenn sie nicht sehr loose sind. Eine schlechtere Hand wäre schon so schlecht wie eine 5. Eine Bet lohnt sich daher nicht. Den Call kannst du machen, da alle Draws geplatzt sind und MP3 vielleicht blufft. Er ist der letzte Spieler und sieht vor sich lauter Schwäche.

2) Ich würde auf dem Flop nur callen. Die Donkbet von SB ist meistens stark. Er hat die schlechteste Position und kann gegen 3 Gegner nicht damit rechnen, den Pot mit einem Bluff zu gewinnen. Seine preflop 3-bet passt zu hohen Karten. Damit sind recht wenige Flush Draws in seiner Range im Vergleich zu top Paar und besser. Du hast auch gecappt und damit eine Hand, die du bei der Potgrösse selten aufgeben wirst. Hinter dir kommt zwar noch ein Spieler, gegen den du dich theoretisch schützen willst, aber HU gegen SB schaffst du es durch den Call von BB eh nicht mehr und du bist ziemlich oft hinten. Ein Raise lohnt sich hier nicht und birgt die Gefahr einer 3-bet (die du wegen der Pot Odds callen musst).

Auf dem Turn musst du raus. Du liegst immer hinten und es reicht nicht von den Pot Odds her.

3) Ich würde den Flop raisen. BB hat meistens nichts und gegen SB bist du klarer Favorit. Eine 3-bet im SB gegen CO ist eine ziemlich weite Range, die diesen Flop so gut wie immer verfehlt. Das heisst, die Hauptgefahr geht von den gegnerischen Pockets aus, aber die sind nicht die Masse der gegnerischen Hände.

Board: 8♦3♦8♥
       Equity     Win     Tie
CO     62.26%  62.01%   0.25% { 9h9s }
SB     37.74%  37.49%   0.25% { 44+, A5s+, KTs+, QJs, A8o+, KJo+ }

Die T:d auf dem Turn verschlechtert dich schon deutlich. Würde SB seine komplette Range weiter betten, hättest du noch einen kleinen Vorteil, aber meistens bettet er nur noch gute Draws und bessere made Hände und dagegen sieht es nicht mehr so gut aus.

Board: 8♦3♦8♥ T♦
       Equity     Win     Tie
CO     30.33%  30.33%   0.00% { 9h9s }
SB     69.67%  69.67%   0.00% { JJ+, ThTs, ThTc, TsTc, 8s8c, QJs, AdKd, AdQd, KdQd, AdJd, KdJd, AhTh, AsTs, AcTc, KhTh, KsTs, KcTc, Ad9d, As8s, Ac8c, Ad7d, Ad6d, Ad5d, AdKh, AdKs, AdKc, AhKd, AsKd, AcKd, AdQh, AdQs, AdQc, AhQd, AsQd, AcQd, AdJh, AdJs, AdJc, AhJd, AsJd, AcJd, AdTh, AdTs, AdTc, AhTs, AhTc, AsTh, AsTc, AcTh, AcTs, Ad9c, Ah9d, As9d, Ac9d, Ad8s, Ad8c, Ah8s, Ah8c, As8c, Ac8s, KdQh, KdQs, KdQc, KhQd, KsQd, KcQd, KdJh, KdJs, KdJc, KhJd, KsJd, KcJd }

Auf dem River war's das. Es gibt nichts mehr, was SB bluffen kann. Du bist immer geschlagen, fast immer vom Flush. Fold River.

4) Ich denke, schon die Bet auf dem Turn ist nicht mehr gut. Die T:s ist eine ausserordentlich schlechte Karte, die alle gegnerischen Draws verbessert. Gegen einen Gegner kann man betten, weil der vielleicht auch eine 8 oder eine 5 hat, aber bei zwei Gegnern ist die Gefahr sehr hoch, dass dich mindestens einer überholt hat. Nach dem Raise würde ich folden. Dein Draw ist viel schlechter, als er aussieht. MP2 wird so gut wie immer eine Hand raisen, die die T:s verbessert hat. Straight, Flush, 2-Pair (T8). Gegen den Flush hast du sehr oft keine Outs mehr, weil deine Flushkarte sehr niedrig ist und es kaum Kartenkombinationen mit zwei niedrigeren Flushkarten gibt. Gegen eine Straight hast du oft auch keine Outs mehr, weil der Gegner eine höhere Flushkarte halten kann. Nennenswert Outs hast du nur gegen T8. Das sind aber nur sehr wenige Kartenkombinationen im Vergleich zu den Straights und Flushes, die MP2 haben kann. Ich denke, unter dem Strich hast du nicht mehr als 4 diskontierte Outs. Du hast immense reversed implied Odds, da du auf einen Treffer eine bessere Hand auf dem River immer auszahlen musst und von einer schlechteren Hand so gut wie nie etwas bekommst. Du triffst oft etwas (Flushkarte, Straightkarte, 9), so dass du den Gegner häufig auszahlst.

Auf dem River klarer Fold. Du bist gegen nichts vorne, was sich auf dem Turn verbessert.

Antwort
Zitat
Hypno87
Beigetreten: 09.03.2009

Keinerlei Ergebnisse bitte -,-

Erste Hand:

Die erste kann man spielen, wobei du als Neuling lieber mit einem Raise einsteigen solltest, denn so behältst du Initiative.

Deine Gegenspieler würden sich zweimal überlegen, ob sie die Hand weiterspielen, wenn SB aggressivität pf zeigt und am flop auf die beste Hand setzt.
Bei jeglicher Action entsprechend c/c.
Bei nem limp preflop bleibt dir nur die Flop-bet in der Hoffnung darauf, dass alle aussteigen.
Turn c/c

Zweite Hand:

Deine Position ist gut mit der Hand, was bedeutet, dass du überlegen kannst, sogar auf cap zu spielen und dennoch gleichzeitig vollständige Kontrolle behältst über den Verlauf.

Ab flop würde ich nur noch durchcallen, denn SB lässt schon sehr starke Hände zu QT/33+/QQ
Vielleicht ist es auch nur ein catchup am Flop, dennoch sind JJ auch schnell überholt.

Dritte Hand

Deine aggressive Line (wie JJ) solltest du auch hier beibehalten.
Am flop raisen, um deine gute Hand gegen draws zu isolieren.

Vierte Hand

Hier steht die Hand bei weitem gefährlicher, dennoch setzt du hier.
Die Hand spiele ich zum Schutz und schaue, dass ich mich nicht in ein zu hohen Board verwickeln lassen, aus dem ich mit der Hand nichtmehr rauskomme.

Den Turn kann man raisen und auf value spielen, durch die Initiative schon am flop.
Reraise-Call würde ich garnicht in Erwägung ziehen, denn deine Hand steht ab Turn ziemlich gut dran nicht nur durch Straight-Draw, sondern wäre auch ein Drilling am River wahrscheinlich die Beste hand und SB versurcht Top-Pair zu schützen

Antwort
Zitat
predator268 Themenstarter
predator268

danke euch beiden!

ich werde demnächst drauf achten das ich nur 1 Hand poste...und ohne Ergebnis...

ich weiß das die Hände mies gespielt sind deshalb wollte ich mal hören welche Denkansätze es dazu gibt...

MFG Predator

Antwort
Zitat
predator268 Themenstarter
predator268

eine frage hab ich noch und ich hoffe ihr könnt die mir beantworten...

im SHC steht bei "Aktion gegen Limper" in der Spalte "2 Limper -> Call " bei dem offsuited Händen keine Könige ? genauso bei "3 limger -> Call"

genauso bei "Aktion gegen 1 Raise und mindestens 1 Call"

beim Cutoff -> stehen ebenfalls keine Queens und Aces ? kann das sein das die Tabellen ziemlich unvollständig ist?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Du meinst den Silberchart. Der ist manchmal unvollständig. Im Bronzechart wird nach zwei Limpern KTo gecallt, dann kann man das auch auf Silber. Der Chert gegen 1 Raiser (und 1 Caller) ist gemeint als höchstens ein Caller. Das ist ein 3-bet Chart. In diesem Chart stehen nur Hände, die man 3-betten sollte. Um Calls geht es da nicht. Die Calls werden im Bronzechart Mitgehen/Erhöhen bei einer Erhöhung und Callern vor dir behandelt. Ausserdem siehe den Thread eSHC für das Spiel in den Blinds.

Noch zum Kommentar zu Hand 1 von Hypno87: von einem preflop Raise halte ich nichts. QJo ist nicht die Riesenhand, die man raisen sollte. Du hast schon viele Gegner, du hast einen massiven Positionsnachteil und eine Hand, die keinen grossen Vorteil hat. Initiative nützt dir nichts, wenn der Pot am Flop gross ist und du viele Gegner hast. Man bekommt am Flop nicht alle aus dem Pot. Es ist viel besser, sich den Flop billig anzusehen und zu sehen, ob man etwas trifft. So steht es auch im Chart. Gerade als Neuling sollte man sich lieber an den Chart halten. Abweichen kann man, wenn man weiss, warum man es tut und man die Folgen abschätzen kann.

Antwort
Zitat
Teilen: