Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Straight richtig gespielt

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
147 Ansichten
TheHacky
Beigetreten: 13.12.2009

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$0,33:124/47/1/0,4/29/0/100/60;UTG$1,04:102/25/0/0,3/24/0/0/88;UTG2$0,64:396/83/5/1,2/35/10/0/36;Hero$1,24:///////;[/tg]
0,02/0,04 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A♠, Q♣
UTG calls, UTG1 folds, UTG2 calls, Hero raises, 5 folds, BB calls, UTG calls, UTG2 calls.

Flop: (8,50 SB) K♦, K♣, J♠ (4 players)
BB checks, UTG checks, UTG2 checks, Hero checks.

Turn: (4,25 BB) T♣ (4 players)
BB checks, UTG checks, UTG2 bets, Hero raises, 2 folds, UTG2 3-bets, Hero caps, UTG2 calls.

River: (12,25 BB) 2♦ (2 players)
UTG2 bets, Hero raises, UTG2 3-bets, Hero caps, UTG2 calls.

Final Pot: 20,25 BB

Habe ich hier richtig gespielt? Kann das Blatt überhaupt nicht einschätzen.

3 Antworten
Schluchti11
Beigetreten: 21.11.2010

Vorweg: Bin selber Anfäger auf FL, aber ich geb mal meine Meinung zu der Hand, lasse mich aber gerne auch korrigieren.

Du verlierst hier am Turn nur gegen sehr wenige Hände, KJ, KT, TT, JJ oder KK, die alle nicht so wahrscheinlich sind, weil schon 2 Könige raus sind (16 Kombos nach meiner Rechnung). Wenn UTG2 normal spielen würde ist hier höchstens TT plausibel, alles andere hätte er normalerweise am Flop schon gesetzt, aber kann natürlcih auch ne Falle gestellt haben. UTG2 ist aber so ein looser Spieler preflop, dass wirklich alles in seiner Range liegt. Postflop ist er jedoch nicht so übertrieben aggressiv, was heißt, dass er schon was getroffen hat. Ich denke er könnte so aber genausogut AT, QT, JT, AJ und natürlich AQ spielen (45 Kombos?!), oder er hat mit Kx slow gespielt oder fühlt sich sogar plötzlich mit seinem Jx stark. Hab auch schon Leute wie ihn auf dem Turn so auf nen Flushdraw abgehen sehen, aber die Riveraction spricht dagegen. Vielleicht hätte ich am River nur noch gecallt, denn er zeigt schon extrem Stärke, aber wirklich raus aus der Hand kommst du mit ner Straight nicht, meiner Meinung nach.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Guter Check auf dem Flop. Du hast zwar ein paar Outs, aber das Board mit den 2 high Cards kann gut getroffen worden sein. Es ist besser, jetzt gleich die free Card zu nehmen, als mit einer Bet zu hoffen, auf dem Turn eine zu bekommen.
Auf dem Turn, besteht eine gewisse Gefahr von FHs nach der 3-bet. Der andere Hauptkandidat sind die Straights, wovon du Q9 schlägst. Die Ks schlägst du auch. Deine Hand ist gut genug für den Cap. Da sich der Gegner davon nicht beeindrucken lässt, besser aber nur call auf dem River. Der Gegner wird zwar nicht wirklich viel nachdenken, aber du hast ihm auf dem Turn gezeigt, dass du eine starke Hand hast und er hält immer noch dagegen.

TheHacky Themenstarter
TheHacky
Beigetreten: 13.12.2009

Super, danke.

Teilen: