Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

T2s BB vs BU Toppair + FD vs River A

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
127 Ansichten
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$1/$2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with T:s, 2:s.
2 folds, BU raises, SB calls, Hero calls.

Flop: (6 SB) T:c, 3:s, 7:s (3 players)
SB checks, Hero checks, BU bets, SB folds, Hero raises, BU calls.

Turn: (5 BB) 3:d (2 players)
Hero bets, BU calls.

River: (7 BB) A:d (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero ???

Board: 7♠3♠T♣ 3♦ A♦
       Equity     Win     Tie
BU     81.19%  81.19%   0.00% { AJs+, A9s-A2s, J9s-J8s, 98s, Qs9s, Qs8s, Qs6s, AJo+, A9o-A4o, A2o, J9o }
BB     18.81%  18.81%   0.00% { Ts2s }

Call River dürfte ok sein. Ich frage mich aber, ob c/c und c/f Alternativen sind. Ich sehe in seiner Turn Callingrange halt in erster Linie massig Ax mit Showdownintention gegen unsere zahlreichen Draws. Dazu dann vielleicht noch ein paar gute Khigh, die er aber ziemlich sicher behind checkt.
Ausserdem weiß ich nicht, ob er die Qhigh FDs (wenn er die nicht am Turn raist) in einen Bluff verwandeln will. Ich würde das eher nicht machen.
c/c finde ich mit diesen Annahmen am schlechtesten, mit c/f könnte ich mich jedoch anfreunden.
Gegner habe ich als Semifisch (TAG-Stats mit -3 - 0BB/100) markiert, habe jedoch nicht die nötigen Reads um zB mit Sicherheit zu sagen, dass er eigene Flushdraws am Turn reblufft.

Antwort
Zitat
5 Antworten
Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006

Check ist keine alternative in der Regel, außer gegen sehr gute oder mit dynamik etc.

Vordergründig busten halt alle draws und die bet auf die karte polarisiert dich vermeintlich. Villain kann entsprechend 22-99, 7x und K high callen.
hingegen macht es mit den wenigsten händen in seiner range zu bluffen gegen eine polarisierte range.

Also standard sollte bet river sein, so hässlich die entscheidung gegen raise auch ist. Viele raisen aber ein A da auch nicht am river und andere Hände hat er auch nicht die dich schlagen.
Das equilieren bringt dir allerdings nichts, du weißt ja einfach nicht wie viel er von diesen Händen blufft, das können 0 sein oder alle, je nach Gegner, image etc.

Antwort
Zitat
TimBus Themenstarter
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007

Du b/c dann oder b/f? Ich seh halt auch kaum Bluffs in seiner Range, da er wenige wirklich schwache Turncalls hat. Die paar mit denen ich equiliert habe machen allerdings schon Sinn und gegen die reicht es dann. Zumindest wenn er alle Ax raist, was ich aber dank dem paired Board eigentlich schon annehme.

Antwort
Zitat
Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006

Ist in Game zu entscheiden, von außen kann man da wenig zu sagen ohne Infos über den Gegner, gameflow history.
Hier kann man natürlich die Tools auch wirklich nutzen und explizite Stats oder noch besser Raiseriverhandstärken angucken, dann hat man eine gute Entscheidungshilfe.

Pro call: Du blockst quasi keinen flush und straightdraw, er hat viele davon ohne SD value in seiner Range, die er auch auf diesem Turn selten raist. Es ist also schonmal einiges vorhanden was bluffen könnte und du hast auch busted draws die er attackieren könnte.
Es wäre also schon möglich dass er hier blufft, würde daher als default callen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Ich schmeiß mal noch c/rT rein. Es sei denn du ballerst immer alle Draws blind durch bzw. sein bet vs missed ist super niedrig.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Wenn er auch Tx bettet, ist seine Range nicht polarisiert und ich finde es absolut in Ordnung, jedes Ax hier zu raisen. Mit A2 ist er ja nur gegen A3 AT A7 und Sets hinten. Finde es schon plausibel zu raisen. Ich würde zumindestens annehmen, dass er die meisten Asse raisen wird, gerade wenn er dich in den Händen zuvor schon hat mit "marginalen Händen" bet/call spielen sehen am River.

99-88, 66-44, 2d2h, 2d2c, 2h2c, A7s, KQs, K7s, Q7s, J7s, 97s, 87s, 74s+, KQo, K7o, Q7o, J7o, 97o, 87o

Das sind die Hände, die schlechter sind und noch eine Bet bezahlen. Das sind 120 Kombos. Schauen wir uns mal seine Ax Hände an. Wenn er nur A2 A3 und A4o raist und suited Aces A4+, dann sind das 94 Kombos extra, gegen die wir 2 BB verlieren. Man könnte jetzt halt sagen, dass er einige Ax nur callt und auch noch mit KJ und gelegentlich QJs am Showdown ist, wo die 2/3 Regel dann erfüllt und bet/call favorisiert wäre.

Unberücksichtigt sind ja auch noch die Bluffraises, gegen die wir 2BB Hände und die der Grund sind, wieso wir nicht bet/fold spielen. Sehe zwar so nen Nittag auf dem Limit selten bluffen aber kann mich mit bet/call auch gut anfreunden. :)
Sollte er 100% raisen?

Antwort
Zitat
Teilen: