Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] T3. Raise Flop, check behind Turn und River?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
53 Ansichten
DarkLachs
Beigetreten: 27.07.2006
PokerStrategist

0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with T♦, 3♠. Hero posts a blind of $0,25.
UTG calls, 2 folds, MP1 calls, 2 folds, Hero checks, 2 folds, BB checks.

Flop: (4,40 SB) K♣, T♠, K♥ (4 players)
BB checks, UTG checks, MP1 bets, Hero raises, BB folds, UTG calls, MP1 folds.

Turn: (4,70 BB) 5♥ (2 players)
UTG checks, Hero checks.

River: (4,70 BB) 4♣ (2 players)
UTG checks, Hero checks.

Final Pot: 4,70 BB

Hab ich an Turn oder River eine Valuebet? Mein Kicker ist nicht gerade die Wucht.

1 Antwort

Diesen Spielzug auf dem Flop mache ich auch sehr gerne.
Du hast zwar nur die 10 aber durch Deinen Raise denken sicher einige, daß Du den König hast.

MP1 folded, obwohl er schon in den Flop investiert hat und BB geht auch raus, sehr schön soweit.

UTG hat sicherlich keinen König, dann würde er anders spielen.
Es besteht natürlich die Gefahr, daß er ebenfalls die 10 hält, und der Kicker ist sicher besser als die 3.

Wenn UTG eine Calling station ist, der seine 10 auf alle Fälle runtercallt, dann wäre eine bet auf dem Turn falsch (da Kicker zu schwach).

Wenn er aber vom Spielertyp her öfters folded wenn es teuer wird, dann kann man über eine Turnbet nachdenken, um die Hand direkt für sich zu entscheiden. Foldequity haben wir hier eigentlich genug.

Also nach dem gelungenen Spielzug auf dem Flop würde ich (ohne Read) die line einfach fortsetzen und den Turn bet/fold spielen.

Sollte er den Turn callen, dann würde ich auf dem River c/c spielen und hoffen, daß er ein kleines Pocket hält.

Teilen: