Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] T9o BB SH

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
230 Ansichten
MR1309

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with T:h, 9:s.
CO posts deadblind, 2 folds, CO checks, BU raises, Hero calls, CO 3-Bets, BU calls, Hero calls.

Flop: (9 SB) Q:c, 6:c, 8:s (3 players)
Hero checks, CO bets, BU folds, Hero raises, CO calls.

Turn: (6.5 BB) 2:c (2 players)
Hero bets, CO folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: 6.5 BB.

Ich fand das schon komisch, aber ich habe meine draws hart gespielt. Bin irgendwie gespalten.

6 replies
IgNoRaNt

Villian scheint unreasonable, daher würd ich mit Bluffs vorsichtig sein. Hast Du Stats und weisst, dass er extrem weak ist, kann mans sicher mal einstreuen.

MR1309

Wieso bluff?

MaxFeelgood

Die Gretchenfrage bei dieser Hand lautet wohl: Sollte man bei einem Limper (bzw. Poster) mit seiner recht schwachen Hand den BB verteidigen?

Gegen ein Steal-Raise vom Button allein ist T9o ein Call. Der Check von CO sah nach Schwäche aus, so dass ich bestenfalls ein Call von ihm erwartet hätte. Ich wäre hier ehrlich gesagt auch geneigt, mir den Flop anzuschauen.

Der Limp/Raise vom CO ist dann eine unangenehme Überraschung, da sowas meistens für ein hohes Pocket-Pair steht, aber folden kann man hier nicht mehr, da der Pot zu groß ist.

Danach entwickelt sich die Hand traumhaft für Hero.

Ein korrekter Check, um die Action abzuwarten, CO setzt seine Contibet und BU foldet.

Da auf dem Board nur eine Karte liegt, die sich in der Playing-Range eines 3Betters befindet, bietet sich mit dem OESD ein Raise an, um Fold Equity zu erzeugen. Und tatsächlich: Villain callt nur.

Am Turn setzt Hero nach und Villain foldet.

Auch wenn die Hand merkwürdig aussieht, sehe ich erstmal keine direkten Fehler von Hero.
Ich bin gespannt, was andere dazu meinen.

c/c am Flop.

limp/raise ist normalerweise stark und nicht viele limp/raiser können ihre guten Holecards bis zum SD ablegen (auch wenn sie längstens sollten..)

Hast halt Glück gehabt, aber glaube nicht das dies +EV sein sollte.

Raist er dich am Turn hast du 1.5 BB unnötig investiert.

AAFINgo

@MaxFeelgood
Zu deiner Gretchen Frage. Wie du sie bereits selber beantowrtet hast ist es definitiv ein Call im BB.

Somit würde ich sagen, kann man festhalten das Hero Preflop nichts anderes machen kann.

Nun das Play am Flop, bzw Turn.
Also das Play an sich ist gut. Ich denke aber anhand der Intentionen, welche hinter dem Semi-Bluff stecken erkennt man warum das Play ausgerechnet hier nicht gut ist.

Hero spielt den seinen starken Draw hier aggressiv, da er so auch seine Made Hands spielt. Er gibt sich dabei FoldEquity. Und das ist genau der Knackpunkt imo.
Villain ist unknown und erscheint unreasonable. Das sind 2 dicke Argumente, weshalb ich das Play hier lassen würde.

Würde in dem Spot auch eher passiv spielen, weil der Gegner eine relativ starke Preflop-Range repräsentiert und ich Hero wenig Foldequity gebe.