Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] thinking outside the box III - content inside

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
330 Ansichten
opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

So, zur Feier des Tages weil WM ist und mir Langweilig ist, gibts mal wieder ein Thinking outside the box. Wie immer ohne Infos, erst mal zur Diskussion und Fragenrunde offen.
Für weitere Infos wers nicht kennt, siehe Thinking outside the box I

1)

erst mal eine etwas ältere Hand

10.00 / 20.00 Fixed-Limit Hold'em (5 - handed)

Preflop: Hero is BU with 4♥, 4♠
2 folds, Hero raises, SB folds, BB calls

Flop: (4.50 SB) T♠, T♣, 9♠ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls

Turn: (4.25 BB) 9♦ (2 players)
BB bets, Hero calls

River: (6.25 BB) 6♥ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB folds

Final Pot: 7.25 BB

und eine etwas neuere:

20.00 / 40.00 Fixed-Limit Hold'em (4 - handed)

Preflop: Hero is BB with Q♥, 9♥
CO raises, 2 folds, Hero calls

Flop: (4.50 SB) 8♣, 7♣, 3♥ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls

Turn: (3.25 BB) 2♥ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls

River: (5.25 BB) T♣ (2 players)
Hero bets, CO folds

Final Pot: 6.25 BB

13 Antworten
jaquesack
Beigetreten: 11.10.2009

Meine Vermutungen:

1) A-high würden die meisten wahrscheinlich auf diesem Board durchbetten und daher sehe ich ihn hier ziemlich oft auf nem gebusteten Draw. Da diese uns aber immernoch alle schlagen würd ich vermutlich auch betten um schlechteres als A/K-high und 6x, 77, 88 zum folden zu bringen.

2) River gibt natürlich ziemlich FE und denke, dass du mit ner Donk hier gut Straight/Flush reppen kannst und einiges zum folden bringst.

Oder denke ich zu sehr inside the box?

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

zur ersten Hand:

instabet! Welche Hand sollte hier cc spielen? Überpaare valuebetten, Unterpaare callen garantiert nicht mehr. Selbst Ahigh valuebettet, da es für Ahigh ein negative freeroll ist. AT und TT sind sehr wenige Hände, die hier c/r könnten, es sehr selten tun, und wir auf einen raise folden wir ja eh. Bei uns sieht es ja eh nach einem Calldown aus, da wir QJ vermutlich gesemiblufft hätten. Aber auch wenn nicht, lässt die 6 ja den OESD mit 87 ankommen.

zur zweiten Hand:

ich denke FD reppen wir hier eher selten, aber wenn machen wir natürlich eine AFSDD. Das board verfehlt den größten Teil der CO-openraisingrange. Villain hält oft A oder Khigh Hände. Das Board lässt Straightdraw ankommen, daher callen A und Khigh Hände nicht mehr. Mit der T als Scarecard könnten evtl. auch A7 oder A8 folden. Wir bekommen also viele bessere Hände zum Folden. Auf einen Raise können wir easy folden…

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Original von jaquesack
Da diese uns aber immernoch alle schlagen würd ich vermutlich auch betten um schlechteres als A/K-high (...) zum folden zu bringen.

es gibt keine schlechteren oder bessere A- Khigh-Hände.

jaquesack
Beigetreten: 11.10.2009

Original von wuerstchenwilli

Original von jaquesack
Da diese uns aber immernoch alle schlagen würd ich vermutlich auch betten um schlechteres als A/K-high (...) zum folden zu bringen.

es gibt keine schlechteren oder bessere A- Khigh-Hände.

Meinte damit eigentlich nur, dass wir A/K-high wahrscheinlich sowieso nicht zumfolden bringen, also bet gegen schlechteres.

Schick, wie sie alle mit dem Nutlow am River betten, aber noch keiner mit der selben Handstärke den Turncall angesprochen hat :)

JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007

@opabumbi:

hättest du bei 1. auf ne bet auch geraised? Könnte ja gut sein, dass er QJ, J8 etc durchballert in der Hoffnung du könntest A-high oder K^ folden....? Oder geben sie sowas wie hier in der Regel auf weil sie sich keine FE geben.

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

1) Wenn man sich die Range des Gegners betrachtet, dann fällt hier auf das er selbst eine ziemlich große Range hat, welche das Board nicht sonderlich hart getroffen hat. Ein Großteil seiner Range ist nicht fähig den SD zu sehen (Pockets, Straightdraws, Purebluffs), während wir selbst eine ziemlich starke Range haben. A-high, K-high und selbst wie Q-high bringen wir ziemlich häufig zum SD, Villain wird also nur einen kleinen Teil nochmal am River betten.

Wenn wir den Turn raisen, investieren wir genauso viel, wie wenn wir callen um den River zu betten, haben aber das Problem das wir

1. Splitouts verschenken, wenn der Gegner rebluffen könnte und
2. die Foldequity eventuell gar nicht mal so hoch ist, da der Gegner von einigen Free-SD-raises ausgehen könnte (andernfalls ist unsere Range ziemlich polarisiert, auch dann kann er loose callen).

Weiterhin geht der Gegner vielleicht davon aus, dass wir Draws am Turn aggressiv spielen, welches unsere Range am River stärker werden lässt. Wir präsentieren perfekt A-high, können also unsere Line mit Call und Bet River ziemlich gut verkaufen. Villain kann eigentlich nur A-high wirklich profitabel callen, insbesondere weil einige unserer Draws selbst SD Value hätten (=wieso sollten wir also bluffen?). Ausserdem könnte man vielleicht auch einfach den River raisen, wenn Villain doch nocheinmal bettet, da Villains Range ziemlich polarisiert ist.

2) Halte ich für in Ordnung, kommt aber stark darauf an wie die Range da balanced ist. Prinzipiell ist die T:c einfach eine eklige Karte, wer will da A-high schon callen? ^^ Vorallendingen weil unserer Draws auf diesem Board eigentlich nie SD Value haben, wir diese also tendentiell eher aggressiv spielen würden, kombiniert mit dem Fakt das wir mit der Donk zeigen das wir wissen das Villain häufig eine Hand wie A-high hat, macht unsere Line relativ überzeugend. Ausserdem könnten wir einen relativ großen (wenn auch schwachen) Made Hand Anteil donken, da wir davon ausgehen können das nur noch Hände die uns crushen wirklich raisen können => unsere Range ist noch einen Tick stärker gegen A-high.

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Original von K4liman
Schick, wie sie alle mit dem Nutlow am River betten, aber noch keiner mit der selben Handstärke den Turncall angesprochen hat :)

Ein Float am Turn halt so selten, dass er nicht auffällt :f_eek:

Zu 2)

Wenn man Draws sonst aggessiv spielt kann man doch hier eigentlich außer der T nix reppen?

opabumbi Themenstarter
opabumbi

Original von K4liman

;) dachte ich auch als ich die comments las

das man den river nach dem turncall bettet, sollte iwie klar sein, sonst macht der turncall wohl dann gar keinen sinn mehr ;)

opabumbi Themenstarter
opabumbi

Original von JollyRoger183
@opabumbi:

hättest du bei 1. auf ne bet auch geraised? Könnte ja gut sein, dass er QJ, J8 etc durchballert in der Hoffnung du könntest A-high oder K^ folden....? Oder geben sie sowas wie hier in der Regel auf weil sie sich keine FE geben.

nein
auf ne riverbet hätte ich aufgegeben
meine line ist halt achigh, kinghigh und das folde ich auch nicht, weshalb ich am river oft genug den check bekomme um imo profitabel floaten zu können am turn

opabumbi Themenstarter
opabumbi

Original von Xybb
1) Wenn man sich die Range des Gegners betrachtet, dann fällt hier auf das er selbst eine ziemlich große Range hat, welche das Board nicht sonderlich hart getroffen hat. Ein Großteil seiner Range ist nicht fähig den SD zu sehen (Pockets, Straightdraws, Purebluffs), während wir selbst eine ziemlich starke Range haben. A-high, K-high und selbst wie Q-high bringen wir ziemlich häufig zum SD, Villain wird also nur einen kleinen Teil nochmal am River betten.

Wenn wir den Turn raisen, investieren wir genauso viel, wie wenn wir callen um den River zu betten, haben aber das Problem das wir

1. Splitouts verschenken, wenn der Gegner rebluffen könnte und
2. die Foldequity eventuell gar nicht mal so hoch ist, da der Gegner von einigen Free-SD-raises ausgehen könnte (andernfalls ist unsere Range ziemlich polarisiert, auch dann kann er loose callen).

Weiterhin geht der Gegner vielleicht davon aus, dass wir Draws am Turn aggressiv spielen, welches unsere Range am River stärker werden lässt. Wir präsentieren perfekt A-high, können also unsere Line mit Call und Bet River ziemlich gut verkaufen. Villain kann eigentlich nur A-high wirklich profitabel callen, insbesondere weil einige unserer Draws selbst SD Value hätten (=wieso sollten wir also bluffen?). Ausserdem könnte man vielleicht auch einfach den River raisen, wenn Villain doch nocheinmal bettet, da Villains Range ziemlich polarisiert ist.

2) Halte ich für in Ordnung, kommt aber stark darauf an wie die Range da balanced ist. Prinzipiell ist die T:c einfach eine eklige Karte, wer will da A-high schon callen? ^^ Vorallendingen weil unserer Draws auf diesem Board eigentlich nie SD Value haben, wir diese also tendentiell eher aggressiv spielen würden, kombiniert mit dem Fakt das wir mit der Donk zeigen das wir wissen das Villain häufig eine Hand wie A-high hat, macht unsere Line relativ überzeugend. Ausserdem könnten wir einen relativ großen (wenn auch schwachen) Made Hand Anteil donken, da wir davon ausgehen können das nur noch Hände die uns crushen wirklich raisen können => unsere Range ist noch einen Tick stärker gegen A-high.

1) einen turnraise halte ich ehrlich gesagt für die schlechteste line
meine range ist so unglaublich polarisiert dann, das wohl J high downcalled und die reblufftendenz beim gegner sehr sehr hoch ist
ein call ist heir so unglaublich viel stärker als ein raise in villains augen

2) jo bin mit der 2ten hand auch nicht sicher ob die so gut ist. aber wie du schon sagst, die karte ist so eklig, dass viele halt folden ohne zu überlegen ob ich sie gross reppen kann
hinzu kommt auch bluffprevention, weil er kann ja selber was wie 56s 46s Qxs etc ahben, und das called halt sowieso nicht, blufft mich aber evtl. oder gewinnt sogar ui wenn er was wie QJs haben sollte

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Original von opabumbi
[...]

1) einen turnraise halte ich ehrlich gesagt für die schlechteste line
meine range ist so unglaublich polarisiert dann, das wohl J high downcalled und die reblufftendenz beim gegner sehr sehr hoch ist
ein call ist heir so unglaublich viel stärker als ein raise in villains augen

Deswegen habe ich ja auch die Probleme eines Raises aufgezeigt :-). Das sollte nicht heißen, das ich raisen würde ^^.

Original von opabumbi

2) jo bin mit der 2ten hand auch nicht sicher ob die so gut ist.

Die schlechten Plays sind die besten, weil sie keiner vermutet :)

Teilen: