Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TJ im Big Blind

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
168 Ansichten
rapidler333
Beigetreten: 14.11.2007

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.53 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with T♣, J♠
UTG+1 folds, UTG+2 calls, 6 folds, Hero checks.

Flop: (2,50 SB) T♠, 2♣, Q♠ (2 players)
Hero bets, UTG+2 raises, Hero calls.

Mit Middle Pair bette ich und werde daraufhin von UTG+2 geraised. Da wir HU sind und die Standardspielweise für Toppair Call Flop/Raise Turn ist, gehe ich davon aus, dass Villain hier ebenfalls eine Ten oder ein kleines Pocket Pair hält. Ich beschließe daher downzucallen.

So war meine Denkweise... Jetzt frag ich mich, ob das nicht eigentlich ein Widerspruch ist:
Denke ich, dass ich vorne liege könnte ich ja 3betten oder am Turn raisen.
=> müsste ich auf Grund obiger Gedanken tun.

Oder ich downcalle, weil es sein könnte, dass Villain entweder eine Q hat oder ein kleines Pocketpair/kleine Ten. Dann wäre es eine wa/wb-Situation und ich müsste passiv weiterspielen.

Villian könnte natürlich auch einen FD oder einen OESD haben. Spricht die hohe Wahrscheinlichkeit eines Draws nicht auch für eine 3-Bet?

5 Antworten
RandomNickname
Beigetreten: 18.04.2008

ich würds auch 3-betten, draws sind ja gut möglich. und call flop / raise turn ist die spielweise von gegnern die nach strategie spielen. wenn du weißt das er das tut, dann kannste das natürlich ausnutzen aber gegen unknown anzunehmen das er so spielt halte ich für zu gewagt. und außerdem kann er hier auch wenn er die q hat und nach theorie spielt betten weil er vielleicht selbst gegen den flush oder die straight protecten will.

da du hier aber nicht weißt wo du nun stehst wie gesagt 3-bet und auf ein cap würd ich dann einen calldown starten falls keine weitere overcard oder straight / flush ankommt.

ich sehe wenig Sinn in einer 3Bet am Flop. Villain wird sie callen, und wir sind immer noch nicht schlauer. Villain kann einen Draw aggressiv spielen, aber auch eine Q oder sogar 22 halten. Das alles passt zu seiner Spielweise.
Eine 3Bet for value sehe ich hier nicht. Es gibt viele Hände, gegen die wir hinten liegen. OOP gibt es auch keine free card.

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006

wenn der gegner einen draw hat, wird er damit sowieso häufig noch am turn und river bluffen, daher ist eine 3bet nicht unbedingt notwendig, es ist hier durchaus vertretbar einfach downzucallen. auf 3bet callen dich keine schlechteren hände down.

rapidler333 Themenstarter
rapidler333
Beigetreten: 14.11.2007

Das bedeutet, wenn am Turn und River eine Blank kommen, z.B. 2♦, 7 :heart: oder Q♣, dann calle ich erneut. Kommen Flush- oder Straightdraw an muss ich folden. Richtig?

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006

ja, so solltest du es machen, einen dynamischen calldown je nach karten, das ist oft die optimale spielweise.

Teilen: