Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Top-Pair gefloppt- Gegner reraised

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
192 Ansichten

Ich glaube preflop habe ich gleich schon mal das SHC missachtet, was wohl an Unaufmerksamkeit lag.
Der Gegner ist ziemlich loose, aber eigentlich nicht extrem aggressiv.
Auf dem Flop treffe ich dann das Ass kassier aber direkt das Reraise, danach bin ich dann vorsichtig geworden und habe nur noch durchgecallt, was allerdings zusätzlich daran lag, dass die 10 gekommen ist. Hätte ich am Turn und/oder River aggressiver spielen müssen um meine Hand zu schützen oder muss ich davon ausgehen dass ich schon geschlagen bin?

Limit Hold'em, $.05/$.10 (HHConverter by Kreatief)
Visit HHDealer to purchase hand histories from a range of sites, game types and stakes.

BTN ($5.15)
SB ($1.85)
BB ($3.85)
UTG ($5.23)
UTG+1 ($5.68)
UTG+2 ($2.42)
MP1 ($3.15)
MP2 ($3.70)
MP3 ($4.82)
CO ($2.50)

Preflop: Hero is UTG+2 with J♣, A♠
2 folds, Hero raises, MP1 calls, 2 folds, CO calls, 3 folds,

Flop: A♦, T♦, 2♥ ( 7.6SB )
Hero bets, MP1 raises, 1 folds, Hero calls,

Turn: T♥ ( 5.8BB )
Hero checks, MP1 bets, Hero calls,

River: 8♦ ( 7.8BB )
Hero checks, MP1 bets, Hero calls,

1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Preflop kommt's auf den Chart an, nach dem du spielst. Im Bronzechart wird AJo in UTG2 geraist, im Einsteigerchart nicht. Von Fehler kann man also nicht sprechen. Der Einsteigerchart ist eben tighter.

Am Flop raist dich MP1 mit jedem Ass und stärker und vielleicht einem guten Draw. Seine Kicker sind als cold Caller wahrscheinlich nicht besser als deiner, denn AQs/AKo würde er nach dem Chart schon 3-betten (falls er nach unseren Charts spielt). Also schlägt dich AT/A2 und die Sets. AA und TT sind eher unwahrscheinlich, da es keine 3-bet am Flop gab. Die vielen anderen schlechteren Kicker machen aber weit mehr Hände aus. Du solltest daher reraisen und die Initiative aufrechterhalten. Die T am Turn ist fast eine Blank, die selten viel ändert. Eine T würden nicht so viele am Flop raisen und AT war schon auf dem Flop vorne. Ein anderes Ass hat jetzt aber einige split Pot Outs gegen dich, nämlich A/K/Q/T. Mit Initiative würdest du weiter für Value betten, auch am River.

Wie gespielt könntest du vielleicht checkraisen, da sich die relativen Handstärken von Flop auf Turn nicht verändert haben.

Teilen: