Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Toppair - calldown bei drawlastigem Board?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
151 Ansichten
Schluchti11
Beigetreten: 21.11.2010
PokerStrategist

PokerStars - $0.05/$0.10 (10 max) - Holdem - 10 players
Hand converted by PokerTracker 3

CO: $2.28
BTN: $3.32
SB: $2.45
BB: $1.04
UTG: $1.23
UTG+1: $2.39
MP: $3.84
MP+1: $1.76
MP+2: $1.12
Hero (LP): $2.78

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: ($0.07) Hero has T♠ K♥

UTG calls $0.05, fold, MP calls $0.05, fold, fold, Hero calls $0.05, fold, fold, fold, BB checks

Flop: ($0.22, 4 players) T♦ 6♥ 7♥
BB bets $0.05, UTG calls $0.05, fold, Hero raises to $0.10, BB calls $0.05, fold

Turn: ($0.47, 2 players) 8♥
BB bets $0.10, Hero calls $0.10

River: ($0.67, 2 players) Q♣
BB bets $0.10, Hero calls $0.10

Mal wieder die Frage, wie man gegen so ein drawlastiges Board spielt? Ist ein Calldown auf Dauer profitabel? Oder muss ich das am Turn folden, nachdem einige Draws angekommen sind und die zweite Donkbet kommt?

4 Antworten
Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010
PokerStrategist

warum zeigst du die werte VPIP oder WTS der gegner nicht?
das problem hier bestehet darin ,dass jede 9 Strasse dem BB gibt.
also ich werde am turn folden.
vor Flush hätte ich allerdings keine Angst - du hast selber ein Herz

Turn kannst du aufjedenfall noch callen, da du einfach nur auf deinen Flushdraw noch genug Outs hast und er ja auch einfach nur bluffen kann. River würde ich dann wohl aber auch folden, da seine Spielweise imo schon für eine Straigt oder einen Flush bei ihm spricht.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Hier geht es darum, ob der Gegner auf dem Turn eine T oder ein einsames Herz donkt oder nicht. Das sind die Hände, gegen die man noch vorne ist. Ohne weitere Reads kommt ein Fold kaum in Frage. Auf dem Turn kann man eh nicht folden, weil man noch einen guten Flush Draw hat. Auf dem River bekommt man fast 8:1 Odds auf die Chance, eventuell noch vorne zu sein. Für einen Call braucht man 11.5% Gewinnwahrscheinlichkeit. So viel ist das nicht.

Schluchti11 Themenstarter
Schluchti11
Beigetreten: 21.11.2010
PokerStrategist

Ich kann leider von PT die Werte nicht direkt in die History einbetten lassen und mir die von Hand rauszusuchen ist etwas mühselig. Wenn ich von meinem normalen Spiel abweiche, weil ich einen read auf den Gegner habe, dann schreibe ich das meistens dazu. Hier waren aber alle unknown, sprich nur so bis zu 30 Hände getrackt...

Wenn jemand ne einfache Lösung hat, ich würde gerne die Stats mit einbetten können, hab allerdings Mac OS X laufen, also bin ich da nicht so zuversichtlich.

Teilen: