Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TP TK bei flop action

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
94 Ansichten
deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$6,00:99/30/7/0,5/44/50/-/47;BB$30,60:67/48/6/1,5/38/0/0/58;Hero$18,15:///////;[/tg]
0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A♥, Q♥
2 folds, Hero raises, 4 folds, SB calls, BB 3-bets, Hero calls, SB calls.

Flop: (9,00 SB) J♠, 8♣, Q♠ (3 players)
SB checks, BB bets, Hero raises, SB calls, BB 3-bets, Hero caps, SB calls, BB calls.

Turn: (10,50 BB) 8♥ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, SB calls, BB calls.

River: (13,50 BB) 9♦ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero checks.

Final Pot: 13,50 BB

5 Antworten
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

nh

Mit Reads auch eine Valuebet am River. Vielleicht auch ohne? Glaubst du, dass die Gegner auf diesem Board am River das Risiko eingehen und checkraisen?

deep_patzer Themenstarter
deep_patzer
Oldschool Grinder

das risiko wollte ich nicht eingehen. Hinzu kam noch das der BB ,zumindest soweit ich das verstanden habe, am Flop die value Line für multiway pötte spielt. Mein erster Flopraise sollte noch ziemlich klar sein, und bis vor 1-2 Tagen hätte ich die 3-bet am Flop wohl noch gecalled, und am Turn erneut geraised.
Nach dem ich mir aber hier im Forum und im 2+2 hände angeguckt hatte die imo von der Idee her ähnlich waren ( 1x Overpair 1x 2pair) scheint der Flop cap mit Bet Turn wohl standart und wohl auch besser zu sein.
Hauptsächlich habe ich die hand gepostet da ich hier weder 2 noch Overpair habe, und sicher gehen wollte das richtig verstanden zu haben, und das TP TK nicht plötzlich ein grund ist ab zu weichen.
Der check behind am River war also im Grunde eine kombination aus dem doch sehr unschönen Bord, und der Frage ob ich hier gegen den BB tatsächlich vorne liegen kann, oder bestenfalls nur teile.

storge
Oldschool Grinder

Ich gehe schon davon aus, dass du gegen BB relativ häufig splittest, aber das ist ja egal, solange der dritte Spieler noch callt. Der Flopcap ist multiway knapp, aber in Ordnung, eben weil ihr 3-handed seid. Headsup würde ich auf BBs 3-bet nur noch downcallen.

deep_patzer Themenstarter
deep_patzer
Oldschool Grinder

wenn ich mit dem BB splitte bleibt aber nur noch eine halbe BB. Die Line des BB wäre doch aber auch mit KK oder AA korrekt oder, das widerrum wurde mich eine BB kosten, werde ich geraist kostet es mich 2 BB oder ich muß TP TK in einem großem Pott folden.

Verstehe ich das dann richtig, das ich Multiway mit einem Overpair und besser am Flop cappen sollte, mit TP (mit gutem oder auch TK) nicht mehr umbedingt?

storge
Oldschool Grinder

Das kann man so nicht pauschalisieren. Es hängt immer von vielen Faktoren (Preflop-Action, Gegnertypen, Boardstruktur, Protection- oder Valuemöglichkeit d.h. relative Position) ab.

Teilen: