Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TP3K - viele Gegner

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
186 Ansichten
Shironimo
Beigetreten: 06.06.2006
Oldschool Grinder

Party Poker 0.50/1.00 Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is CO with J♦, Q♥.
2 folds, MP2 calls, MP3 calls, Hero calls, BU calls, SB calls, BB checks.

Flop: (6.00 SB) 7♦, Q♦, T♥ (6 players)
SB bets, BB calls, MP2 calls, MP3 calls, Hero raises, BU calls, SB 3-bets, BB folds, MP2 calls, MP3 folds, Hero calls, BU calls.

Turn: (10.00 BB) 9♣ (4 players)
SB checks, MP2 bets, Hero calls, BU folds, SB calls.

River: (13.00 BB) 4♥ (3 players)
SB checks, MP2 bets, Hero calls, SB calls.

Final Pot: 16.00 BB

Flop callen und gegebenenfalls erst den Turn raisen? Oder bei der Masse an Gegner gleich raus, da man drawing dead sein könnte?

Hätte man nach der 3-Bet von SB folden müssen?

2 Antworten
Spielmann
Beigetreten: 27.04.2006
Oldschool Grinder

Der Raise ist schon in Ordnung. Du musst allen Draws die Turn-Karte teuer machen. Und schliesslich hast du Top-Pair mit gutem Kicker. Wenn jemand auch Top-Pair hat, dann wahrscheinlich mit schlechterem Kicker, ansonsten hätte dieser wohl zuvor geraist (aber nur wahrscheinlich, gibt ja defensive Spieler, die AQ nicht raisen preflop...).

Die 3-bet von SB hatte deshalb auch strategischen Wert. Die drei Spieler, die zwischen euch im Sandwich waren, hätten nun zwei Small Bets nachzahlen müssen für die Turnkarte. Zwei haben sich verabschiedet.

Am Turn bin ich mir nicht sicher: SB war ja der Agressor und die 9 sieht eigentlich recht ungefährlich aus. Vielleicht sass er also nur auf einem Draw...? Dass dann aber MP2 betet - na ja, das muss nichts heissen, kann aber. Da wären Reads wohl ganz gut gewesen.

Die 3-bet am Flop musst du fast callen, da du hier sehr gute PotOdds bekommst.
Am Turn mach dir die 9 ja dann auch nen OESD und du bekommst hier 11:1 für nen call also mehr als provitabel.
Der River ist dann auf Grund der Potgrö�?e ein crying call. Ich denke du liegst hier gegen ein Set, 2 Pair oder Straight mit J8 zurück.

Teilen: