Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TPMK Riverplay vs enge Range

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
118 Ansichten
Gurkha
Beigetreten: 15.04.2005

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($32.16)
BB ($31.37) 30/22/2.0/44 (1.9k) VPIP/PFR/AF/WTS (Hands)
UTG ($15.02)
CO ($16.63)
Hero ($37.68)

Dealt to Hero A♠ 9♥

fold, fold, Hero raises to $1, SB calls $0.75, BB raises to $1.50, Hero calls $0.50, SB calls $0.50

Der Gegner ist eher reasonable. Seine 3betting-Range umfasst ca. 77+, A8s+, ATo+, KJs+, KQo.

FLOP ($4.50) A♣ J♦ 8♦

SB checks, BB bets $0.50, Hero raises to $1, SB folds, BB raises to $1.50, Hero calls $0.50

Ich habe den Flop geraist um insb. vor SB zu protecten der viele Draws halten könnte und den ich nicht günstig den Turn sehen lassen wollte.
Die Frage ist, ob der Raise gegen BB so viel bringt. Gegen fast alle seiner Toppair-Hände liege ich hinten und gegen unimproved Pocketpairs brauche ich nicht wirklich protecten. Ebenso gegen Gutshots oder 5 Outer mit KQ oder KJs. Einzig K:d Q:d haben nennenswerte Outs gegen mich.

Die 3-bet könnte er vielleicht mal mit KK oder QQ machen, aber in der Mehrzahl der Fälle sehe ich ihn hier schon das Toppair halten.

TURN ($7.50) A♣ J♦ 8♦ T♥

BB bets $1, Hero calls $1

Mit dem Redraw auf den OESD calle ich nochmal.

RIVER ($9.50) A♣ J♦ 8♦ T♥ 8♥

BB bets $1, Hero ???

Kann / Muss ich hier einen toughen Fold hinlegen? Ich liege gegen keins seiner Toppairs vorne und splitte sehr selten gegen A9s und A8s.
Ohne seine 3-bet am Flop sähe ich auch noch jedes starke Pocketpair in seiner Range, das er bettet um neg. freeroll zu vermeiden. Aber wenn ich ihm eher selten diese Pairs in die Range gebe, müsste ich eigentlich konsequent folden, oder?

Antwort
Zitat
2 Antworten
Alph0r
Beigetreten: 09.05.2007

Gegen A8 bist du auch hinten. Wenn du weisst, dass er reasonable und tight ist, Fold.

Antwort
Zitat
Roblow
Beigetreten: 15.05.2005

mir scheint der typ aggro genug, auch schlechtere hände halten zu können.
hängt auch immer davon ab, was er glaubt, dass du raised.

gegen 28/21/1,8/38 oder so würde ich eher einen fold finden können als gegen so einen.
ist aber auch nach 1,9 k hände definitiv read- und historyabhängig.
im zweifel lieber 1x zuviel gecalled imo.

Antwort
Zitat
Teilen: