Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TPTK zu aggressiv?

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
409 Ansichten
Speedy84
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

0,05/0,10 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with K♠, A♦. CO posts a blind of $0,05.
UTG calls, UTG+1 folds, UTG+2 calls, MP1 folds, MP2 calls, MP3 folds, CO checks, BU calls, Hero raises, BB folds, UTG calls, UTG+2 calls, MP2 calls, CO calls, BU calls.

Flop: (13,00 SB) 4♣, A♠, 3♣ (6 players)
Hero bets, UTG folds, UTG+2 raises, MP2 calls, CO calls, BU folds, Hero 3-bets, UTG+2 calls, MP2 calls, CO calls.

Turn: (12,50 BB) 9♠ (4 players)
Hero bets, UTG+2 calls, MP2 calls, CO calls.

River: (16,50 BB) J♥ (4 players)
Hero bets, UTG+2 calls, MP2 folds, CO calls.

Final Pot: 19,50 BB

Results follow (highlight to see):
UTG+2 shows [ Ah, 4h ] two pairs, Aces and Fours
Hero shows [ Ks, Ad ] a pair of Aces
CO shows [ Jc, Qh ] a pair of Jacks
UTG+2 wins $ 1.90 USD with two pairs, Aces and Fours.

Wäre meine Turn-Bet geraised worden, hätte ich auf Calldown umgestellt. Ist TPTK hier zu aggressiv gespielt?

Gruß,
Stefan.

9 Antworten

Hmm, das könnte eine dieser Hände sein wo man mit dem Raise auf den Turn wartet um besser Gegner abschütteln zu können. Vor allem die 3Bet bringt nix da schon alle 2 Bets gezahlt haben - du erreichst also nix außer dass der Pot größer wird weshalb du die Leute am Turn auch nicht los wirst.

thekie
Beigetreten: 28.02.2006
Poker Player

Soll man am Flop nur 3-Betten, wenn man Gegner zum folden bringen will? Oder auch für Value? (letzteres warscheinliuch nur bei einer Monsterhand)

Pherseus
Beigetreten: 31.05.2005
Elite Grinder

also ich finde die 3Bet gut. Meistens sollte du da vorne liegen. UTG+2 könnte ja nur einen flushdraw haben und den musst du dann bezahlen lassen. Also würde ich sagen, dass ist eine 3Bet for value. Am River würde ich dann c/c spielen.

Phenix2k
Beigetreten: 02.02.2007
Oldschool Grinder

Hmm, find ich persönlich sehr schwer die Hand. Man muss sich überlegen was für Hände deine Gegner halten könnten insbesondere MP2 und CO.

Ich würde diese beiden entweder auf Flushdraw oder auf 56 oder aufn kleines Ass setzen, UTG+2 hat hier dagegen entweder ein kleineres Ass, häufiger jedoch Twopair oder Set oder vielleicht auch den OEStraightFlushdraw.

Protecten kannst du die Hand eh net weil alle schon 2 Bets gezahlt haben, und die Valuebet ist mir ne Idee zu dünn. Würds downcallen.

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

standard und gut! man kann diese Hand fast nicht anders spielen.
du hast hier meist die beste Hand und die Initiative abgeben und ne frecard am Turn riskieren kannst du nicht, also klar bet/3bet Flop bet Turn.(calldown auf raise)
am River hast du auch ne klare Valuebet. (es kommt weder Flush noch straightdraw an)

Und warum ist Call / Donk Turn schlechter?
Dachte so versaut man schlechten Draws eher die Outs.

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

die bekommen fast du gleichen odds und du verschenkst dadurch value.

frib
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

Original von ahamay
Und warum ist Call / Donk Turn schlechter?
Dachte so versaut man schlechten Draws eher die Outs.

Die Line macht durchaus Sinn, wenn es knapp is (auf die Potgröße bezogen, z.b. um nen 6 Outer auf 2Pair die outs kaputt zu machen). Bei dem Pot hier machst du aber keinem mehr was kaputt

Ok seh ich ein, ob 11,5:1 oder 13,5:1 macht wohl zu selten nen Unterschied

Teilen: