Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Trips mit schlechtem Kicker

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
120 Ansichten
abzupfer
Beigetreten: 13.04.2006
PokerStrategist

Party Poker
Limit Holdem Ring game
Limit: $0.50/$1
10 players
Converter

Pre-flop: (10 players) Hero is BB with 5♥ A♥
8 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: T♦ A♣ A♠ (2SB, 2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

Turn: 7♦ (2BB, 2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

River: 2♦ (4BB, 2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero calls.

Results:
Final pot: 10BB

1. Raist man das preflop? Sein complete dürfte ja eine eher schwächere Hand sein.

2. River nur Callen? Fand den Flush hier unwahrscheinlich und dachte eher an two pair. Bei einem As hätte ich schon früher Action vermutet, allerdings ist mein Kicker auch nicht berauschend ...

4 Antworten
recointer
Beigetreten: 14.03.2007
PokerStrategist

hm das preflop zu raisen is nich wirklich ne standardentscheidung, kann je nach lage aber schon mal sinnvoll sein (ich weiß die aussage hilft nich wirklich^^), aber auf jeden fall kein muss...
is zwar sehr unwahrscheinlich, aber der flush könnte auf den river angekommen sein (zwar eigtl sehr schwachsinnig aber man weiß nie wie manchma gespielt wird ;) )
river kann man nur callen, wuerde ihn allerdings auch net auf As setzen und wenn dann auch mit nem sehr unberauschenden kicker, von daher haett ich wohl nochma geraised...

abzupfer Themenstarter
abzupfer
Beigetreten: 13.04.2006
PokerStrategist

Also River cappen würd ich nicht, er sieht ja auch, dass da ein As liegt und 3-bettet. Wenn kein As, dann hat er wohl eher TT oder 77 als A2 .. A4.

Komisch ist halt, dass kein preflop raise kam (TT .. 77, Ax)

Tobiatch
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

PF könnte (und sollte) man das schon raisen, wenn man ja laut bb defense nen button steal 3bettet. statt dessen limpt er first in vom SB, was sehr weak ist (ok ok, man is ja noch FR ) jedenfalls dürftest du hier ne große equity gegen seine limp range haben. river is gegen die folgende donkrange noch n raise, wie du ihn gemacht hast: 77,22,A7s-A2s,Td9d,T7s,T2s,9d8d,8d7d,7d6d,72s,6d5d,5d4d,A9o-A2o,T7o,T2o,72o
ist aber recht knapp und könnte man am river auch nur callen. in der range fehlen aber noch bessere asse, die nur ein fisch nur gecallt hätte. da fische jedoch einfallslos spielen, sollte man den river sowieso nur noch callen.

Preflop würde ich raisen

bei der donkbet an river würde ich dann nur noch callen weil der flushdraw ankommt

Teilen: