Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT 2nd pair vs. Flopraise

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
158 Ansichten
make0
Beigetreten: 24.06.2007

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.25(BB) Replayer
Hero ($8.80)
BB ($12.25)
UTG ($7.50)
CO ($6.75) 28/13/1.7/33 (200)
BTN ($20.05)

Dealt to Hero T♣ T♠

fold, CO raises to $0.50, fold, Hero raises to $0.75, BB calls $0.50, CO calls $0.25

FLOP ($2.25) 2♠ 4♣ J♦

Hero bets $0.25, BB folds, CO raises to $0.50, Hero raises to $0.75, CO raises to $1, Hero calls $0.25

TURN ($4.25) 2♠ 4♣ J♦ 2♥

Hero checks, CO bets $0.50, Hero folds

CO wins $4.05

Die Hand ist wahrscheinlich total missplayed. Wie sollte ich nach dem Raise am Flop weiterspielen?
Toppair würde er wahrscheinlich cFrT spielen und in seiner Range ist daher eher 55-TT und A2-A4 als Hände gegen die ich hinten bin.
Ist daher die 3bet noch gut?
Sollte man nach der 4bet noch runtercallen, da er das immer noch mit der recht schwachen Range machen könnte?

3 Antworten
the_typhoon
Beigetreten: 02.03.2005

Ich würde den Flopraise vom CO erst mal callen und den Rest der Hand je nach Boardentwicklung spielen.

Es ist sehr schwer Villain nach dem Cap auf eine Range zu setzen. Mir fallen nur 44 oder AJ ein. Genau aus diesem Grund würde ich auch am Flop erst mal callen, weil man die Hand auf einen Cap oder weitere Aggression am Turn einfach schlecht weiterspielen kann.

Original von the_typhoon
Ich würde den Flopraise vom CO erst mal callen und den Rest der Hand je nach Boardentwicklung spielen.

naja was soll sich bei diesem board denn noch schlimm entwickeln??
nach nem flop cap wird jeder king , queen blanks sein

das board läßt kaum draws zu 3 5 (unwahrscheinlich) und evtl noch ace 5
aber ob das gecapped wird. von daher könnte evtl ein ass ne häßliche karte für dich werden und ne 3

die flop 3 bet halte ich für unnötig entweder call flop und call down
aber den cap callen um dann den turn zu folden find ich blödsinn,
auf was hast du gehofft, die 10 zu treffen oder dass er behindchecked?

könnte deine line nur verstehen wenn du :
gibst ihm credit und foldest nach deiner 3bet am flop zu seinem cap

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Du solltest nach dem Flopraise nur downcallen, denn:

a) Dein Gegner hat entweder Jx und du verlierst unnötig viel oder

b) dein Gegner hat ein Pocketpair oder A4 oder so und foldet auf Gegenwehr, wird sonst aber häufig bei Blanks valuebetten.

Mit einem middle Pair ist es eben oft so, dass man nach einem Raise nur noch downcallen kann, weil wenig schlechtere Hände downcallen und in diesem Falle keine bessere Hand foldet.

Jx ist auch wahrscheinlicher als ein Pocketpair. Daher einfach downcallen!

Teilen: