Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT, fold hu auf dem Flop

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
99 Ansichten
brotsalat1234
Beigetreten: 19.02.2007
Elite Grinder

0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG+2 with T♣, T♠
2 folds, Hero raises, 5 folds, SB 3-bets, BB folds, Hero calls.

Flop: (7,00 SB) 2♦, Q♣, 2♥ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB raises, Hero folds.

Final Pot: 5,00 BB

Ich fold hier weil ich
a) den Move c/r Flop mit Initiative für ein Monster (QQ) halte.
b) wenn er eine halbwegs legitime 3-Betting Range hat ich nicht wirklich gut dastehe

Im Gegensatz dazu sagt mir Pokerstove ~35% Equity gegen ne Range von TT+,AQs+,AKo, der Pot is nach dem Checkraise 5BB groß + 2,5BB von ihm wenn ich downcall und er jede Street bettet macht 7,5BB:2,5BB -> 1:3.

Folgt daraus downcallen nach Equity solang keine Overcards fallen?

Und eine zweite Frage, würdet ihr solchen Reads vertrauen?
Der Spieler ist mir davor nicht sonderlich aufgefallen d.h. er war auf keinen Fall ein Maniac oder eine Calling Station sondern eher in die Richtung tag/Durchschnitt.

Vielen Dank im Voraus
brotsalat

4 Antworten
foxx9999
Beigetreten: 26.12.2006
Oldschool Grinder

ziemlich merkwürdiger Move von ihm, aber man muß seine 3bet range halt respektieren, außer AK/AKs schlägst du durch die Q nur noch eventuell AJs und 9en. Ohne Read ist ein fold wohl vertretbar. Deine Rechnung zeigt ja aber, das es eine enge entscheidung ist und downcall HU ist denk ich mal auch nicht verkehrt. Würd dazu gerne mal eine Profi Meinung hören!

Der Move ist schon seltsam, hätte er hier ein Monster, dann wäre ein Slowplay damit eigentlich besser gewesen. Ich an seiner Stelle hätte dann einfach auf allen Streets gebettet oder vielleicht c/c Flop, c/r Turn gespielt.

Keine Ahnung, was ich hier gemacht hätte. Calldown und Fold liegen hier aber auch sehr dicht beieinander, so dass keins von beidem völlig falsch sein dürfte.

Würd ich bei guten Turn und Riverkarten runtercallen, hab das schon von Trash oder AK gesehen

kombi
Beigetreten: 20.08.2006
Elite Grinder

Ich finds sehr gut!

Wenn ich auf c/r nicht folden will, checke ich den Flop behind.

Teilen: