Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT überspielt?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
218 Ansichten
Raddler
Beigetreten: 04.10.2010

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB:41/63/0/0,3/48/0/100/67;MP1:54/63/24/0,7/56/67/-/37;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with T♥, T♠
UTG2 folds, MP1 raises, 4 folds, Hero 3-bets, BB calls, MP1 calls.

Flop: (9,00 SB) 7♠, 6♣, 4♠ (3 players)
Hero bets, BB folds, MP1 raises, Hero 3-bets, MP1 calls.

Turn: (7,50 BB) 9♠ (2 players)
Hero bets, MP1 calls.

River: (9,50 BB) T♣ (2 players)
Hero bets, MP1 raises, Hero 3-bets, MP1 caps, Hero calls.

Final Pot: 17,50 BB

Results follow (highlight to see):
MP1 shows a straight, ten high (9c 8c)
Hero shows (Th Ts)

MP1 wins with a straight, ten high (9c 8c)

7 Antworten
Django3
Beigetreten: 16.10.2009

Am River würd ich mir dir 3-bet sparen. Die Straight liegt da schon fast auf dem Board, was zwei Dinge bewirkt:
1. Wenn dein Gegner die Straight hat, dann capt er und du verlierst noch mehr.
2. Wenn der Gegner die Straight nicht hat, dann muss er befürchten, dass du sie hast. Viele Hände mit SD-Value wie 2-pairs wird er da nicht mehr raisen, sondern nur callen.

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Ich habe ja schon was dazu geschireben. Aber hier nochmal:

Was raise/called er Preflop? Welche Hände kannst du häufig aussschließen?

Was raise/called er am Flop? Ist das deiner Meinung ein Monster, ein Draw oder eine gute MH?

Was called er am Turn? Hat er improved?

Was raised er am River? Ist ein Delay wahrscheinlich? Wenn ja welche Hand?

Und: Was für eine Hand represäntierst du?

nutzZz
Beigetreten: 16.07.2007

Also ich tippe hier ganz stark auf 88 :)

Raise/call preflop ist entweder mittleres pocketpair oder broadway karten.

raise/call flop sieht nach guter made hand oder aber flushdraw aus. Die made hand scheint nicht so stark zu sein, als dass er cappen kann (88? 99? TT? JJ?). Es könnte aber auch ein delay zum turn sein.

Durch call turn kann man den flushdraw so ziemlich beim Gegner ausschließen, außer er delayt ihn zum river. Sieht eher nach 88 oder 99 aus (oder TT? JJ?).

Hier lässt sich die handrange eigentlich auf 88 reducen.
--> die 3bet sollte man stecken lassen, denn er hat fast immer die bessere hand. 88, 99 schlägt dich, JJ würde keinen raise am river spielen.

Vielleicht hat der Gegner aber auch was ganz anderes Vielleicht hat er den flush delayt bis zum river und gehofft, dass du action mit straight machst.

wuerstchenwilli

Original von nutzZz

Hier lässt sich die handrange eigentlich auf 88 reducen.
--> die 3bet sollte man stecken lassen, denn er hat fast immer die bessere hand. 88, 99 schlägt dich, JJ würde keinen raise am river spielen.

Vielleicht hat der Gegner aber auch was ganz anderes Vielleicht hat er den flush delayt bis zum river und gehofft, dass du action mit straight machst.

a) 99 schlägt Hero nicht
b) 99 raised den Turn
c) JJ würde PF cappen

nutzZz
Beigetreten: 16.07.2007

ups, wie kam ich auf die Idee 99 ist besser als heros hand? Nicht aufgepasst :)

Aber: JJ cappt laut chart nicht. Würde aber auch den river nicht raisen.

Fazit: für mich sieht es nach 88 aus oder ein flush, der vom turn zum river delayt wurde. Zumindest hat villain keine hand, gegen die sich eine 3bet lohnt bzw. hero eine hand, die auf den villain raise am river selten vorne ist.

*edit*
gerade erst die Ergebnisse gesehen.. oha ;) Aber Ergebnisse lieber nicht posten, da die Handbewertungen davon unabhängig sind bzw. sogar verfälscht werden können.

wuerstchenwilli

Original von nutzZz
ups, wie kam ich auf die Idee 99 ist besser als heros hand? Nicht aufgepasst :)

Aber: JJ cappt laut chart nicht. Würde aber auch den river nicht raisen.

Fazit: für mich sieht es nach 88 aus oder ein flush, der vom turn zum river delayt wurde. Zumindest hat villain keine hand, gegen die sich eine 3bet lohnt bzw. hero eine hand, die auf den villain raise am river selten vorne ist.

*edit*
gerade erst die Ergebnisse gesehen.. oha ;) Aber Ergebnisse lieber nicht posten, da die Handbewertungen davon unabhängig sind bzw. sogar verfälscht werden können.

richtig

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ergebnisse weglassen.

Die 3-bet auf dem Flop geht klar. Der Gegner ist ein Fisch und kann viele schlechtere Hände raisen. Ausser Position behältst du lieber die Initiative. Auf dem River ist das Board sehr straightlastig. Der Raise wird häufig eine starke Hand sein. Neben der Straight ist auch ein verzögerter Flush gut möglich. Schliesslich hast du es mit einem Fisch zu tun. Besser keine 3-bet.

Teilen: