Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Turnplay: flopped set

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
73 Ansichten
Penhasco
Beigetreten: 05.03.2006
Oldschool Grinder

Moin,

Gedanken zu der Hand wieder in den comments:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$24,20:20/65/15/0,4/42/0/0/40;UTG2$47,10:1.392/19/11/1,6/37/18/60/48;MP1$6,60:145/48/5/0,7/44/0/100/42;Hero$14,98:///////;[/tg]
0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 5♣, 5♠
2 folds, UTG2 calls, MP1 raises, 2 folds, Hero calls, BU folds, SB calls, BB folds, UTG2 3-bets, MP1 calls, Hero calls, SB calls.

preflop nicht ganz sauber gespielt auf den ersten Blick, aber SB hat zuvor gerne mal was sauber coldcalled. Und nachdem MP1 auch nach 3-bet mitgegangen ist, habe ich die bet auch noch bezahlt.
Flop: (13,00 SB) 5♥, 7♥, 9♦ (4 players)
SB checks, UTG2 bets, MP1 calls, Hero raises, SB calls, UTG2 3-bets, MP1 calls, Hero calls, SB calls.

läuft ja ganz gut: wahrscheinliche Overpair, das gegen FD unbedingt protecten will.
Zuerst wollte ich cappen, aber ich wollte nicht das UTG2 davon ausgeht, dass vllt doch mehr im Umlauf ist, als FD, also habe ich die 3-bet nur gecalled. Geht klar gegen Protection, weil ich ja auch Schiss vor Flush haben muss.
Turn: (12,50 BB) 2♣ (4 players)
SB checks, UTG2 bets, MP1 folds, Hero raises, SB folds, UTG2 3-bets, Hero ?.

ist das ein klarer cap? das ich auf keinem Draw mehr bin, sollte ihm klar sein, das ich preflop kein Monster hatte auch; wir spielen ja nicht die erste Hand gegeneinander.
Er widerrum hätte sein Pocket 7er oder 9er preflop auch nicht 3-bet gespielt.

Final Pot: 20,50 BB

2 Antworten

Preflop spielst er Limp/Raise was ja wie ich gehört hab die Fischmonsterline ist. ;D
Aber von den Stats sieht er eigentlich recht vernünftig aus.

Turn würde ich Capen und River dann je nach Karte check/call oder bet/call spielen. AKQ wären so C/C Hände J velleicht auch noch.

Cap Flop for Value. Ihre seid noch 4-handed und du lässt zuviel Value liegen, wenn du die 3-bet nur callst. Da du in Position auch nen Draw cappen könntest, wird UTG sein Overpair oft trotzdem donken.

Turn ist nen klarer Cap for Value gegen den Komiker. Nach Limp/3-bet preflop hat er einfach sehr sehr oft sowas wie AA/KK, und die meisten Leute die das Preflop so "tricky" spielen, overplayed die Hand postflop auch maßlos.

Teilen: