Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Twoppair gefloppt gegen Aggro Gegner

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
82 Ansichten
weinie
Beigetreten: 25.07.2006
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$11,70:///////;CO$10,00:320/18/9/2,9/16/30/75/67;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 9♠, A♣
3 folds, CO raises, BU folds, Hero 3-bets, BB folds, CO caps, Hero calls.

Flop: (9,00 SB) A♥, 4♠, 9♣ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls.

call flop, raise turn ist hier der plan
Turn: (5,50 BB) 5♦ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO 3-bets, Hero calls.

Hätte ich besser cappen sollen gegen diesen aggressiven Gegner?
River: (11,50 BB) 6♠ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls.

Final Pot: 13,50 BB

3 Antworten

c/r flop, ich will hier initiative haben damit er turn nicht behind checkt und turn dann bet/3bet spielen. call flop raise turn ist standardmove in position, also wenn du nach ihm dran bist. as played würd ich gegen in tun cappen möglich das er da nur AK,AQ,AJ hält.

Dementsprechend wäre hier auch noch ein Raise am River drin gewesen. Denke auch das er hier nicht nur AA so spielen wird. Denke hier eher an 99, was sehr unwahrscheinlich ist, A9 (wird er das preflop cappen?!), AJ+, AA.
Dagegen sollten wir locker auf über 66% equity kommen (atm keinen Equilator zur Hand :/)
Sind ja von den Combos her: 1x 99, 4x A9, 8x AJ, 8x AQ, 8x AK, 1x AA
Gewinnen tun wir davon ggn 24, Splittn ggn 4, Loosen ggn 2.
Selbst wenn er das hier nur mit AK, 99, AA machen würde, hätten wir immer noch 8/2 Win/Loose Combos

Sind meine Gedanken hier richtig, oder hab ich das Kombo Konzept noch nicht richtig verstanden :)?

Original von stahlwart
Sind meine Gedanken hier richtig, oder hab ich das Kombo Konzept noch nicht richtig verstanden :)?

Sieht soweit korrekt aus. Denk nur dran, dass du die Preflop-Range ggf. noch reduzieren musst. Wenn wir uns für Check/Raise Flop, Bet/3-bet Turn entscheiden (beste Linie imo), dann sollten wir nen Cap am Turn schon respektieren, weil Villain das selten nur mit 1-Pair so spielen wird.

Da AA/99 hier aber wirklich nur 2 Kombinationen sind, die uns beat haben, kann man sich in der Tat noch sehr häufig vorne sehen.

CO ist von den Stats her übrigens nicht übermäßig aggressiv, weil man den AF nicht isoliert betrachten darf. Mit nem WTS von 16 scheint er zuviel zu folden, wenn er einen profitablen Calldown hätte, dadurch resultiert dann auch der hohe AF. Das bedeutet aber nicht, dass er keine starke Hand hält, wenn er Aggression zeigt.

Teilen: