Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Value Bet mit Flushdraw

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten
hr3
hr3
Beigetreten: 07.08.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$10,12:54/24/13/1,2/64/0/100/56;Hero$8,08:///////;MP1$4,90:02/100/0/0,5/100/-/-/0;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♥, 3♠
MP1 calls, 4 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (3,00 SB) A♥, 4♥, 3♥ (3 players)
SB bets, Hero calls, MP1 raises, SB calls, Hero 3-bets, MP1 calls, SB calls.

Turn: (6,00 BB) 9♠ (3 players)
SB checks, Hero checks, MP1 checks.

River: (6,00 BB) 7♦ (3 players)
SB bets, Hero folds, MP1 calls.

Final Pot: 8,00 BB

Results follow (highlight to see):
SB shows a flush, ace high (Jh Th)
MP1 shows high card ace with queen kicker (Qh Jc)

SB wins with a flush, ace high (Jh Th)

Ich treffe als BB mit dem absoluten Trash den NutFlusdraw am Flop und nutze die Gelegneheit zur ValueBet.
Am Turn wird durchgeschoben. Wäre hier SemiBluff angesagt gewesen ? Immerhin halte ich auch BottomPair. Oder hätte ich hier noch eine ValueBet auf den NutFlushDraw setzen können?
Am River scheint mir mein BottomPair zu schwach zum callen, oder ist der Pot groß genug ?

7 Antworten
fatfingerjoe
Beigetreten: 07.09.2006

Flop find ich gut. Turn haste nicht genut Foldequity. Hier würde jedes Ass oder besser nochmal callen was bei MP1 wahrscheinlich ist. River musst du folden. Pot ist zu klein und du bist hier fast immer beat.

c/3bet ist hier overplayed da du dich oft nur gegen die beste hand isolierst und das willst du nicht
da sb hier donkt würde ich glaube ich hier nur passiv callen weil ich durch einen raise mp1 mit 2 bets konfontieren und man sich auf diesem flop oft gegen sb isoliert also hier passiv belieben obwohl ein raise auf die donk von sb 3handed eigentlich for value ist würdeich aber aus oben genannten gründen nicht tun

so wie gespielt musst du den turn betten sont macht dein play am flop überhaupt kein sinn
mit einer bet am turn hast du massig fe so bist du ziemlich leicht auf ein draw zu setzten bist
und vieleicht am river dann auch noch von der besten hand geblufft wirst

hr3
hr3

danke schön, am flop sehe ich abwer keine gefahr mich zu isolieren, alle gegner haben schon 2sb gesetzt oder gecallt und werden dann wohl nicht raus gehen. falls doch lassen sie halt ihren einsatz im pot.

fatfingerjoe
Beigetreten: 07.09.2006

Wir isolieren uns doch nicht mit der 3bet. MP1 raist und SB callt noch vor unserer 3-bet. Da callen eigentlich fast immer beide noch auch wenn MP1 noch capt. Am Turn seh ich eigentlich kaum FE weil wenn unsere Gegner schon Handreading betreiben sagt unser c/3-bet move am flop schon alles über unsere Hand aus und made-hands würden die hier nicht weglegen. Das spielen die meist wa/wb.

okay stimmt c/r bzw c/3bet ist das beste play hier da man eben nicht die gefahr hat sich zu isolieren
wenn man die donk von sb raist haut man oft mp1 raus und das wäre schelcht

außerdem haben wir ja noch saubere twopair und trips outs d.h. eine mordsmäßige equity am flop

okay vileicht haben wir keine große fe
aber wenn man den flop c/3bettet dann muss man den turn auch betten
würde man mit jeder made hand auch machen

hr3
hr3

das sehe ich anders. wenn ich keine foldequity habe und eine valuebet unprofitabel ist gibts keinen grund zu setzen.
bei c/c kann ich ja sogar auf freecard hoffen, da der spieler hinter mir evtl. angst vor einem weiteren c/r hat. meine aktion am flop könnte für ihn ja auch wie ein c/r mit einem monster aussehen.

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

ich hätte wohl den flop direkt geraised... call 3-bet suckt gegen gute spieler ein bisschen weils halt die hand in den chat schreibt ;)
gegen donkeys auf jeden fall gut. rest ja dann standard