Hallo zusammen,
ich hab heute nach meiner Pokersession mal wieder angefangen meine gespielten hände durch zu schauen. manchmal schreib ich mir mit, an welchen stellen ich überall Bets einsparen hätte können, dann schreib ich mal die hände raus, die irgendwie komisch gelaufen sind, meistens sind es ja die vermeidlichen bad beats oder extrem hohe gewinne, die dann in den handbewertungsforen landen.
wird ja auch immer und überall gesagt, wie wichtig das posten der hände ist.
ich hab mich also heute beim durcharbeiten gefragt, wie das wohl andere spieler machen, auf was die achten und was eher unwichtig ist. ich hab zu diesem thema aber erstaunlicherweise nichts gefunden.
da die Handbewertungen ja eine der wichtigsten lernmittel sind, wundert es mich, das es grade für die einsteiger keinerlei einführung in die art der hand selektion gibt. oder generell, wie man eine sessionreview durchführen sollte, an was man alles denken muss und wie man am besten seine fehler findet.
Ich hoffe jetzt mal, das ich einen solchen artikel nicht einfach nur übersehen habe, aber wenn es so einen nicht gibt, wäre es für viele anfängern vielleicht hilfreich, wenn professionelle spieler einmal verraten würden, wie sie das machen und auf was es dabei ankommt.