Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] way ahead - way behind ?!

8 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
227 Ansichten

Party Poker 0.25/0.50 Hold'em (10 handed) link

Preflop: Hero is UTG+1 with K♦, Q♠.
UTG raises, Hero calls, 5 folds, SB calls, 1 folds.

Flop: (7.00 SB) Q♥, 7♣, 9♥ (3 players)
UTG bets, Hero raises, SB calls, UTG calls.

Turn: (6.50 BB) A♣ (3 players)
Hero bets, SB calls, UTG calls.

River: (9.50 BB) Q♦ (3 players)
SB bets, UTG folds, Hero raises, SB 3-bets, Hero calls.

Final Pot: 15.50 BB.

denke er hat aufm turn sein ace slow geplayed und aufm river habe ich deshalb zwar nich gecappt aber gereraist. ok ?

preflop habe ich gecallt da der gegner nen fischiger maniac ist

7 Antworten

Also grundsätzlich rspricht man von einer WA/WB situation wenn sich nur noch 2 spieler am flop befinden- hier nicht der fall...
und wenn das ein maniac ist dann cap doch den river.

nö, das ist aber so nicht richtig. Der WA/WB-Artikel beschreibt nur diese Situationen. Am Ende des Artikels steht dann aber, dass entweder ein weiterer zu WA/WB bei Multipot folgen soll, oder der Artikel diesbezüglich erweitert werden wird. Die Frage, die dennoch offenbleibt, ist, wie spielt man richtig bei WA/WB in Multipot?

ich denke es kommt hier auf die art des gegner an ... spielt er manchmal tricky ?

gegen unknown hier ne donk nur zu callen scheint mir aber zu weak... ich würde raisen und die 3 bet dann callen, auch wenn man meist geschlagen ist.

schwache gegner callen oft auch ihr Toppair weak kicker am flop cold, am river improved er und denkt das sich durch die 2te Q irgendwas geendert hat.

MfG Milamber

schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

3-Bet oder Fold preflop, isolier dich wenn schon gegen den :). Ein Coldcall ist immer schlecht, sofern man nicht mit multiwayfähigen Händen spielt und genügend andere gecallt haben.

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

auf jeden Fall 3 bet preflop (wenn du ne edge hast).
ansonsten hat die hand nichts mit wawb zu tun, ist aber gut gespielt.
ist er wirklich ein maniac (macht hier nicht den anschein) ist auch c/c turn denkbar.

bobbel
Beigetreten: 06.07.2006
PokerStrategist

Original von arschholio
ist er wirklich ein maniac (macht hier nicht den anschein) ist auch c/c turn denkbar.

Könntest du näher erläutern, warum?

schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Original von arschholio

Edit:
-.- Blödsinn. Ich muss schon erstmal auf die Hand gucken.

Btw. arschholio, schreib doch mal was dazu. :)

edit: @bobbel: Um Bluffs zu induzieren und sich nicht rausbluffen zu lassen (naja, letzteres geht bei einem Maniac schlecht).

Teilen: