Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] welche Turnline?

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
170 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$60,15:938/23/18/1,7/40/36/46/61;Hero$41,55:///////;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J♥, T♥
2 folds, SB raises, Hero calls.

Flop: (4,00 SB) 7♦, 5♣, T♠ (2 players)
SB bets, Hero calls.

cf/rt line
Turn: (3,00 BB) A♦ (2 players)
SB bets, Hero calls.

am turn hatte ich zuviel angst vor dem ace, klarer raise imo.
aber wenn ich dann die 3b kriege, fold oder CD?
River: (5,00 BB) A♣ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

Final Pot: 7,00 BB

8 Antworten
julian88
Beigetreten: 07.05.2005

ist blindbattle deshalb auf jeden Fall cf/rT. Würd ich auch downcallen weil er evtl dein Raise als Bluff oder FSDR interpretieren könnte auf die Scarecard und deshalb ne Value3bet mit zB nem schlechteren J.

Ich raise das nicht am Turn.
Spiel die hand total gleich.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Ich raise den Turn auch nicht. Es callen zu wenig schlechtere Hände down. Protection ist nicht so wichtig. Ich denke mit KQ KJ würde er nicht betten, sondern eher CC spielen. Wir haben halt am River auch keine gute Valuebet mehr. Unser Kicker ist nicht so stark, QT KT schlagen dich/uns und er könnte nach bet/call ja auch nur ein Ass halten. Eine 3bet wäre ekelhaft. Ich würde hier einfach nur noch downcallen. Am River bette ich auch gegen kleinere Pairs. Ein Ass or better würde er meistens selber betten.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von firsttsunami
...Ich denke mit KQ KJ würde er nicht betten, sondern eher CC spielen...

wenn wir davon ausgehen, dass er seine gesamte range contibetet, ist das Ace die ideale scarecard für eine 2.barrel am turn. Ich liege gegen über 50% seiner SB-range vorne, reicht das nicht für einen raise am turn?

schnup07
Beigetreten: 08.10.2006

was erhoffst du dir von einem raise?

--> dass besseres foldet, also foldequity?

--> dass schlechteres runtercallt, also value?

ich denke, dass er hier auch seine gesamte Range ballern wird

es reicht hier nicht einfach die Equity gg seine Openraising oder Turnbetting range zu bestimmen, um sagen zu können: easy raise oder so.

manchmal ist das passive Play trotz Equityvorteil das bessere gg die gesamte Range des Gegners. Gegen einen gewissen Teil der Range mag es allerdings manchmal besser sein. Da wir aber gg die gesamte Range spielen, müssen wir zusehen, wie wir den meisten Value holen. Manchmal ist es besser zu raisen, wenn er hier eine Hand mit vielen Outs(evtl hidden outs) folden kann...
ich denke, dass man das play nicht nur auf Basis der Equity gg seine Turnbetting Range begründen kann.

würds auch downcallen(siehe tsunami)

1. sehe ich nichts besseres folden
2. sehe ich zu wenig schlechtere Hände downcallen
3. wird die Valuebet am River schwer, sodass wir uns durch den raise selten einen Vorteil verschaffen (gebe uns hier in der Hand selten mehr als 2 BB Value am Turn UND River, falls wir ahead sind)
4. wäre eine 3bet sehr ugly und wir bekämen 1:8 auf unsere Outs (falls noch vorhanden)

Original von firsttsunami
Ich denke mit KQ KJ würde er nicht betten, sondern eher CC spielen.

könntest du mir bitte kurz den Sinn der Line c/c turn OOP mit INI anhand dieses Beispiels erklären? ich hätte hier nähmlich am turn als villain mit KQ oder KJ blind nochmal gebettet weil das Ace gut in meiner range liegt und auch ne gute Scarekarte für villain ist
auf c/c wäre ich gar nicht gekommen, schon nicht mal bei der Karte
da überlege ich mir normalerweise nur bet/fold oder c/f
wenn eine andere Karte wie ne 2 gekommen wäre, dann würde ich auch c/f oder bet/fold spielen, je nachdem wie oft villain am flop peelt
auf meine outs kann ich nicht callen und 2bets für nen SD in den pot zu investieren halte ich irgendwie für viel zu teuer
warum ist c/c in solchen Situationen gut?

Curix
Beigetreten: 01.09.2008

Villain kann dich halt in der Situation net freerollen. Suckt aber vom balancing her, da man ein A auch bT spielen würde.

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

cc weil man keine foldequity gegen bessere hände hat und kaum noch von schlechteren ausbezahlt wird
zudem kann man nicht geraised werden und kommt nicht in nen toughen spot weil villain ja semibluffen könnte und gibt gleichzeitig villain die chance, den turn mit einer schlechteren hand zu bluffen auf check

Teilen: