Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1/2 & 2/4... Noch spielbar? Eure Meinungen!

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
177 Ansichten
Benido
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

So Kinners... Amis weg, weniger Spieler, ein wenig wird sich alles ändern...

Deswegen meine Frage in der Hoffnung auf zahlreiche Antworten und Erfahrungsberichte! Meine Fishfinder zeigt leider nur rote Tische an, meist ein durchschnittliches Shark-Fisch Verhältnis von 2-0... Meine DB ist aber nicht gro�?! Daher wollte ich fragen wie es bei euch aussieht!

Hoffe der Thread hier wird "gedultet" und hilft allen Spielern auf diesen beiden Limits...

Danke
Benido

8 Antworten
Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005
BlackMember

Jo. Ich habe bis heute 1/2 FR gespielt. Ich werde da noch den Bonus freispielen und dann den überfälligen Wechsel auf SH machen.

Ich habe auf dem Limit eine sehr gute DB. Aber einen Tisch mit mehr als einem vereinzelten Fisch habe ich heute noch nicht gesehen. "Rock garden", würde ich mal sagen. Und ohne Fische macht es keinen Spa�?. Allerdings werden jetzt meine Raises respektiert =)
Ganz zu schweigen davon, da�? auch die Tischanzahl stark zurückgegangen ist. Statt ca. 30, wie Sonntagabend üblich, heute nur 14...Naja, mehr als 6-Tabling ist ja sowieso nicht mehr drin.

Fazit: So macht FR keinen Spa�? mehr.

hab auch ne riesige 1/2 2/4 DB. Geschätzt würde ich sagen das deutlich mehr als die haelfte der fische weg sind fürs erste. Dennoch gibt es sie und ich denke es werden wieder mehr werden. Auf 2/4 ist die Lage imho noch etwas schlechter als auf 1/2. Ich glaube man muss sein spiel jetzt etwas überdenken, gegen mehr tags ziehen nun auch methoden wie bluffen oder semibluffen ..sich aufs value betten beschränken reicht nicht mehr aus.

Ich hoffe es kommen bald wieder bessere tage

ich kann mir einfach nicht vorstellen das das fish shark verhältniss unter europäern anders ist als bei amerikaner... wenn dann beser!

schon klar gibts jetzt absolut gesehen weniger fishe und somit ist die warscheinlichkeit kleiner einen tisch voller fische zu finden rein von der spieleranzahl her... abgesehen davon werden eure datenbanken eher auf amis ausgerichtet sein...

aber ich glaube nach wie vor das das fish / shark verhältniss von europäern wohl eher besser ist! mittlerweile ist poker an sich schon so bekannt das unglaublich viele online spielen ohne gross eine ahnung zu haben

das meiste wissen und know how über poker ist auf englisch und somit schwerer zugänglich für die meisten europäer... mittlerweile ist poker aber so eine bewegung das viele das spiel kennen...

ich halte es einfach für veraltet das europäer keine fische sind (früher vielleicht als die einzigen die poker kannten irgendwelche mathe studis oder sonstige freaks waren) und sobald die spielerzahl wieder steigt (was wohl bald sein dürfte) sollten die limits eigentlich wieder genügend fische haben, ich kann mir einfach nicht vorstellen warum alle europäer da besseres wissen haben... (geschweige denn die asiaten) vielleicht wirds sogar besser, weil ps.de einiges kleiner ist als two plus two und wissen erst nach ner weile preisgibt...

wenn die asiaten erst mal anfangen zu pokern ist eh alles vorbei 8)

Benido Themenstarter
Benido
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

@pax:

ich glaube auch das europäische fische sehr häufig anzutreffen sind... aber ich glaube sie haben einen "unterschied" den amifischen gegenüber... sie sind fischig, aber verspielen ihr geld eher an den micro tischen. die setzen sich meist nicht direkt an den 2/4er tisch sondern fangen klein an und spielen max .5/1...

Grummel
Beigetreten: 04.12.2005
PokerStrategist

Also es gibt die europäischen Fische schon, geh nur mal auf Interpoker. Dagegen sind alle Amis Sharks... (9 high gewinnt dort die meisten Pötte...)

Aber auf PartyPoker ist es jetzt erst mal dünn geworden, das stimmt.

Ich find das aber gar nicht so schlecht, da jetzt Gegnereinschätzung viel wichtiger geworden ist und mir das besser liegt als das langweilige Schema-F (F für Fische)

ich wüsste keinen plausiblen grund warum die amis höhere limits spielen sollten als die europär

das problem ist im moment ein rein mengenmässiges und nicht ein fish/shark verhältniss auf irgendwelchen limits

ich kenne welche die 10/20 spielen und KEINE ahnung von shc und sonstigem haben...

bonifaz
Beigetreten: 19.11.2005
Elite Grinder

Interessante Beispielhand :P ;)

Ja, ich denke 1/2 ist schon noch gut spielbar. Hat sich aber verändert. Es sind weniger Tische vorhanden (trifft vor allem auf FR zu), die im Schnitt auch tighter geworden sind. Auf der anderen Seite scheinen die jetzt postflop deutlich softer zu sein.

Allerdings habe ich seit dem Ami-ban sehr wenig gespielt, ist nur ein erster Eindruck.

Teilen: