Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1/2: calldown mit Ahigh auf ragged Board

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
54 Ansichten
HamburgmeinePerle
Beigetreten: 31.01.2009
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$18,50:84/36/20/3,1/33/27/50/60;Hero$47,95:///////;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♦, K♦
2 folds, Hero raises, SB folds, BB calls.

Flop: (4,50 SB) 7♠, 2♦, 5♣ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls.

Turn: (4,25 BB) T♠ (2 players)
BB bets, Hero calls.

River: (6,25 BB) J♦ (2 players)
BB bets, Hero calls.

das Board kann so ein aggro Typ gut attackieren und ich calle down, weil ich mich noch recht oft vorne sehe und auch meist 6 Outs habe, wenn ich es nicht bin. Standard so gegen den Typen?
Final Pot: 8,25 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows high card ace with king kicker (Ad Kd)
BB shows a pair of jacks (Qc Jh)

BB wins with a pair of jacks (Qc Jh)

8 Antworten
fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Also bei seinem WTS kann man hier nen FSD-Raise am Turn überlegen. Da nen Draw (soviele gibts davon ja auch nicht) oder nen Bluff zu 3-betten kommt auf dem Limit einfach zu selten vor bei LAGS.
Er könnte hier ne 2, 33, 44, vielleicht ne 5 oder sonstwas folden. Das hat imo mehr Wert hier als ne weitere Bluffbet zu kassieren. Bei nem Draw ist es eh egal sofern er seine Riverdonks nicht gut gebalanced hat - und wer hat das schon.

Aber bei der Zahl Händen sollte man den WTS nicht überbewerten. Genausowenig würde ich das machen gegen Leute, die da gut gebalanced auch mal 98 3-betten. Weil raise/calldown ist schon etwas over the top.

reiny10
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Ich folde das am Turn. Das Board bietet nur unwahrscheinliche Draws und der Pot ist zu klein um hier noch auf nen Bluff zu hoffen. Du musst ja in mehr als 25% der Fälle vorn sein.

fu4711
Elite Grinder

Original von reiny10
Ich folde das am Turn. Das Board bietet nur unwahrscheinliche Draws und der Pot ist zu klein um hier noch auf nen Bluff zu hoffen. Du musst ja in mehr als 25% der Fälle vorn sein.

98, 86, 64, 63, 43, A4, A3...dazu noch pure Air (die zugegebenermaßen sehr oft ne T oder J enthält). Ferner mußt du nicht ~25% der Fälle vorne sein, sondern erst am River. Unsere Outs allein reichen ja schon fast, um am Turn zu callen.
IP sehe ich auch keinen Fold am River auf den J.

HamburgmeinePerle Themenstarter
HamburgmeinePerle
Beigetreten: 31.01.2009
Oldschool Grinder

Original von fu4711
Also bei seinem WTS kann man hier nen FSD-Raise am Turn überlegen. Da nen Draw (soviele gibts davon ja auch nicht) oder nen Bluff zu 3-betten kommt auf dem Limit einfach zu selten vor bei LAGS.
Er könnte hier ne 2, 33, 44, vielleicht ne 5 oder sonstwas folden. Das hat imo mehr Wert hier als ne weitere Bluffbet zu kassieren. Bei nem Draw ist es eh egal sofern er seine Riverdonks nicht gut gebalanced hat - und wer hat das schon.

Aber bei der Zahl Händen sollte man den WTS nicht überbewerten. Genausowenig würde ich das machen gegen Leute, die da gut gebalanced auch mal 98 3-betten. Weil raise/calldown ist schon etwas over the top.

gefällt mir jetzt auch as FreeSDraise, nur während der Hand hab ich nicht daran gedacht :(

Das einzige, was dagegen spricht ist, dass er hier bei seinem AF schon n pair auch 3betten könnte oder nicht? Bzw. er könnte auch mit nem starkn Draw noch 3betten und ich weiß nicht ob ich so easy folden kann auf ne 3bet gegen den, oft ists halt 2pair oder n set dann, aber wohl nicht immer und ich könnte noch vorne sein oder eben 6 Outs gegen ein Pair haben.

Sonst gefällts mir, weil bessere Hände folden könnten, ich durchaus noch vorne liegen kann und eben protecten muss, weil ich mindestens 6 Outs gegen mich habe, wen nicht mehr.

Ist halt die Frage, mit was er mich hier alles 3betten könnte, weil ein FreeSDraise spielt ma ja normalerweise als raise/fold, aber ob das gegen den so gut ist!!?

fu4711
Elite Grinder

Original von HamburgmeinePerle

Original von fu4711

gefällt mir jetzt auch as FreeSDraise, nur während der Hand hab ich nicht daran gedacht :(

Das einzige, was dagegen spricht ist, dass er hier bei seinem AF schon n pair auch 3betten könnte oder nicht? Bzw. er könnte auch mit nem starkn Draw noch 3betten und ich weiß nicht ob ich so easy folden kann auf ne 3bet gegen den, oft ists halt 2pair oder n set dann, aber wohl nicht immer und ich könnte noch vorne sein oder eben 6 Outs gegen ein Pair haben.

Sonst gefällts mir, weil bessere Hände folden könnten, ich durchaus noch vorne liegen kann und eben protecten muss, weil ich mindestens 6 Outs gegen mich habe, wen nicht mehr.

Ist halt die Frage, mit was er mich hier alles 3betten könnte, weil ein FreeSDraise spielt ma ja normalerweise als raise/fold, aber ob das gegen den so gut ist!!?

Wie gesagt, wenn du dich damit in einen toughen Spot begibst ist das kein gutes Play. Aber normalerweise würde ein Durchschnittsvillain auf solchen Limits nur alls 1000 Jahre da mal 98 oder so 3-betten. Vor b/c Flop, raise Turn haben die alle Angst, weil es eben DIE Monsterline OOP ist. Ne 7 3bettet auch nicht auf die T und selbst ne T wird selten 3-betten aus Angst vor Overpairs. Die guten Ts haben dich eh reverse dominated.
Wenn du hier ne 3-Bet kassierst hast du vielleicht alles in allem ein Out.

Calldown ist hier sehr viable, gerade wenn der eh nichts folden würde und viele pure bluffs in der Range hat.

ToothpickVic
Beigetreten: 30.03.2008
Elite Grinder

finde die idee mit free sd raise nicht schlecht. problem sehe ich hier eher nicht in einer 3bet am turn, sondern in einer donk am river. denke ich hätte den turn gecallt und diesen river gefoldet.

fu4711
Elite Grinder

Original von ToothpickVic
finde die idee mit free sd raise nicht schlecht. problem sehe ich hier eher nicht in einer 3bet am turn, sondern in einer donk am river. denke ich hätte den turn gecallt und diesen river gefoldet.

Diesen River wird er aber gerade mit Air nochmal barreln und mit kleinen Pairs eher behindchecken. Improved hat er nur ein paar pure Bluffs. Und das er da jetzt ein Level weiter ist schließe ich mal aus.

Das Risiko einer Riverdonk sehe ich nicht so groß, erstens sind die bei den meisten null gebalanced, zweitens sind FSD-Raises auf den Limits so selten, daß kaum jemand da so Konterlines im Repertoire hat und diese dinnig anzuwenden weiß.
Ich kenne Villain nicht, aber ich denke, auf ne Riverdonk kann man mucken außer vielleicht bei ner obvious Scarecard, aber die improven uns ja eh.

Beldarion
Beigetreten: 20.02.2006
Elite Grinder

Ha fu4711 bereits sehr gut analysiert :)
Und ich finde den Spot auch nicht schlecht wenn man davon ausgeht hier so gut wie nie von einer schlechteren Hand am Turn ge3-bettet zu werden und man vorhat auf blanks zum SD zu gehen.

Teilen: