Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1/2 Sh - draw dicker pot und heavy action

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
99 Ansichten
stond
Beigetreten: 24.01.2006
Oldschool Grinder

Scheisse gespielt, aber wo hätt ich raus gemusst ?

Limit Holdem Ring game
Limit: $1/$2
6 players
Converter

Pre-flop: (6 players) Hero is CO with 8♥ 8♣
UTG folds, UTG+1 calls, Hero raises, Button calls, SB calls, BB calls, UTG+1 calls.

Flop: 7♣ 6♣ 9♠ (10SB, 5 players)
SB bets, BB folds, UTG+1 raises, Hero 3-bets, Button caps, SB calls, UTG+1 calls, Hero calls.

Turn: 3♥ (13BB, 4 players)
SB checks, UTG+1 bets, Hero calls, Button raises, SB calls, UTG+1 3-bets, Hero calls, Button calls, SB calls.

River: 7♦ (25BB, 4 players)
SB checks, UTG+1 bets, Hero folds, 2 folds.
Uncalled bets: 1BB returned to UTG+1.

Results:
Final pot: 25BB

8 Antworten
ebnerfred
Beigetreten: 05.02.2006
Elite Grinder

Bei diesem Pot ist ja jede Menge Action und daher ist es hier sehr schwer zu sagen an welcher Stelle man sich verabschieden sollte.

Am Flop würde ich hier keine 3-Bet machen, da du, wenn die Straight ankommt, ja möglichst viele Gegner im Pot haben willst. Falls jemand auf einem Flushdraw ist, bekommst du ihn bei dem großen Pot sowieso kaum noch raus.

Am Turn bekommst du meiner Meinung nach immer die Odds, um zu callen, daher hätte ich es hier gleich gespielt.

Am River ist es hier ein klarer Fold, da er vermutlich zumindest 2 Pair, eher aber Trips hat.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Finde die 3bet am Flop garnicht schlecht da wir oft Position damit erkaufen können und die Option auf eine Freecard haben am Turn. Möglicherweise bekommen wir mit der 3bet auch einen 1Card OESD mit der 8 zum Folden, mit dem wir sonst splitten würden (wobei eher unwarhscheinlich). Dass wir jemanden außer den BU ausknocken halte ich für unwahrscheinlich da SB mit der Donk eigentlich anzeigt, dass er gefallen gefunden hat an diesem Flop. Du benötigst hier am Turn für einen Call 4 Outs bei 22:2. Discounted auf Flush und Splitpot reicht das hier für einen Call. Du kommst von der Hand leider nicht mehr los. River dann c/f UI.

3bet lohnt sich hier imo aufgrund von Position erkaufen + Freecardoption.

mAlti
Beigetreten: 04.06.2005
Elite Grinder

Ich finde als guter Spieler kann man das am Flop folden, da abzusehen ist, dass die ganze Geschichte superteuer wird und auch noch massig redraws unterwegs sind, selbst wenn du deine Straße triffst. Wenn man es genau nimmt, hast du am Flop ja auch nur 13,5:2 .

firsttsunami
BlackMember

Ich glaube du bist etwas zu beeinflusst von dem Handverlauf. Natürlich ist diese Hand absolut ekelhaft verlaufen aber das passiert ja nicht immer.

Denke Fold Flop ist hier sehr knapp da wir ca 1:7 bekommen und discounted 5-6 Outs haben. Auch wenn unsere Implied Odds mager sind, denke ich, haben wir keinen Fold.

Bin mir aber nicht sicher.

Thougts zu der Hand bitte :)

Ich würde es folden, denn man ist hier mit großer Wahrscheinlichkeit hinten und hat nur wenige Outs! Ich würde hier nur den OESD sehen, wobei man ja noch die 5 und die T in club discounten muss. Bleiben 6 Outs bei denen wir nicht mal die Nuts hätten sondern vielleicht schon hinten liegen (T8 schlägt uns selbst wenn eine 5 kommen sollte). Ich würde hier nach dem Flop folden, weil es einfach zu teuer wird und man sich nicht sicher sein kann selbst mit der getroffenen Straight nicht wenigstens in einen Splitpot zu laufen!

firsttsunami
BlackMember

Das Argument dass wir mit unserem OESD nicht auf die Nutstraight drawen und T8 vorne ist wenn wir dei 5 treffen ist natürlich ein Argument aber ich denke die Antwort hängt von der Abwägung ab, wie sich Implied Odds und reverse Implied Odds verhalten in dieser Hand.

Ist echt nicht einfach. Werde später nochmal Wish oder so fragen

Selbst wenn wir hier unsere Straight (sagen wir mal es ist in dem Moment die Nuts, also kein club) am Turn treffen, dann existieren noch ca. 16 Outs die uns schlagen könnten auf dem River (Ich gehe nach der Flop Action wenigstens von einem Set und einem Flushdraw aus)!
Bei Set 999, halt 3x 7, 3x 6, 1x 9 und entweder 3x 5 oder 3x T, macht 10 Outs! Dazu der Flushdraw mit sagen wir AKc mit 6 Outs (ohne 9 und 5 bzw. T in club), macht zusammen 16 Redraw Outs! Hoffe ich habe nichts übersehen!
Das und die Wahrscheinlichkeit am Turn unsere Straight überhaupt nicht zu treffen mit den 6 Outs würde für mich ein Fold bedeuten!

firsttsunami
BlackMember

Nachdem ich mit ein paar Leuten gesprochen habe, bin ich auch einsichtig geworden und befinde, dass fold Flop hier gegen Unknown gut ist aufgrund von unzureichenden Outs + reverse Implied Odds. Die Entscheidung ist knapp aber Fold Flop ist hier gut.

Gutes Statement Oerp :)

Erste Frage die man sich stellen sollte?

Gibt es einen guten Grund zu folden? ;)

Teilen: