Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2/4: Equitycalldown bei schlechter Turnkarte

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
75 Ansichten
HamburgmeinePerle
Beigetreten: 31.01.2009
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$93,50:///////;BU$66,60:47/55/17/0,5/38/38/0/38;[/tg]
2/4 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 3♠, A♠
CO folds, BU raises, SB folds, Hero calls.

Flop: (4,50 SB) 5♥, 6♦, 8♠ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Geplanter EQ-calldown. Ist c/r eine Option, um Villain hier von einem bsseren A oder PP zu bekommen, wenn eine 7, 9 oder 4 kommt? Gegen diesen Gegner würde ich das eestmal nicht machen, da er fast unknown ist und wohl kein TAG, aber gegen einen TAG spielbar?
Turn: (3,25 BB) K♥ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Das ist natürlich mit die schlechteste Karte, wohl noch schlimmer als eine 7 oder 9.

Es wid tatsächlich ziemlich knapp mit dem call jetzt, ich komme nur noch auf 27% Equity, also wohl eher fold!? Wobei er bssere Asse und kleine PPs am River behindchecken wird, sodass ich nicht immer 1 BB gegen bessere Hände verliere, er könnte ja auch mal Trash durchbluffen.
River: (5,25 BB) 4♦ (2 players)
Hero checks, BU checks.

Final Pot: 5,25 BB

4 Antworten
Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

c/r ist nice, weil du auf eine 7 oder 9 sehr oft any better anye zum folden kriegst, seltenst gereblufft wirst, deine vielleicht beste hand protectest und bluffprevention betreibst.

27 wenn er any two nochmal bettet, das ist ja nicht gesagt. und wie du schon sagst, am river bist du nochmal innem ekeligen spot, ich denke falten passt am turn.

Knechtor
Beigetreten: 23.05.2006
Elite Grinder

man achte auf den af den wts und won at showdown.

1. Sein won at showdown ist extrem niedrig bei einem hohen wts. Er foldet niemals eine bessere Hand.

2. Sein af ist extrem niedrig. Er macht bestimmt nicht eine doppelte bluff bet.

--> easiest fold ever am turn

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005
Oldschool Grinder

Dir ist aber schon klar, dass wir überhaupt keine Samplesize haben und 38 WTS sind doch auch nicht hoch.
Mit den Werten kann man halt überhaupt nicht argumentieren.

Knechtor
Beigetreten: 23.05.2006
Elite Grinder

Mir ist schon klar, dass es keine samplesize ist. Aber man sollte jede Information nutzen, die einem zur Verfügung steht. Und auch nur knapp 50 Hände machen es einfach wahrscheinlicher, dass er passiv spielt, als dass er ein maniac ist.
Wozu habe ich sonst stats, wenn ich diese in meine Entscheidung nicht einfließen lasse.

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 74.697 % 70.200 % 8.994 % 20.806 % 33+, A2+, K7+, K4s+, Q9+, Q8s, JT, J9s
Spieler 2: 25.303 % 20.806 % 8.994 % 70.200 % As3s

Die range ist großzügig angenommen.
Selbst bei 100% betfrequenzy ist der call marginal...
Der turn killed uns die equity. Ehrlich gesagt seh ich keinen sinn im call

Teilen: