Original von TobiasNRW
Ich Frage weil ich mit AA und KK minus mache, der war halt passiv und er hatte natürlich die 6.
Woher soll ich wissen ob ich callen oder folden soll bei solchen Gegner?
Ich lasse mir halt ständig die bessere Hand zeigen, auch wenn ihr mir immer sagt ich soll es callen. Wieso zeigen mir meine Gegner dann nie die schlechtere Hand?
Mit AA habe ich eine Winrate von -0,9 BB/Hand...
Mit KK etwas besser aber auch mies.
1) Ich glaube nicht, dass du mit AA oder anderen hohen Pockets eine negative Winrate hast. Da unterstelle ich dir schlichtweg, dass du nicht die Wahrheit sagst. Sofern du nicht mal deine Handhistories schickst, dass man deine Aussagen "Gegner folden nie", "Meine Draws kommen nie an" nachvollziehen kann, werde ich darauf auch nicht weiter eingehen, außer dich darauf hinzuweisen, dass das von dir gesagte unwahr und damit kein valides Argument ist. Diese Ammenmärchen sind unglaublich kontraproduktiv bei der Spielanalyse.
2) Wenn du mit AA und KK tatsächlich minus machen solltest oder auch nur schlecht performst (und für AA ist wenn ich mich recht entsinne alles unter 2,5BB im Mittel auf eine große Samplesize eine relativ schlechte Performance) liegt es mit Sicherheit nicht an solchen Spots.
3) Ich halte es für eine Unwahrheit, dass deine Gegner in Spots wo du knapp callst "immer" die bessere Hand haben. Siehe Punkt 1: Sofern du keine HHs vorweisen kannst, die das deutlich unterstützen ist das für mich einfach selektive Downswing Wahrnehmung.
4) Vergegenwärtige dir (und ich bin nicht sicher, ob du das tust), dass du mit diesem Call am River nicht in der MEHRHEIT der Fälle vorne sein musst, auch nicht 50/50 sondern nur in einem BRUCHTEIL der Fälle. Falls du berechtigen Grund zu der Annahme hast, dass CO hier in mehr als 92% der Fälle eine 6 oder besser hat, wäre es ein Fold.
ICH habe keinen berechtigten Grund zu der Annahme. Daher ist es für mich ein extrem leichter Call. Busted Flushes, Qx, Tx, sogar QT kann er hier donken - und alles hast du beat.
5) Solltest du so wenig vertrauen in Handbewertungen von Spielern haben, die mit den Strategien, die sie dir näherbringen gewinnbringend spielen, dann würde ich dir empfehlen entweder a) eine Pokerpause zu machen bzw. mit dem Pokern aufzuhören, da du zu diesem Zeitpunkt weder für rationale Argumente noch für Erfahrung offen bist oder b) einfach alle unsere Empfehlungen in den Wind zu schlagen, nach deinem Gusto zu spielen und zu schauen, ob es besser funktioniert.
Wer weiß, vielleicht ist bei dir das Pokern ja WIRKLICH anders, die Gegner sind anders, die Spielweisen sind anders als bei allen anderen Spielern auf der Welt und du performst plötzlich massiv +EV wenn du Overpairs, Sets oder Straights auf eine Scarecard in 13:1 Pötten instamuckst.
Ich finde es nur langsam nicht nur anstrengend, wie bewusst beratungsresistent du beispielsweise in diesem Thread implizit den Vorwurf äußerst, du würdest aufgrund schlechter Ratschläge unsererseits mehr Geld verlieren, Unwahrheiten verbreitest und dich anschließend über alle guten Analysen der Situation stur und ergebnisorientiert hinwegsetzt, indem du die FAKTISCHE Hand von Villain als Agrument für die Richtigkeit einer nahezu immer falschen Spielweise nimmst.
Das Handbewertungsforum kann dich nicht vor dem verlieren einer Hand beschützen.
Und ich weiß, dass ich dir den folgenden Teil schon sehr oft geschrieben habe und nicht nur ich: Auch alle anderen HBs.
1) eine richtig gespielte Hand ist nicht zwingend eine gewonnene Hand.
2) Eine Verliererhand gebettet oder gecallt zu haben, heißt nicht, sie schlecht gespielt zu haben.
3) Mach es dir zum Ziel, deine Hände möglichst perfekt zu spielen, egal ob du sie letztlich gewinnst oder nicht.
Und um noch einmal auf diese Hand zurückzukommen: Ich hätte sie exakt genauso gespielt wie du. Ich halte deine Spielweise in dieser Hand für praktisch perfekt auf diesem Limit gegen die durchschnittlichen Gegner. Gibt keinen Spot, an dem ich etwas auszusetzen hätte.