Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2/4, Preflop Isolation

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
70 Ansichten
IPS.Blue
Beigetreten: 18.01.2005
Oldschool Grinder

2/4 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 8♦, J♦
CO folds, BU calls, Hero calls, BB checks.

Flop: (3.00 SB) Q♠, J♥, 5♥ (3 players)
Hero bets, BB folds, BU calls.

Turn: (2.50 BB) 7♣ (2 players)
Hero bets, BU folds.

Final Pot: 3.50 BB

2/4 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with T♠, J♦
MP3 folds, CO calls, Hero folds, SB raises, BB calls, CO calls.

Flop: (6.00 SB) T♣, A♣, Q♥ (3 players)
SB bets, BB calls, CO calls.

Turn: (4.50 BB) 3♥ (3 players)
SB bets, BB calls, CO folds.

River: (6.50 BB) 9♥ (2 players)
SB bets, BB folds.

Final Pot: 7.50 BB

In beiden Händen hatte ich dieselben Gegner:
Limper: 57/13/2/52/100
BB: 58/22/2/34/800

Bei einem TAG im BB, hätte ich beide Hände preflop geraist, aber wie sieht es aus mit diesem LAG im BB?
Was wäre, wenn BB eine sowohl preflop als auch postflop eher passive/loose CS gewesen wäre?

8 Antworten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Ich wüde beides auch nicht mit einem TAG im BB raisen,
Der Typ hat 52 VPIP und 52 WTS, da stehst du postflop miz J high blöd da, da du gegen den 0 FE hast.

1) call, J9s wär knapp - das hät ich möglicherweise geraist.
2) Raise, JTo ist ausm CO schon ein open und vom BU sollte es dann auch stark genug sein um einen Vollfisch zu isolieren.

Kobey ist ja noch krasser. Der würde hier sogar J9o raisen, da er Limper ignoriert.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Call Pre ist gut. J8s ist zu schwach zum raisen. Ich würde mit J9s auch completen in dieser Konstellation. Flopbet ist klar. Du hast oft die beste Hand mit Midpair und musst protecten. Gegen nen passiven Fish dann bet fold am Turn

2) siehe rusty. Gegen nen tighten Limper der Postflop auch nicht schlecht spielt kann man auch folden oder je nach Blinds (wenig PFR) auch einfach callen.

IPS.Blue Themenstarter
IPS.Blue
Oldschool Grinder

Wenn bei 2) der BB 60/5 Stats hätte, wäre dann ein Overcall besser als ein Raise? Equity gegen den Limper habe ich ja, aber was wenn der BB preflop sehr aggressiv ist und wenig foldet - sollte man dann nicht seinen Equity-Edge gegen den Limper aufgeben um der 3-Bet aus dem Weg zu gehen?

Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

1) nh what else

2) overcall gegen die bananen! raise sucked, weil du musst hitten gegen diese sdbound maniacs

IPS.Blue Themenstarter
IPS.Blue
Oldschool Grinder

Original von Spectra1
2) overcall gegen die bananen! raise sucked, weil du musst hitten gegen diese sdbound maniacs

Wie spielst du 22/33/44 in der Situation?

Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

versteh die frage nicht..? wenn der limper tight ist solltest folden, wenn der limper eine große pfr range hat und eine dünne limp breite mit kleinem wts
und die blinds tight sind kannst raisen.. is aber selten, da muß schon alles passen damit ich hier raise..
bei loosen blinds und hohen wts werten der gegner ist overcall hier immer am besten.. gegen tighte limper mit solidem wts (37) einfach besser folden, er wird sich eher nicht rausblasen lassen..

IPS.Blue Themenstarter
IPS.Blue
Oldschool Grinder

thx =)

Fände mal lehrreichste Beispielhände zu dem Thema nicht schlecht, also wann sollte man vs. welche Gegner mit welchen Händen in Abhängigkeit der Spieler hinter einem eher raisen oder overlimpen.

Teilen: