Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2/4 SH - 3 Hände

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
53 Ansichten

1. villain 32/25/2.2/46

wie ist hier die line? wäre c/c all the way besser?
Wie ändert sich die line bei nem rainbow board?
Annahme: Wir improven nicht.

Party Poker 2.00/4.00 Hold'em (6 handed) link

Preflop: Hero is UTG with K♣, K♠.
Hero raises, MP 3-bets, 4 folds, Hero caps, MP calls.

Flop: (9.50 SB) T♠, 8♠, A♠ (2 players)
Hero bets, MP raises, Hero ?

2. SB 85/3/0.5/55 BB 31/17/1.6/33

wie spielt man das hier? capt man den flop? wie spielt man das weiter, foldet man das irgendwo?

Party Poker 2.00/4.00 Hold'em (5 handed) link

Preflop: Hero is Button with Q♠, K♣.
1 folds, CO checks, Hero raises, SB calls, BB 3-bets, 1 folds, Hero calls, SB calls.

Flop: (10.00 SB) 2♣, 2♠, Q♥ (3 players)
SB checks, BB bets, Hero raises, SB calls, BB 3-bets, Hero ?

Turn: () T♦ (players)

River: () K♠ (players)

3. villain 51/7/0.9/41

foldet man das gegen den Typen am turn?

Party Poker 2.00/4.00 Hold'em (6 handed) link

Preflop: Hero is Button with A♦, K♦.
1 folds, CO raises, Hero 3-bets, 2 folds, CO calls.

Flop: (7.50 SB) 4♥, K♠, T♣ (2 players)
CO checks, Hero bets, CO calls.

Turn: (4.75 BB) Q♣ (2 players)
CO checks, Hero bets, CO raises, Hero calls.

River: (8.75 BB) 2♣ (2 players)
CO bets, Hero calls.

Final Pot: 10.75 BB.

6 Antworten
Sascha26
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Hand 1

bet am flop ist schon richtig und dann c/c all the way unimprived. egal ob rainbow oder sowas.

Hand 2

Flop call ich die 3-bet und mach einen calldown. Dieser Gegner wird aus dem BB wohl nur AK, AQ, evtl AJ, TT, JJ, QQ, KK, AA 3-betten. gegen das meiste liegen wir hinten, ich will aber trotzdem den Showdown sehen.

Hand 3

Find ich richtig gespielt.

Gru�?

Sascha

Spielmann
Beigetreten: 27.04.2006
Oldschool Grinder

3) Find ich nicht richtig gespielt. Die Reads (gehe mal davon aus, dass sie zuverlässig sind) sagen doch, dass dieser Spieler passiv ist. Wenn der nach der Action zuvor am Turn raist, ist Trouble angesagt. Der hat ganz sicher eine bessere Hand als Hero, vielleicht sogar eine Straight (AJ würde auch zum Preflop-Raise passen). Ob der Call am Turn okay ist, sei mal dahingestellt, aber der Call am River ist unnötig. Bei einem LAG wäre das was anderes.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

2. um den sb macht man sich wegen der superfisch-stats keine gedanken?

3.
der Typ wird hier wohl keinen semi-bluff-checkraise machen mit nem 0.9 AF, daher ändert sich am river nichts, entweder calldown oder fold turn. Die Frage ist aber genau die: Lohnt sich hier ein calldown und liegen wir häufiger gegen nen schlechteren K oder ein pocket oder sonstwas vorne?

Grummel
Beigetreten: 04.12.2005
PokerStrategist

Die Frage ist aber genau die: Lohnt sich hier ein calldown und liegen wir häufiger gegen nen schlechteren K oder ein pocket oder sonstwas vorne?

Wieso spielt er dann am flop c/c aber am turn c/r? das macht doch keinen Sinn.

Flushchancen sind auch gering, da er für den Turn-call ein Paar braucht. Bleiben also nur KJ:club: oder A4:club: und beide passen nicht in seine Preflop-Raise-Range.

Bei einem Straight sieht die Sache anders aus. Hält er zB AJ kann er durchaus den Flop callen und hat jetzt natürlich einen raise auf turn

Bleibt noch ein Slowplay mit zB TT oder K4, das beim zweiten :club: kalte Fuesse kriegt und den raised.

Ich würd es so verteilen:

40% slowplay
50% AJ
10% sonstiges (wir liegen vorne)

-> Fold am turn (ich weiss, ist schon etwas weak, aber wenn meine Annahmen korrekt sind, wär es richtig)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Grummel
Wieso spielt er dann am flop c/c aber am turn c/r? das macht doch keinen Sinn.

Fische spielen nicht immer sinnvoll...das wissen wir wohl alle.
Das Problem ist halt, das gerade solche Leute immer öfter den turn mit gar nichts c/r spielen oder wirlich mit einer mittelmä�?igen Hand; irgendwie scheinen die mitbekommen zu haben, dass es Leute gibt, die ihre Hände folden können.
Zurück zur Hand: Ich denke auch, dass ich es gegen einen AF 1.5 oder höher immer wieder so spielen würde; gegen einen so passiven kann man TP auf dem board wohl folden.

zu hand 3: meiner meinung nach ist das sicher aber ganz ganz sicher ein calldown... am turn hat man ja genügend outs, auch wenn straight möglich ist (ist ja fast auf jedem board!)

aber er kann hier locker auch KJ so spielen, gegen jedes twopair hat man outs

flushdraw mit pair spielt er auch so

und ausserdem mag seine AF ja tief sein... aber das heisst nicht das der hier nicht zu nem pure bluff fähig wär, viele mit tiefer AF sind sogar oft dazu fähig pure bluffs zu machen und mindestens die hälfte der gegner mit solchen stats hat ein won pot when raised turn von 50% (nach meiner erfahrung) am turn ist es für mich definitiv n call

zudem kommt (das wichtigeste argument hier) das man 7,5 : 1 kriegt und man hat 4 cleane jack outs und ganz ganz sicher 2 discountet outs....

fold turn ist FALSCH wirklich falsch...

und am river crying...

fold turn ist overthougt (man bastelt sich ein gegner mit denkweise TAG aber werten von fish zusammen) und auch von den outs her find ich nicht gerecht

und am river muss ich 10% vorne sein und ich geb dem hier ne bluff rate von 10%

also wenn dann fold river aber SICHER NICHT fold turn!

Teilen: