Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2 x 2/4 SH: Kleines Pocket bei scary Board, Blindbattle

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
69 Ansichten
Oleg80
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

1.
BB ist Deutscher mit 21 VPIP, 14 PFR und 40 WtSD. Der Typ ist super aggressiv - AF am Flop 10,5 und am Turn 5,7.
Wollte eigentlich am Flop folden, aber nachdem MP und Button gefoldet haben, habe ich mich für nen move entschieden. Meinungen? Wie würdet ihr am River spielen? War mir da nicht sicher - konnte ihn schwer auf eine bestimmte Hand setzen.

Party Poker 2/4 Hold'em (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is SB with 5, 5. MP posts a blind of $2.
1 fold, MP (poster) checks, Button calls, Hero completes, BB raises, MP calls, Button calls, Hero calls.

Flop: (8 SB) J, J, K (4 players)
Hero checks, BB bets, MP folds, Button folds, Hero raises, BB calls.

Turn: (6 BB) 7 (2 players)
Hero bets, BB calls.

River: (8 BB) 4 (2 players)
Hero ?

2.
Gegner unknown, wirkte in den paar Händen zuvor ziemlich fishy, sprich loose-passive. Die 3-bet preflop hat mich verunsichert, vorher hat er immer check/call gespielt. Die Bet am Turn dürfte nach seinem cb am Flop in Ordnung gehen, oder? Aber wie sieht die Sache am River aus?

Party Poker 2/4 Hold'em (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is SB with A, 2.
3 folds, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls.

Flop: (6 SB) 9, 8, 5 (2 players)
Hero checks, BB checks.

Turn: (3 BB) 7 (2 players)
Hero bets, BB calls.

River: (5 BB) 3 (2 players)
Hero ?

3 Antworten

1) wenn Du die Hand so spielen willst, dann c/c River. Eine bessere Hand foldet nicht, ich sehe kaum schlechtere Hände die callen und er könnte am River nochmal A-high bluffen. Z.B. AQ oder AT. Auch Ax in Herz würde ich dem zutrauen.
Den Move am Flop finde ich übrigens nicht schlecht. Allerdings bist Du danach irgendwie in der Hand gefangen wenn er callt, was ziemlich teuer ist. c/f Turn kommt evtl in Frage. Allerdings ist der Pot gro�? und das Board drawheavy.

2) c/f River wenn er passiv ist. c/c ist Standard. Wenn Du checkst, wird er aber eh nicht betten ;). Die Bet am Turn ist diskutabel. Ich denke, man kann die Hand auch im c/f-Modus weiterspielen, da er ja tendenziell LPA ist und sehr wahrscheinlich eine bessere Hand hat, die er nicht mehr foldet + der Pot klein ist.

1)
wolltest du c/f gegen bet und call spielen?
so ist der c/r keine schlechte idee
river b/f du hast genau gespielt wie nen flushdraw spielen wuerde (am flop nen versuchter c/r for value bet turn im hu und value bet am river)
ich denke hier folden bessere haende

2)
ohne reads ne ganz komische hand
c/f ich denke er hat hier klar die bessere hand als du (gerade nen LPA haelt hier entweder nen grö�?eres Aces oder nen pocket und blufft auch mit keiner schlechteren)
LPA foldet hier auch keine bessere hand gegen nen bet

Oleg80 Themenstarter
Oleg80
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

danke euch!

@siegfried:
zu 1.
mir gefällt deine linie. hast recht, fühlte mich dann auch ziemlich gefangen in der hand. c/f turn finde ich aber nicht gut - viele callen das ja noch am flop und folden dann ui am turn.

@suru:
zu1.

wolltest du c/f gegen bet und call spielen?

yep, das ist für mich dann ein klarer c/f, folde das auch oft bei nur einem gegner. mir erschien hier nur die gelegenheit günstig mal ein wenig abwechslung in mein spiel zu bringen. da er so aggressiv ist hatte ich gehofft an seiner reaktion erkennen zu können, ob er wirklich was gutes auf der hand hat.
mit b/f river tue ich mich irgendwie schwer. sehe mich da oft noch in einen raise reinlaufen, würde aber bei seiner spielweise noch gerne günstig zum sd. klar, er könnte denken ich hätte am river den flush bekommen, aber ich konnte mir auch gut vorstellen, dass er nun nen flush hält. fand sein gecalle recht eigenartig. meiner einschätzung nach hätte er mit nem K oder J action gemacht und ein mittleres pocket am turn gefoldet. blieb also noch ein starker draw (für nen gutshot hatte er ja nicht die odds), wobei ein oesd mit QT nach seinem preflop-verhalten eher unwahrscheinlich ist.

zu 2.
nach dem cb am flop ist für mich die bet am turn standard. stehe ich damit alleine da? ist es eurer meinung nach ein gro�?er fehler den river noch zu betten? klar, er wird ziemlich sicher ein höeres ace haben, aber er muss ja auch nur in gut 17% der fälle folden damit es +ev ist. muss dazu sagen, dass mein tableimage zu dem zeitpunkt wohl recht gut war - konnte bis dahin bei jedem showdown ne vernünftige hand vorzeigen, sprich top pair oder besser. da sind doch dann die 17% locker drin, oder nicht?

Teilen: