Hallo,
ich drucke mir derzeit Geld in nem $20/40 live game, in welcher ich die folgende Hand gespielt habe:
(sorry fuer das format der hand)
10-handed game
Pre-Flop
UTG limps, MP1 raises, MP3 calls, CO calls, BU calls, SB calls, Hero is BB with Q♠:6♠: and calls, UTG calls
Flop
5♠:7♠:T♥:
SB checks, Hero checks, UTG checks, MP1 bets, MP3 raises, CO calls, BU calls, SB calls, Hero ??
MP1 war loose passive, hat hier definitiv ne premium hand, aber wird hier meinem read zufolge 100% seiner range cbetten. MP3 weiss ich dass er flush draws aggressiv spielen kann. Rest sind halt die typisch loose passiven geschaetzt 35/10/1af livespieler.
Ich habe hier ueber alle 3 optionen nachgedacht, raise habe ich relativ schnell ausgeschlossen da ich zu oft dominiert von nem besseren fd bin. Coldcall is denk ich die standard option, aber ich habe mich gefragt ob hier ein fold mit nem fd denkbar waere. Ich denke diemeine coldcallenden Gegner haben hier alle K♠::spade: und A♠::spade: Kombinationen in ihrer range, aber nicht alle spade kombinationen die schlechter sind als mein fd. Ich hab hier also ziemlich oft reverse implied odds, und zusaetzlich kann es gut und gerne zu nem raising war am flop kommen zwischen MP1 mit nem overpair und MP3 mit nem set oder two pair.
UTG checks, MP1 bets, MP3 raises, CO calls, BU calls, SB calls, Hero calls, UTG folds, MP1 calls
Turn: 3♠:
SB checks, Hero ??
Ich hab dann also doch gecalled, und die naechste frage is dann das turnplay. Ich habe mich aus aehnlichen gruenden wie auf dem flop fuer nen calldown entschieden: ich denke es ist sehr unwahrscheinlich dass hier kein einziger spieler ausser mir nen flush hat, und der wird definitiv gebettet werden. Auf diese weise verliere ich nur 2 BB gegen die hoeheren flushes und gewinne dasselbe gegen die niedrigeren flushes (da ich nicht glaube dass die raisen wuerden). Zusaetzlich kann ich mir auch einen fold ueberlegen sollte ein gegner betten und der naechste raisen..
Was haltet ihr von meinen flop und turnueberlegungen?