Original von soLidas
Ich finde die Sache nicht so klar. Ich sehe das ebenfalls wie StarsAbove.
Man mu�? sich doch Fragen, mit was jemand mit einem AF von 0.6 hier raised und in diesem Kontext dann, wie hoch die Fold Equity gegen Hände ist, gegen die wir am Turn hinten liegen. Ich sehe da nicht viel, ehrlich gesagt.
Noch einmal aufgeschlüsselt:
a) er blufft mit zwei High Cards, wobei wir nur gegen AK hinten liegen -> hohe Foldequity
b) er sitzt auf nem hohen Pocket Pair -> niedrige Foldequity
in Anbetracht des AF halte ich b) für wahrscheinlicher als a). Zudem liegen wir in Fall a) öfter vorn als hinten, d.h. man will eig. nicht, da�? der Gegner foldet.
Mü�?te man vielleicht mal wieder ne Rechnung anstellen, aber ausm Bauch wäre ich auch gegen die 3-Bet
Bei der 3-bet geht es hier gar nicht um die Fold Equity. Sieh die 3-bet als Alternative zum Calldown (es sei denn du planst wie gesagt am River einen Fold). Durch die 3-bet gewinnst du eine extra BB wenn du am River deinen Draw trifft. Denn wenn wir nur callen spielt der Gegner wenn die 3. Flushkarte kommt oft check/call am River.
Der einzige Nachteil einer 3-bet ist das Risiko dass er cappt. Dies ist aber extrem klein. Ich denke er cappt hier nur mit einem Set und das hat er nicht.
Somit gibt es hier nur zwei diskutable Spielmöglichkeiten:
a) Call den Turn Raise, Fold River unimproved.
b) 3-Bet den Turn Raise, free SD unimproved.
a) ist mir deutlich zu weak. Bedenke auch, dass eine Turn 3-bet uns hier de facto selbst wenn wir hinten liegen weniger kostet da wir outs en masse haben.