Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 20/40 Turn C/R

23 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
457 Ansichten
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

67 vpip , 8 pfr , 0.6 af

Party Poker 20.00/40.00 Hold'em (7 handed) link

Preflop: Hero is CO with A♥, Q♥.
UTG raises, 2 folds, Hero 3-bets, 3 folds, UTG calls.

Flop: (8.50 SB) 7♥, 5♥, 2♣ (2 players)
UTG checks, Hero bets, UTG calls.

Turn: (5.25 BB) 5♦ (2 players)
UTG checks, Hero bets, UTG raises, Hero 3-bets, UTG folds.

Final Pot: 10.25 BB.

dachte hier hab ich showdown value mit A high und immer noch starken draw, overplayed ?

22 Antworten
XeroX
Beigetreten: 19.01.2005
BlackMember

lol, und das bei dem af =)

das zitat passt hier:

(02:24:51) (+voellig_dicht) korns coaching hinterlässt spuren
(02:25:09) (+voellig_dicht) cap fro free showdown
(02:25:12) (+voellig_dicht) omg

ich weiss ganz ehrlich nicht was ich sagen soll, ganz funny und da es funktioniert hat natürlich auch gut

also, mal ehrlich, aufgrund des af finde ich das overplayed, ausser der ist dir als tricky spieler oder aufgefallen aber eigentlich call

betout
Beigetreten: 06.02.2005
BlackMember

Jo lol XeroX, Korn finds bestimmt toll gespielt. ^^

Ich würde das hier schon auch manchmal so spielen, aber nicht grade oft. Grundsätzlich ist das hier für mich ein call, allerdings dann auch ein call am River, auch wenn du nicht die Flush triffst, da hast du denke ich schon recht, dass AQ high hier showdown value hat

XeroX
Beigetreten: 19.01.2005
BlackMember

ich habe das ganze nochmal durchgedacht und ein argument gefunden welches für 3-bet spricht.
Du zeigst ein overpair an, was natürlich zu einer sehr guten fold equity führt, aber was weiss ich =)

tmy Themenstarter
tmy
BlackMember

other thoughts ?

StarsAbove
BlackMember

bei 8% pfr und nem raise aus dem utg würde ich erstmal über fold preflop nachdenken, seine range ist aus der posi schlie�?lich nicht allzu hoch...
naja wenn du dann schon spielst ist es für mich auf jeden fall call turn - die einzige hand wo es sich lohnt ihn rauszubluffen ist AK...hat er AQ kommt es zum split und gg. AJ + KQ gewinnst du mit einem call mehr, weil du dann noch 1bb am river mehr bekommst.
ich gehe davon aus, dass er mit 99-AA wohl kaum gg. deinen raise folden wird.
fazit: du liegst hier öfter hinten als vorne, die fold equity ist gering (vor allem ist er nicht so aggressiv, dass er andauernd mit overcards bluffen würde) und falls du vorne liegen solltest ist holst du so nicht am meisten value raus.

patrikskjold
Beigetreten: 17.01.2005
BlackMember

in einem 7 handed game gibt es kein utg.

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

mein senf:

preflop: sehr grenzwertige 3 bet. hier ist meines erachtens alles möglich. du kannst folden, du kannst 3 betten oder du kannst hier sogar dank suited ausnahmsweise mal coldcallen. bei einem PFR von 7 bei 7 handed würde ich AQo auf jeden fall mucken, AQs...weiss ich nicht. ist wohl vom EV recht eins, was man macht.

er ist sehr loose und mit af 0,6 wohl auch bei der looseness nicht gerade aktiv. für mich hätte call turn und C/F river UI hier den meisten sinn gemacht, calldown halte ich für zu weak. gegen welche hände willst du denn vorne liegen gegen einen UTG raise? selbst gegen AK liegst du hinten und es ist fragwürdeig, ob bei einem 7% raise AJ oder KQ zum UTG-raisereperoiri gehört.

auf jeden fall hätte ich hier nie 3 bet gemacht am turn gegen diese art von gegner. auch wensn geklappt hat, das ist mal wieder die typische hand, wo man denkt: wenns klappt hat man recht gehabt. ich für meinen teil finde diskussionen über solche hände meist nur interessant, wenns nicht klappt!

Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

Gut gespielt

AQs ist denke ich hier pre-flop für eine 3-bet gut. Man könnte auch man PokerStove befragen, aber ein Cold-Call gefällt mir hier gar nicht. Ein Fold wäre zu weak. Also 3-bet

Stellt euch mal folgende Frage:

Angeommen ihr callt den Turn Raise nur. Würdet ihr dann am River unimproved für nur eine Bet folden? Falls nein, dann ist die 3-bet am Turn klar besser. Die Chance dass ein passiver Gegner hier 3-bettet ist sehr klein. Die Gefahr, dass ein passiver Gegner wenn ihr am River trefft auf check/call geht ist aber gro�?.

Ich finde die Sache nicht so klar. Ich sehe das ebenfalls wie StarsAbove.
Man mu�? sich doch Fragen, mit was jemand mit einem AF von 0.6 hier raised und in diesem Kontext dann, wie hoch die Fold Equity gegen Hände ist, gegen die wir am Turn hinten liegen. Ich sehe da nicht viel, ehrlich gesagt.
Noch einmal aufgeschlüsselt:

a) er blufft mit zwei High Cards, wobei wir nur gegen AK hinten liegen -> hohe Foldequity

b) er sitzt auf nem hohen Pocket Pair -> niedrige Foldequity

in Anbetracht des AF halte ich b) für wahrscheinlicher als a). Zudem liegen wir in Fall a) öfter vorn als hinten, d.h. man will eig. nicht, da�? der Gegner foldet.

Mü�?te man vielleicht mal wieder ne Rechnung anstellen, aber ausm Bauch wäre ich auch gegen die 3-Bet

pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Bei solchen Händen sollte man finde ich den Handasugang immer wegkopieren,...

Mir persönlich ist so ein "proficontent"-rumgerate von irgendwelchen Equitys etc. viel zu wage und ich hätte warscheinlich zur Standardversion gegriffen und dank des Flushdraws check/call turn und UI fold river gespielt.

weyoun
BlackMember

würde nicht mal im traum daran denken aqs preflop zu folden finde den 3bet preflop gut
flop gut und turn auch sehr gut das der da die zweite 5 getroffen hat würd ich ihm nicht glauben ,, in pos mit mass outs + showdown value + fold equity nice 3 bet turn

Korn
Elite Grinder

Original von soLidas
Ich finde die Sache nicht so klar. Ich sehe das ebenfalls wie StarsAbove.
Man mu�? sich doch Fragen, mit was jemand mit einem AF von 0.6 hier raised und in diesem Kontext dann, wie hoch die Fold Equity gegen Hände ist, gegen die wir am Turn hinten liegen. Ich sehe da nicht viel, ehrlich gesagt.
Noch einmal aufgeschlüsselt:

a) er blufft mit zwei High Cards, wobei wir nur gegen AK hinten liegen -> hohe Foldequity

b) er sitzt auf nem hohen Pocket Pair -> niedrige Foldequity

in Anbetracht des AF halte ich b) für wahrscheinlicher als a). Zudem liegen wir in Fall a) öfter vorn als hinten, d.h. man will eig. nicht, da�? der Gegner foldet.

Mü�?te man vielleicht mal wieder ne Rechnung anstellen, aber ausm Bauch wäre ich auch gegen die 3-Bet

Bei der 3-bet geht es hier gar nicht um die Fold Equity. Sieh die 3-bet als Alternative zum Calldown (es sei denn du planst wie gesagt am River einen Fold). Durch die 3-bet gewinnst du eine extra BB wenn du am River deinen Draw trifft. Denn wenn wir nur callen spielt der Gegner wenn die 3. Flushkarte kommt oft check/call am River.

Der einzige Nachteil einer 3-bet ist das Risiko dass er cappt. Dies ist aber extrem klein. Ich denke er cappt hier nur mit einem Set und das hat er nicht.

Somit gibt es hier nur zwei diskutable Spielmöglichkeiten:

a) Call den Turn Raise, Fold River unimproved.

b) 3-Bet den Turn Raise, free SD unimproved.

a) ist mir deutlich zu weak. Bedenke auch, dass eine Turn 3-bet uns hier de facto selbst wenn wir hinten liegen weniger kostet da wir outs en masse haben.

fändest du die Spielweise auch auf einem niedrigeren Limit richtig? Ein Turn Raise OOP bei nem AF 0.6 bedeutet auf meinem Limit in der Regel etwas ;)

betout
Beigetreten: 06.02.2005
BlackMember

Original von Korn

Somit gibt es hier nur zwei diskutable Spielmöglichkeiten:

a) Call den Turn Raise, Fold River unimproved.

b) 3-Bet den Turn Raise, free SD unimproved.

a) ist mir deutlich zu weak. Bedenke auch, dass eine Turn 3-bet uns hier de facto selbst wenn wir hinten liegen weniger kostet da wir outs en masse haben.

Hmm ok also du machst hier 3-bet. Und was ist wenn er zwar nicht capped, aber den River wieder bettet (du bist unimproved)? Dann trotzdem call?

OnkelHotte
BlackMember

ich hab korns argumentation verstanden aber gegen diese art von gegner hätte ich wohl call turn und fold river UI gespielt!

Sleyde
BlackMember

mir leuchtet die argumentation ein .. ist mir noch nie so aufgefallen, sonst hei�?t es immer raise turn free sd, nun 3-bet turn free sd =) ...

@hotte: A high hat hier imo sehr gute showdown value.. würde hier nicht am river für eine bet folden, wenn mein draw nicht eintrifft.

Korn
Elite Grinder

Original von soLidas
fändest du die Spielweise auch auf einem niedrigeren Limit richtig? Ein Turn Raise OOP bei nem AF 0.6 bedeutet auf meinem Limit in der Regel etwas ;)

Das ist korrekt, aber du hast glaube ich das Argument noch nicht ganz verstanden.

Hier ist turn 3-bet for free SD eine alternative zum Calldown. Die turn 3-bet for free SD kostet uns genau wie Calldown 2 BB. Aber wenn unser Draw kommt können wir den River in position ja erneut value betten und so 3 BB gewinnen.

Dies geht aber nicht, wenn wir einen normalen Calldown planen und unser Gegner am Turn check/call spielt!

Unter der Voraussetzung dass wir nicht folden ist es also gerade gegen einen passiven Gegner hier korrekt, den Turn zu 3-betten.

Mir war die Argumentation schon klar.
Ich wollte damit nur sagen, da�? ich glaube, da�? auf meinem Limit jemand mit 2 High Cards hier eig nie C/R Turn und Bet River spielt bei einem AF von 0.6. Daher fände ich Call Turn Fold UI besser.

StarsAbove
BlackMember

wenn er cappen sollte folden wir unimproved am river oder?

Teilen: