Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2x AJ

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
31 Ansichten

1/2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J♦, A♥
2 folds, CO calls, BU folds, SB calls, Hero raises, CO calls, SB calls.

Flop: (6.00 SB) 2♦, K♠, 9♠ (3 players)
SB checks, Hero bets, CO calls, SB calls.

Turn: (4.50 BB) T♠ (3 players)
SB checks, Hero bets, CO calls, SB calls.

River: (7.50 BB) 4♣ (3 players)
SB checks, Hero checks, CO checks.

Final Pot: 7.50 BB

Turn Checken und auf freecard hoffen, river unimproved folden?

1/2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♠, J♣
3 folds, Hero raises, SB folds, BB calls.

Flop: (4.50 SB) 5♣, Q♥, 9♣ (2 players)
BB bets, Hero calls.

Turn: (3.25 BB) 2♣ (2 players)
BB bets, Hero calls.

River: (5.25 BB) 6♣ (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls.

Final Pot: 9.25 BB

Fold turn auf trashkarte? ist der call mit dem Kreuz am turn noch gerechtfertigt?

4 Antworten
LMcrow
Beigetreten: 15.08.2006

1)

check/fold turn du hast hier nicht genügend outs um c/c zu spielen b/c is wohl die schlechteste variante b/f turn würde nichts bringen gegen 2

den river check/fold

2)

er kann hier anypair anydraw anytwo bei dem flop donken

du hast 2 backdoors und meistens volle 6 outs bei dem flop

raise flop unbedingt for value und gegebenfalls eine freecard am turn nehmen

raise river es gibt massig schlechtere hände die callen

Mordred
Beigetreten: 09.02.2006

erste Hand hast du dir selber beantwortet.

zweite Hand finde ich gut so, da Villain den Flop donk nach meiner Erfahrung mit small pairs macht, zwar auch mit dem draw aber egen den hast du ja auch noch outs.
Gegen small pair hast du halt noch viel mehr outs.

edit: War wohl zu langsam

@LMcrowe: Warum raise Flop? Wenn er mit nem draw donkt, dann protected er ja quasi gegen sich selber und wir lassen ihn lieber weiter bluffen, wobei ich ihn hier öfter auf ner made hand sehe und gegen die drawen wir besser.

LMcrow
Beigetreten: 15.08.2006

naja habe oft die erfahrung gemacht das eine donk am flop sehr oft einfach keine made hand ist

deshalb spiele ich gegen eine donk wenn das board gut genug is direkt raise flop in position um die initiative wieder zu bekommen und ihm einen fold zu ermöglichen

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

1) check fold am Turn. Du hast nur einen Gutshot und die T :spade: lässt im Grunde alle Draws ankommen. Du hast am Turn sehr selten noch die beste Hand und eine schlechte Equity. Du solltest daher checken und auf die Freecard hoffen, ja

2) Raise Flop ist hier schlecht in diesem Spot. Was bringt dir denn die Initiative wenn er einen Draw hat und dich dann 3bettet. Dann foldest du am Turn die bessere Hand. Eine Madehand foldet doch eh nicht auf einen Flopraise und mit seinem Draw kann er ruhig durchbarreln. Raise Flop ist hier absolut schlecht. Call Call Raise/Fold River vertretbar.

Teilen: