Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3/6: 33 auf ekligem Board, durchbetten?

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
87 Ansichten
HamburgmeinePerle
Beigetreten: 31.01.2009
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$147,00:///////;CO$178,50:06/67/50/1,0/75/100/-/100;[/tg]
3/6 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 3♣, 3♥
2 folds, CO raises, BU folds, Hero 3-bets, BB folds, CO calls.

Villain ist noch zielich unknown, die 3-bet knapp, aber ich habe die Tendenz von Villain, dass er etwas looser openraist.
Flop: (7,00 SB) 7♦, K♠, 4♠ (2 players)
Hero bets, CO calls.

Turn: (4,50 BB) T♦ (2 players)
Hero bets, CO calls.

Turnbet überhaupt noch gut? Was tun auf ein raise? Ich muss wohl schon folden, auch wenn er easy nen Draw haben könnte.
River: (6,50 BB) 2♣ (2 players)
Hero bets, CO calls.

River crying valuebetten? Oder c/c, c/f?
Final Pot: 8,50 BB

10 Antworten
iseekyou
Beigetreten: 27.08.2007
Elite Grinder

also meine line ist hier b/calldown turn oder bT c/c river ggn unkown

c/c c/f find ich zu weak ggn unknown aber lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen ;)

Migge77
Beigetreten: 29.03.2010
Elite Grinder

Den River würde ich C/C um die Info zu bekommen, ob er busted Draws bluff bettet oder dünn valuebettet. Evtl. verpasst er auch ne Valuebet und checkt behind,was auch gut für dich wäre.

HamburgmeinePerle Themenstarter
HamburgmeinePerle
Oldschool Grinder

ich weiß halt nicht so recht, was c/c River bringen soll. Busted Draws dürften kaum in seiner Range sein, da er die wohl gesemiblufft hätte und er preflop geraist hat und daher eh nicht so viele Draws in seiner Range sind, die so wenig SD-value haben, dass er damit bluffen könnte.

Ob er hier eine Valuebet verpasst...weiß ich nicht, er ist ja unknown, aber auf dem Limit gehe ich schon davon aus, dass die Leute das meiste valuebetten, selbst eine 7, aber da bin ich mir nicht sicher.

iseekyou
Elite Grinder

wenn er unkonown ist, kannst du nicht davon ausgehen das er draws semiblufft
desweiteren ist es fraglich ob ein semibluff an seiner stelle überhaupt sinn macht, da in deiner 3bettingrange wenig bessere hände sind, die du folden wirst, vorallem, wenn er wie du sagst viele hände mit SD-value hat.

iseekyou
Elite Grinder

okay nochmal drüber nachgedacht und semibluffen würde schon sinn machen.

aber nichts desto trotz ist er unknown

iseekyou
Elite Grinder

angenommen du hättest seinen MP raise ge3bettet wäre z.b kein hand in deiner range die du auf einen semibluff folden könntest, es würde aus seiner sicht daher also keinen sinn machen zu semibluffen.

natürich könnte man dann auch sagen wenn der gegner dich so genau auf ne range setzt, würde er niemals ne schlechtere hand am river IP betten, weil er denkt dein check ist eh nen c/c und du könntest c/f spielen.

HamburgmeinePerle
Oldschool Grinder

Original von iseekyou
angenommen du hättest seinen MP raise ge3bettet wäre z.b kein hand in deiner range die du auf einen semibluff folden könntest, es würde aus seiner sicht daher also keinen sinn machen zu semibluffen.

natürich könnte man dann auch sagen wenn der gegner dich so genau auf ne range setzt, würde er niemals ne schlechtere hand am river IP betten, weil er denkt dein check ist eh nen c/c und du könntest c/f spielen.

natürlich sind Hände in meiner Range, die ich folden kann wie AJ, AQ, QJ eben erst am River.

Was aber wichtiger ist: wenn er hier nicht semiblufft, dann sehe ich das ja sehr schnell und dann kann ich easy meine PPs weglegen, wenn er hier raist, daher muss er semibluffen, durch die Semibluffs kommt es ja erst dazu, dass ich 33 hier auf einen raise runtercallen kann/soll/muss, wie du ja auch sagst, du hast kein b/f Turn in Betracht gezogen, und das eben weil er semibluffen kann. Man muss immer semibluffen, um seine Valuelines zu balancen, auch wenn vielleicht nicht viel besseres foldet.

Edit: mit "immer semibluffen" meine ich natürlich nicht jedesmal sondern dass man es regelmäßig tun muss und nicht einfach sagen kann "ich semibluffe hier nie mehr, weil zu wenig Besseres foldet."

iseekyou
Elite Grinder

aber du weist ja nicht ob er semiblufft oder nicht
wenn er raist könnte er semibluffen was du aber nicht weißt
genausowenig kannst du einen draw ausschließen, wenn er nicht raist
und nur weil nen semibluff sinnvoll wäre muss ers noch lange nicht machen.

am river ist halt die frage welcher teil seiner range größer ist, die der busted draws oder der A highs die er noch callen würde auf ne bet.
Die Hände die dich beat haben wird er ja eh callen und häufig auch betten auf nen check.

vll haste da ja erste tendenzen aus den ersten 6 händen

HamburgmeinePerle
Oldschool Grinder

natürlich kann er auch passiv spielen mit Draws, nur gehe ich als default auf dem Limit davon aus, dass er es nicht tut, sondern semiblufft. Natürlich kann er Draws haben und diese dann am River auf check bluffen, nur ist die Frage, ob das wahrscheinlih genug ist oder ich mit bet gegen Ahigh mehr gewinne.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Ich finde eine crying valuebet gegen A-high vertretbar. Er könnte AJ oder AQ callen. Soviele busted Draws (im Grunde nur QJ) gibts nicht in seiner Range, die er bluffen könnte. Ich denke, dass er A-high Flushdraws eher nicht bettet. Die Hand ist sehr knapp, da der EV der einzelnen Lines recht nah beieinander liegt und eine Bet gut sein kann, wenn wir eine Bet eh callen müssen und er AQ AJ A9 callen kann oder gar am River noch 55 66 A4 folden kann. Gegen einige Nits ist c/f auch gut denkbar.

Teilen: