Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3/6 - 66 am Turn gg PF 3better

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
36 Ansichten
Manutheman
Beigetreten: 28.08.2006
Elite Grinder

3/6 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 6♠, 6♥
MP2 folds, Hero raises, CO calls, BU 3-bets, 2 folds, Hero calls, CO calls.

Flop: (10,33 SB) 8♥, T♥, 2♠ (3 players)
Hero checks, CO checks, BU bets, Hero raises, CO folds, BU calls.

c/r auf dem Board überhautp vernünftig? dachte ich würde gegen viele Hände von BU noch ahead sein
Turn: (7,17 BB) 4♣ (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero folds.

Hätt ich vielleicht doch eher callen müssen, bin ja noch gegen einiges vorne: RffSD, FD
Final Pot: 10,17 BB

CO: 54, 16, 1.1, 37, 4k
BU: 24, 20, 2.1, 43, 29k

vielen dank

2 Antworten
hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006
BlackMember

checkraise flop find ich schon ok, bist halt gegen ocs vorne und willst den CO raus haben. Schwieriger wirds gegen den turnraise....eigentlich sollte er hier immer sd value haben wenn er preflop gegen 2 Leute 3bettet.
Die Frage ist ob er das for free sd raisen könnte oder versucht dich von einem pair runter zu holen. In der Regel ist das aber nicht der Fall, weil er denkt, du gibst dir mit einem pair 5 outs und callst eh entweder down oder mindestens den turn noch einmal. Wenn er also sein AJ oä in einen bluff verwandeln will müsste er 2xmal betten mit fraglicher FE. Das wird er also nicht machen ausser du bist ihm als die übelste nit mit 30wts bekannt. Ein andereren Vorteil könnte er darin sehen, dass wenn er dir einen draw gibt, er denken könnte du gibst den river auf und er dich so auf jeden Fall für 2 bets charged.
Langer Rede kurzer Sinn: ich denke ein normaler tag hat dich da praktisch immer beat und der b/f ist gut. Falls du ihn vorher öfter mal for free SD raisen sehen hast (was heutzutage selten noch Sinn macht) dann wäre b/c turn, c/f river eine option.

kombi
Beigetreten: 20.08.2006
Elite Grinder

Das sind eben diese Boards auf denen du behind bist, wenn der CO einen guten Draw hat (QJ, J9, FD, etc) und den wird er auch für 2 Bets mehr nicht folden. Das sind aber gerade die Hände gegen die du protecten möchtest. Folden wird er maximal A9, KQ, KJ. Das sind schon ein paar Kombos, allerdings ist deine Equity nicht berauschend, weil du ersten schon oft way behind bist und wenn du vorn liegst hast du oft unter 60% EQ. Deswegen kann man den Flop auch nur callen und schauen wie sich das Board und die Action entwickelt.

Turn ist schwer.
Je nachdem wie du einschätzt, ob er free SD raisen kann. Ab und zu wird er semibluffen, aber das allein reicht nicht. Früher waren die free SD Raises mal in Mode, aber das hat abgenommen. Der Gegner ist aber aggro und könnte durchaus mal dieses Play ansetzen. Aufgrund der Potgröße ist bet/calldown Turn kein großer Fehler.

Teilen: