Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3-Bet mit KK am Turn

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
53 Ansichten
yokoempi
Beigetreten: 13.07.2006
PokerStrategist

1/2 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K♠, K♥
CO folds, Hero raises, SB folds, BB calls.

Flop: (3.00 SB) 8♠, 9♦, 6♣ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Turn: (2.50 BB) 6♠ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls.

Der Check/Raise in Verbindung mit der 6, die sich paired, hat mir Angst gemacht. Auch 2-Pair und Straights sind möglich, gerade für einen BB-Defend.

Trotzdem: Sollte ich hier nicht 3-betten? Im Nachhinein halte ich mein Spiel für zu weak.

River: (6.50 BB) T♦ (2 players)
BB bets, Hero calls.

Final Pot: 8.50 BB

5 Antworten
megabjoernie
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Sein Checkraise kann ein Bluff sein, und bluffen darf er auch am River gern. Ein Valuecheckraise hätte mit beispielsweise der 9 hätte aber meist schon am Flop stattgefunden.
Es ist richtig, ohne besondere Reads erst mal nur downzucallen.

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Ja sehe ich auch so, c/c, c/r ist schon ne starke Line und es gibt ja doch ein paar Monster die er getroffen haben kann.

yokoempi Themenstarter
yokoempi
PokerStrategist

Original von ZarvonBar
Ja sehe ich auch so, c/c, c/r ist schon ne starke Line und es gibt ja doch ein paar Monster die er getroffen haben kann.

Ja, genau das habe ich mir auch gedacht. Danke für eure Kommentare.

Also auf höheren limits wird es eine immer klarere 3bet. cc cr ist idR schon eine made hand. Auf 1/2 kann ich mir durchaus vorstellen dass sie noch mehr Stärke bedeutet, aber grundsätzlich sind hier toppairs wie A9, 2pairs wie 98 und kombinationen wie T9, 97/87, die easy raisen können. Also sobald du reads hast, dass er einigermassen aggro ist tendier ich zur 3bet.

yokoempi Themenstarter
yokoempi
PokerStrategist

Normalerweise 3-bette ich in solchen Situationen auch. Allerdings habe ich hier - unbewusst, was schlecht ist - Respekt vor der zweiten 6 und einem möglichen Straight bekommen.

Tatsächlich hatte der Gegner hier 4♠ 5♠ und hier einen Semibluff durchgezogen. In späteren Händen hat er immer wieder seine Hände overplayt oder komische Bluffs gemacht. Das hatte also schon System.

Teilen: