Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3x 3 6

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
155 Ansichten

So nun mal 3 Hände von mir =) Wenn ihr euch fragt wieso ich unter anderem 3 6 FR spiele ? Ich setze mich immer an die FR Tische, wenn es SH is. Dann füllt sich der Tisch und ich hab immer noch Position auf die Fische =)

1) UTG unkown

Meine �?berlegung am turn: Die Leute auf 3 6 sind in der Lage einen checkraise am turn vs 3bet zu folden. Wenn ich den Cap bekomme dann eigentlich nur von der Stra�?e (gut das is unwarscheinlich, nach der Preflop action) von einem bluff bekomme ich durch einen River raise 1 bb mehr und von so einer Hand, wie er hatte das Selbe. Was haltet ihr von der �?berlegung ? Oder habe ich hier value verschenkt?

PokerStars 3/6 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is CO with Q♦, Q♠.
UTG raises, 5 folds, Hero 3-bets, 3 folds, UTG calls.

Flop: (7.33 SB) 3♦, 9♠, Q♥ (2 players)
UTG bets, Hero calls.

Turn: (4.66 BB) J♣ (2 players)
UTG checks, Hero bets, UTG raises, Hero calls.

River: (8.66 BB) J♦ (2 players)
UTG bets, Hero raises, UTG calls.

Final Pot: 12.66 BB

2)Bu selber Gegner wie bei Hand 1 (ca 4 Hände danach)

PokerStars 3/6 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is MP1 with 9♠, 9♣.
3 folds, Hero raises, 3 folds, Button calls, 2 folds.

Flop: (5.33 SB) 8♣, 7♦, T♥ (2 players)
Hero bets, Button raises, Hero 3-bets, Button calls.

Turn: (5.66 BB) A♠ (2 players)
Hero bets, Button raises, Hero calls.

River: (9.66 BB) 4♥ (2 players)
Hero checks, Button bets, Hero folds.

Final Pot: 10.66 BB

3)SB [25/19/2.7/47] 125 hands

PokerStars 2/4 Hold'em (6 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is Button with 9♦, 9♣.
2 folds, CO calls, Hero raises, SB 3-bets, BB calls, CO calls, Hero calls.

Flop: (12 SB) 3♠, Q♦, 2♦ (4 players)
SB bets, BB calls, CO folds, Hero calls.

Turn: (7.50 BB) Q♠ (3 players)
SB bets, BB folds, Hero calls.

River: (9.50 BB) A♠ (2 players)
SB checks, Hero checks.

Final Pot: 9.50 BB

11 Antworten

1. finde ich gut so
2. spiele ich b/c flop, c/c turn, c/f river also ganz konservativ...
3. finde ich eigenlich auch ok, hatte er TT oder JJ? capt man das preflop wenn BB und co nicht callen?

1) find ich so i.o.
2) wie approx nur dass ich den river dann c/c spiel
3) wenn co und bb folden, dann cap ich 99 gegen nen sb 3-better
zur Hand: finds auch gut gespielt.

Jayston
Beigetreten: 14.07.2005
BlackMember

1) Spielt ihr das alle auch so? ?( Ich geb dem hier direkt die 3bet...Es gibt doch nich nur bluffs und Straights.Dazwischen gibts noch soviele schlechtere Hände die uns hier checkraisen plus wir haben massig outs...

dj9nmh hättest du ihn ohne FH am river nicht mehr geraist? Das halte ich nämlich für verschenkten value...

stane, imo gibt sich hier call turn raise, raise river (natürlich auch ui) und 3-bet river nicht super viel, aber nachdem villain den turn c/r hat, wird er fast immer den turn value bet/call d.h, wir gewinnen gleich viel wie mit ner insta 3-bet, allerdings wirkt die 3-bet am turn wohl scarier als ein riverraise, weshalb manche spieler hier recht starke hände folden könnten, daher hier knapp + raise river
gegen nen semibluff haben wir auch fast das gleiche (viele straightdraws betten den river auch ui nochmal nach dem c/r), allerdings schneidet hier wohl die 3-bet knapp besser ab, weil er eben nicht immer blufft

gegen pure bluffs, die aber auf diesem board quasi nie gefahren werden, wäre raise river klar besser, aber ich denke das kann vernachlässigt werden.
Ich selber würde das btw aber auch am turn 3-betten damit die draws mir voll zahlen, aber wenn der read eben stimmt, dass viele gegen ne turn 3-bet folden dann ist raise river wohl besser.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@stane klar raise ich river auch ui, würde denk ich auch cappen, KT oder T8 muss der erstmal haben, wenn der utg raised, denke die einzige reasonable hand, die mich hier schlägt is JJ.

Auf einem drawlastigen board gebe ich hier auch IP direkt die 3bet, aber ich sah hier kein draw, welches semibluffen konnte, nen reiner bluff foldet vs 3bet und vs overpair bekomm ich das selbe.

jo und zu hand 2 also ihr seid hier der Meinung, b/c flop c/c turn aber was schlag ich eigentlich noch wenn ich c/c river spiele?

@approx der hatte KK

schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Hey, kann mir einer von euch eure Line bei 1. nochmal erklären? Wenn der 99 (eventuell JJ) hält ist das doch extrem verschenktes Value, kommt zwar nicht so häufig vor, aber wenns vorkommt, ist das doch verheerend.. und unknown kann vielleicht auch sowas wie QJs oder andere komischen Hände cappen (dies kompensiert sozusagen die Straightgefahr). Und wenn am River eine T kommt, darf man wohl nicht raisen, was auch wieder blöd ist... wenn der dann irgendwas schlechteres zeigt, regt man sich nachher blo�? auf, warum man denn nicht mehr Action gemacht hat.

Jayston
BlackMember

Die Hand is ja meiner Meinung nach wie schon gesagt auch nich gut gespielt. Ich verstehe zwar den Gedankengang dahinter, aber 3 bet is hier die richtige/bessere Line ...

Kobecarter
Beigetreten: 22.04.2006
BlackMember

Original von Stane1985
Die Hand is ja meiner Meinung nach wie schon gesagt auch nich gut gespielt. Ich verstehe zwar den Gedankengang dahinter, aber 3 bet is hier die richtige/bessere Line ...

klare 3-bet imo

schiep
BlackMember

Original von Stane1985

Ich verstehe den Sinn leider nicht so wirklich (weil man halt die gegnerischen Hände nicht sehen kann!).

Sowas hab ich noch nie gespielt, bitte gib mir doch eine Beispielhand :).

Jayston
BlackMember

Ich glaube wir reden aneinander vorbei ;)
Ich verstehe nämlich nicht ganz was du jetzt von mir willst... =)
Also: So wie die Hand gespielt wurde ist sie nicht richtig, da den checkraise zu viele schlechtere Hände machen und du auf dauer value verschenkst wenn du nicht 3bettest. Das Problem das du angesprochen hast find ich übrigens auch noch sehr wichtig:

Original von schiep
Und wenn am River eine T kommt, darf man wohl nicht raisen, was auch wieder blöd ist... wenn der dann irgendwas schlechteres zeigt, regt man sich nachher blo�? auf, warum man denn nicht mehr Action gemacht hat.

So wie er die Hand gespielt hat solltest du sie nicht spielen..Was für eine Beispielhand willst du von mir haben ?(

schiep
BlackMember

Also: Der erste Post war auf Blinzler bezogen, weil er diese Linie gut fand :). Der zweite Post war an dich gerichtet, weil du meinst, du verstehst zwar den Gedankengang dahinter, aber hier findest du 3-Bet richtig. Daraufhin meinte ich, dass ich so nie gespielt habe und auch keinen richtigen Sinn darin erkenne - deshalb habe ich dich gebeten, mir vielleicht eine konstruierte Beispielhand zu liefern, in der sowas korrekt wäre :).

Teilen: