Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

4th nuts am Turn

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
138 Ansichten
make0
Beigetreten: 24.06.2007
Oldschool Grinder

Dealt to Hero Q♠ T♥

UTG calls $10, fold, Hero raises to $20, SB raises to $30, fold, UTG calls $20, Hero calls $10

FLOP ($100) 5♥ 9♥ 8♥

SB bets $10, UTG calls $10, Hero raises to $20, SB calls $10, UTG calls $10

TURN ($160) 5♥ 9♥ 8♥ K♥

SB checks, UTG checks, Hero checks

RIVER ($160) 5♥ 9♥ 8♥ K♥ J♥

SB checks, UTG checks, Hero bets $20, SB folds, UTG calls $20

Wie ist der check behind am Turn? Meine Equity ist ca. 55%.

bet/calldown: EV = .55*10 - 0.45*3 = 4.15 BB
check behind/c EV = 0.55*9 - 0.45*1 = 4.5 BB

Annahme ist jeweils, dass noch ein Spieler zum sd geht und dass ich von besseren Händen geraist werde.

Antwort
Zitat
6 Antworten
kriegshahn
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

Turn cb finde ich gut, weil wohl kaum was Schlechteres als ein Flush downcalled und zumindest SB wenige schlechtere Flushes in seiner Range hat. Zudem bekommt man von manchen Händen eher noch eine Bet a River als am Turn, zB. AK bei SB der am Turn im Sandwich eine schweren Call hätte.
Flopraise finde ich allerdings nicht so gut. Deine Equity ist nicht so gut und UI gewinnt man wohl selten.

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Hi zusammen,

erstmal finde ich Isoraise mit QTo grenzwertig und mache ich nur gegen Fische mit geringem WTS. Bei weiteren Fischen in der Hand kann man ggfalls overlimpen.

Flop: Du sagst nicht zu deinem raise, denn man kann auch einfach den Flop nur callen. Was war deine Intention?
Ich kann sagen, dass raise Flop Sinn machen kann, dann muss aber ganz klar die Intention dahinterstecken, durchzubluffen.

Close: Kann man machen, mit dem Fisch in der Hand spiele ich so eine Hand in der Regel passiv. geht wohl beides

Turn: Halte ich CB für einen relativ klaren Fehler.
1. Auf dem Board wird ein besserer Flush oft gedonkt, keine Donk schwächt die Ranges beider Gegner. Ein TAG will ja oft den Fisch trappen und selber betten, als mit dem A:h C/R zu spielen und einen kleinen Flush ggfalls zum folden zu bringen und er will eine FC vermeiden. Du hast ja auch oft genug nur ein Pair und keinen Flush hier.
2. Der K:h ist eine recht gute Flushcard, weil sie AK das TP geben kann (wegen der krassen Odds foldet das in der Regel am Flop niemand auch ohne FD)
3. Wenn SB foldet kannst du gegen den Fisch für mich den River nochmal valuebetten
4. 77 und 66 und ggfalls A 7:h könnten noch schwächere Flushes theoretisch halten.
5. Wenn du einen sehr reggigen Read hast, kannst du auf C/R vom SB ggfalls sogar folden. Erfahrungsgemäß ist das nie ein Bluff, wenn er kommt.

Für mich viele viele Gründe, die klar für Bet sprechen im Sinn der Valuemaximierung:)

Cheers,
Tobias

Antwort
Zitat
make0 Themenstarter
make0
Beigetreten: 24.06.2007
Oldschool Grinder

PRE:
mp war ein 60/10 Fisch. Da man mit QTo hier 54% Equity hat und iP spielt für mich ein klarer Isoraise

FLOP:
Defalut ist für mich hier auch passiv zu bleiben. Allerdings hatte ich von sb den read, dass er hier pairs (auch overpairs) nach einem raise nur callt. Mit dem raise zahle ich so nur 1BB um Turn und River zu sehen statt 1,5

RIVER:
Ganz falsch wird cb wohl nicht sein, da die Meinungen hier auseinander gehen. Aber Hotte hat es geschafft, mich von der Bet zu überzeugen.

Danke für alle Antworten!

Grüße

Antwort
Zitat
schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Ansonsten ist der Turncb wohl eher standard, insbesondere hier, da wohl keiner ein Set/2pair halten wird wg. der Flopaction. Hier ist das natürlich alles was anderes, da MP ein Fisch ist und man da einfach oft zwei gute Valuebets hat.

Ansonsten ist der Flopraise spielbar, je nachdem, ob SB da mit herzlosen AQ oder AK cbettet oder nicht und ob er das direkt auf den Flopraise auch noch folden kann, wird es besser oder schlechter. Nur callen ist natürlich auch ok.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

4th Nuts am Turn? A, Q, J, 76 schlagen dich. Nur mal um Korinthen zu kacken.
Mit dem Fisch in der Hand würde ich den turn betten (und den river dann auch).

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Flopraise kann hier nicht falsch sein mit Flushdraw, Gutshot und 2 Overcards. Der worst case, wo wir hart dominiert sind, kommt sehr selten vor. Die EQ ist hier fast immer gut genug um einen Raise anzusetzen. Auf 6 und 7 kannst du noch etwas FE aufbauen. Ich denke ehrlich gesagt, dass SB auch häufig einen hohen Flush donken würde. Wegen dem Fish und weil er nicht denkt, dass du am Turn bluffst aber du eben gut 2pair oder Set haben kannst und damit garantiert die Freecard nimmst. Mit der reduzierten Wahrscheinlichkeit eines Flushes in den Händen von SB und dem Fisch würde ich auch 2x betten aber gegen zwei gute, wenn keiner Set oder 2pair angezeigt hat, ein CB und Call River.

Antwort
Zitat
Teilen: