Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 5/10 A7 gegen preflop cap

12 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
136 Ansichten

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;SB:///////;[/tg]
5/10 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 7♠, A♥
2 folds, BU raises, Hero 3-bets, BB folds, BU caps, Hero calls.

Flop: (9.00 SB) 6♣, 5♠, 7♣ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

SB = unknown. Muss ich hier am flop cr?
AK, AQ, foldet ja eh nicht und overpair spielen oft call flop/raise turn falls ich cr flop spiele, wo ich noch callen muss, da ich dann die odds habe um auch 2pair zu drawen.

Turn: (5.50 BB) T♣ (2 players)

River: (7.50 BB) K♠ (2 players)

Final Pot: 9.50 BB

11 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

SB= unknown, du kennst dich also selber nicht

Ich würde hier einfach passiv bleiben, da ein Turn sehr unschön ist und man nicht folden kann, da man gegen ein OP 5 Outs hat.( Gut auf dem Turn weniger)
Das war auch eher allgmein.

Bei dem River bin ich mir unsicher, der K ist nicht schön.

tamo
Beigetreten: 23.05.2007
Oldschool Grinder

Naja, ist schon ne WA/WB Situation, da jedes Ass nur 3 Outs gegen dich hat und von Overpairs kriegst du dann den Turnraise. River ist close, da du wirklich nur noch gegen overplayed AJ bezw. AQ vorne bist, ich tendiere zum fold.

Ich würde C/r flop spielen und auf raise turn würde ich ui folden. Kostet mich weniger als dein CD.
In diesem spot halte ich ein turn raise for free sh für relativ selten.

Aber zu deine Line, wenn du schon passiv beiben willst, dann kann man den turn schon folden.
1. Wenn du nicht schon gegen ein overpair hinten bist, ist jedes :club: schlecht.

2. Sein verhalten deutet schon auf ne starke Hand hin. Er will dich für nen evtl. :club: fd zahlen lassen. Wenn er selber diesen nur hätte könnte er sich doch ne FC nehmen, also wieder eher ein overpair.

3. Am river kommt zwar ne Scarecard, aber wenn er nur A high hat denke ich, würde er sich oft den free showdown nehmen, da er sich denken kann das bei dir jetzt auch noch K high angekommen ist. River fold

Rebo
Beigetreten: 29.12.2006
Elite Grinder

c/r flop b/f ui turn find ich hier nice, auf den c/r wird er oft sein (ATs) AJ,AQ,AK runtercallen, die aufgrund der kombinatorik ja einen sehr grossen teil seiner range ausmachen, diese hände wird er aber meistens ui nicht am turn raisen, genauso verhält sichs mit dem rest der range, diese wird er b/c und raise turn spielen mit den meisten seiner overpairs

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

1)

Board: 6c 5s 7c
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 46.588% 44.49% 02.10% 33472 1580.50 { 99+, ATs+, KQs, AJo+ }
Hand 1: 53.412% 51.31% 02.10% 38607 1580.50 { Ah7s }

cr flop bet Turn

Am TUrn folden geht mal garnicht. Ich check raise und bette durch :)

Rebo
Elite Grinder

Original von firsttsunami
1)

Board: 6c 5s 7c
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 46.588% 44.49% 02.10% 33472 1580.50 { 99+, ATs+, KQs, AJo+ }
Hand 1: 53.412% 51.31% 02.10% 38607 1580.50 { Ah7s }

cr flop bet Turn

Am TUrn folden geht mal garnicht. Ich check raise und bette durch :)

klar sind wir da ziemlich gut dran am flop, aber wenn er den turn nochmal raised wird er das praktisch nur mit dem teil seiner range machen die uns beat hat und den anderen rest (A hi) tendenziell doch eher runtercallen, ein raise mit OCs oder ähnlichem wäre doch am turn totaler quatschda wir ja auch extrem viele hände haben die da eben nicht folden, er muss sich also der sache ziemlich sicher sein wenn er den turn raised wogegen wir dann meist beat sind.

Rebo
Elite Grinder
AngusMcAngus
Beigetreten: 30.11.2006
Elite Grinder

In unserer Fadesse haben Sascha und ich mal ein bisschen herumgerechnet.

Folgende z.T. vereinfachte Annahmen:

Villains Range: 88+, AQ+, AJs
D.h. 39 Kombos > Hero, 27 < Hero, entspricht einem Verhältnis von 0,59 : 0,41

Wenn wir cc x3 spielen ,wird er am Turn 100% contibetten und den River mit Ahigh meist behindchecken, sonst meist valuebetten.

{88+} -1,9BB
{Ahigh} +1,1BB
--> -1,9 * 0,59 + 1,1 * 0,41 = -0,67 BB

Wenn wir cr b spielen, wird er Ahigh runtercallen und die meisten Pairs raisen und den River valuebetten. Manchmal können wir außerdem einen guten Fold finden.

{88+} -3,2BB
{Ahigh} +2,3BB
--> -3,2 * 0,59 + 2,3 * 0,41 = -0,945 BB

Wir haben die Flopcontibet nicht mitgezählt und wir lassen die Möglichkeit, dass wir bzw Villain an Turn/River improven außer Acht - müsste sich in etwa ausgleichen.

Insgesamt sollte das jedenfalls zeigen, dass die passive Line besser als die aggressive sein müsste.
Discuss :)

Ajo und wer sich jetzt wundert warum beide Lines - EV sind. Wir haben natürlich die Potgröße am flop nicht berücksichtigt. wollten einfach nur mal die beiden lines vereinfacht gegenüberstellen.

Und bezüglich der Equity am flop. Wir haben hier ne Edge, aber da pp'S den größeren Teil seiner Range ausmachen und wir gegen die auch mehr verlieren mit bet/calldown Turn, ist das imo nicht so relevant.

und bezüglich bet/fold turn. eigentlich ganz nice, aber gegen Unknown und dem Pot ist das unmöglich am Turn zu folden

Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

cc cc is the line!
@first, brauchst basics nachhilfe.. ;) *fg* : cr b geht nicht, weil man turnraise auf 5 outs callen muß (9:1 für 5 outs)
=> if ahead +0,5sb if behind -3sb vs 36 (99-AA) : 56 (KQs, ATs, AJ+)
=> geht sich gegen caprange niemals aus.. bei tighterer range wirds noch fataler..

Teilen: