Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 5 hände

17 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
127 Ansichten
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

1.) turn play bet/fold?

river ist denk ich mal ne dünne value bet.

PartyPoker 3.00/6.00 Limit Hold'em (4 handed) HandRecorder

Stats
BU (81/28/1.87/40) nur 90 hände

Preflop: Hero is BB with 7♥, 2♠
CO calls, BU calls, 1 folds, Hero checks.

Flop: (3.33 SB) 7♠, 5♠, T♠ (3 players)
Hero bets, CO folds, BU calls.

Turn: (2.67 BB) J♦ (2 players)
Hero checks, BU checks.

River: (2.67 BB) 4♥ (2 players)
Hero bets, BU calls.

Final Pot: 4.67 BB.

2.) raise river okay? sieht für mich nach ner Q aus die mir keinen free sd geben will. hab das letztens bei kobeyard gesehen und wollte es auch mal ausprobieren.

was mach ich auf 3-bet?

PartyPoker 3.00/6.00 Limit Hold'em (5 handed) HandRecorder

Stats
BB (47/12/1.05/35)

Preflop: Hero is BU with A♥, A♦
2 folds, Hero raises, 1 folds, BB calls.

Flop: (4.33 SB) 3♥, 7♣, Q♠ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Turn: (3.17 BB) J♥ (2 players)

River: (5.17 BB) 6♦ (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls.

Final Pot: 9.17 BB.

3.) keinen plan. bb ist unknown. gleich fold flop fand ich ein bisschen zu weak.

river?

PartyPoker 5.00/10.00 Limit Hold'em (5 handed) HandRecorder

Preflop: Hero is MP with 5♠, 5♦
Hero raises, 2 folds, SB calls, BB calls.

Flop: (6 SB) J♦, 4♠, 4♣ (3 players)
SB checks, BB bets, Hero raises, SB folds, BB calls.

Turn: (5 BB) 7♠ (2 players)

River: (7 BB) K♥ (2 players)
BB bets, Hero calls.

Final Pot: 9 BB.

4.) mp ist lag und sehr aggro, der donkt da am flop mit fast any 2, daher war das für mich ein easy raise. am turn ist der pott so groß das ich eigentlich for free sd betten muss. ich protecte gegen nen flushdraw und hab auf nen c/r einen easy fold. ich muss ja nicht oft vorne sein damit die turn bet +ev ist.

für eine bet folde ich den river dann auch nicht mehr, zumal die T keinen draw komplementiert.

PartyPoker 5.00/10.00 Limit Hold'em (6 handed) HandRecorder

Stats
MP (60/9/2.54/45)

Preflop: Hero is BU with J♥, J♦
UTG calls, MP calls, 1 folds, Hero raises, SB calls, BB calls, UTG calls, MP calls.

Flop: (10 SB) 8♣, 4♣, K♦ (5 players)
SB checks, BB checks, UTG checks, MP bets, Hero raises, SB calls, BB folds, UTG calls, MP calls.

Turn: (9 BB) 8♠ (4 players)
SB checks, UTG checks, MP checks, Hero bets, SB folds, UTG calls, MP folds.

River: (11 BB) T♠ (2 players)
UTG bets, Hero calls.

Final Pot: 13 BB.

5.) am turn foldet er keine bessere hand daher hab ich c/c gespielt. ist das ne bet mit A high um gegen 6 outer zu protecten?

PartyPoker 5.00/10.00 Limit Hold'em (5 handed) HandRecorder

Stats
BU (57/29/1.62/46)

Preflop: Hero is CO with 8♥, A♦
1 folds, Hero raises, BU calls, 2 folds.

Flop: (5.40 SB) 6♦, 7♦, 3♠ (2 players)
Hero bets, BU calls.

Turn: (3.70 BB) 5♣ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

River: (5.70 BB) K♣ (2 players)
Hero checks, BU checks.

Final Pot: 5.70 BB.

16 Antworten
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

1) passt
2) passt 3bet am river - fold ich außer gegen laps (ich find 3betbluffs am river sind halt selten, und der pot ist unter 10BB)
3) spiel ich gegen jeden gegner anders aber oft fold flop und gegen donkbluffer raise ich auch, wenn er am turn nochmals bettet, wieder je nach gegner anders,..
4) fold flop (4gegner und wir haben netmal toppair und praktisch keine outs,... entweder wir werden outdrawn oder sind schon hinten..mit einem treffJ könnten wir mal loose callen,... ab und zu)
5) ich bet da fix den turn um 2 overcards zum folden zu bringen vielleicht foldet er auch ein besseres Ass, nachdem viele kleinen Asses pairs machen oder straights machen; check call river dann,...

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

1) guter spot für C/R flop hier um button zum bluffen zu animieren!

2) gut!

3) river ist ein knapper fold. ebenfalls am flop ist ein fold keine schande ohne read. obwohl deine line als default gut ist! river halt ein fold. was soll er hier am flop und turn noch callen, was du schlägst?
zu beginn der session den flop zu folden ist aber auch ok!

4) sehr gut! anmerkung: es heißt komplettiert!:)

5) gut! wäre das 100/200 könnte man hier bet/calldown als bluffcatcher spielen. aber so ist das serh gut gespielt! den river müsstest du aber auch callen, wenn er bettet!
bet turn wäre auch möglich, aber nen bluffcatcher ist auch gut. besonders geeignet ist C/C, wenn man nen FD hat, weil dann seine outs, falls wir vorne liegen, oft verseucht sind!

Player06 Themenstarter
Player06
BlackMember

danke jungs!

ich muss mich hier mal ausheulen, hab keinen bock einen sorgenhotline thread aufzumachen. ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll. ich spiel jetzt seit 1.5 jahren poker und habs gerade mal auf 7k br geschafft. das feedback zu meinem spiel war beim privat coaching sowie hier im forum eigentlich durchwegs positiv, leider ist es bei mir cash mäßig einfach noch nie richtig gelaufen.

ich verlier langsam den glauben daran, mit pokern wirklich mal was nebenbei zu verdienen. ich hatte bis jetzt ehrlich noch nie einen upswing und hab mich durch jedes limit gequält. auf 2/4 sh hatte ich zwei mal einen 300bb down und auf 3/6 und 5/10 hab ich vor 2 monaten über 600 bb verloren.

ich arbeite so hart an meinem spiel aber es will einfach nicht laufen. vorgestern hatte ich noch gute 8k und wollte mir mal was auscashen und nen neues sofa und einen schönen couch tisch kaufen. leider gings natürlich wieder runter.

ich habs so satt immer wieder eine auf die schnauze zu bekommen. irgend wann muss es doch auch mal für mich besser laufen.

nur wann endlich?

ich weis varianz...ich kanns schon nicht mehr hören.

Spectra1
BlackMember

ups, hab bei 4 den text nicht gelesen :)...

OnkelHotte
BlackMember

Original von Player06
danke jungs!

ich muss mich hier mal ausheulen, hab keinen bock einen sorgenhotline thread aufzumachen. ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll. ich spiel jetzt seit 1.5 jahren poker und habs gerade mal auf 7k br geschafft.

das entspricht in etwa 300€/monat. also ich nenn das "nebenbei was verdienen ;)

Yuri
Beigetreten: 05.08.2005
BlackMember

1) wozu den river betten? gibt doch fast nix was uns callt. lieber c/c for bluff induce

OnkelHotte
BlackMember

Original von Yuri
1) wozu den river betten? gibt doch fast nix was uns callt. lieber c/c for bluff induce

doch A high, K high, ne 4 und ne 5. und wenn ich hier nen bluff catchen will, dann soller gleich für 2 bets bluffen!:)

Player06 Themenstarter
Player06
BlackMember

so nach 10k händen auf 5/10 hab ich stolze -2bb/100.

es will einfach nicht sein, auch nciht beim zweiten anlauf.

hier mal meine stats:

vpip: 25%

vpip in sb: 31%

folded sb to steal: 85%

folded bb to steal: 50%

pfr: 19.7%

attempt to steal: 38%

flop af: 3.2

turn af: 2.3

river: 1.5

wts nur 33% (eigentlich hab ich so 34%, aber wenn kein draw ankommt kann ich schwer was machen).

won $ when saw flop: 42%

won $ at sd: 54.6%

scheinbar hab ich sehr viele teure hände verloren.

sind meine stats so scheise? ich weis echt nicht mehr weiter. mein wts könnte wohl höher sein, so 36 hätt ich gern aber da arbeite ich schon monate lang dran und bekomm ihn nicht rauf.

OnkelHotte
BlackMember

Original von Player06

scheinbar hab ich sehr viele teure hände verloren.

oder zu oft die beste hand gefoldet? 33% ist echt zu wenig SD, dafür ist party 5/10 zu aggro!

Player06 Themenstarter
Player06
BlackMember

das kann natürlich auch sein. ich werd 5/10 jetzt erstmal sein lassen und weiter 3/6 spielen, vielleicht bekomme ich da meinen wts hinauf.

ich werd auch mal vorerst nur 3 tische spielen, damit ich mir mehr zeit für meine entscheidungen nehmen kann.

ich weis aber beim besten willen nicht wie ich meinen wets noch weiter rauf bekommen soll. ich hab so viele videos angeschaut, coachings besucht und hände gepostet. ich merk da eigentlich keine abweichung zu meinem spiel.

Player06 Themenstarter
Player06
BlackMember

hotte hast du vielleicht eine idee wie ich wirklich effektiv meinen wts rauf bekommen könnte?

privat coaching hatte ich bereits 2 mal 2 stunden bei moxl, die meinte auch das meine werte sich durch meine aggressivität ergeben würden und ich 3/6 klar schlagen sollte.

daher verstehe ich nicht wieso ich auf 5/10 so derart eine auf die schnauze bekommen hab.

mein folded to river bet wert liegt übrigens bei 37%, der ist doch auch nicht schlecht.

ich weis einfach nicht mehr wo ich noch ansetzen könnte.

Spectra1
BlackMember

schau vielleicht ein bissl mehr auf die potodds, ich hab auch nur 34wts, aber fold hald auf riverraises gegen predictable gegner in kleineren pots, und call sehr loose am river in großen pots zB bei 15BB ist ein AK high als letzter caller auf nem lowboard ein nobrainer,..(auch bei callern vor mir,..)

never fold a winning hand in a monsterpot!!

lg Spec

Player06 Themenstarter
Player06
BlackMember

das mach ich ja auch, ich folde in der regel auch kein top pair auf nen raise am river für 7:1 (im hu).

hab mir kobeyards coaching angeschaut, der ja einen sehr hohen wts hat und der foldet auch nicht mehr als ich (meiner meinung nach). aber sein (geniales) postflop spiel ist halt auch nicht so leicht zu übernehmen, da er einen etwas anderen spielstil hat, als der von propagierte ps.de.

Spectra1
BlackMember

Jo, er spielt so wie ich ;) agr pur, und fast immer raise or fold,...

OnkelHotte
BlackMember

Original von Player06
hotte hast du vielleicht eine idee wie ich wirklich effektiv meinen wts rauf bekommen könnte?

schwierig um ehrlich zu sein. und es macht auch keinen sinn, krampfhaft PT stats verändern zu wollen.

eine sache, die den WTS aber wohl erhöht ist zum beispiel auch bluffs am river, die halt auch manchmal gecalled werden.

aus meinen coachings hab ich die erfahrung gemacht, das folgende fehler maybe auftreten könnten.

am turn zu oft bet/fold als manchmal cb call river oder C/C C/C oder auch C/C C/F, wobei am river oft der free SD rauskommt

am river als default immer mit ace high im HU C/F zu spielen anstatt manchmal auch C/C

Player06 Themenstarter
Player06
BlackMember

ich werd deine ratschläge mal beherzigen.

ich denke dass man bei 4 tischen zu schnell in einen gewissen automatismus verfällt und so sein spiel nur sehr schwer verbessert bzw. die gefahr besteht immer wieder die gleichen kleinen, aber sich summierenden fehler zu machen.

ich mach mir heute eine neue datenbank und spiel mal eine zeit lang nur 3 tische auf den tieferen limits. vielleicht verspiele ich wirklich zu viele hände am turn und river.

danke für die hilfe.

Teilen: