Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

76s - cb Flop mit INI?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
52 Ansichten
KillerPole
Beigetreten: 28.03.2008
Elite Grinder

PokerStars - $2/$4 (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 35.96 BB (VPIP: 29.51, PFR: 21.67, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 63)
BB: 20 BB (VPIP: 29.56, PFR: 23.21, 3Bet Preflop: 15.53, Hands: 7,717)
CO: 22.57 BB (VPIP: 29.29, PFR: 21.82, 3Bet Preflop: 11.85, Hands: 12,571)
Hero (BTN): 19.25 BB

SB posts SB 0.25 BB, BB posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.75 BB) Hero has 6♠ 7♠

CO raises to 1 BB, Hero raises to 1.5 BB, fold, fold, CO calls 0.5 BB

Flop: (3.75 BB, 2 players) T♣ Q♥ 6♣
CO checks, Hero bets or checks?

Gegner wieder Chessnok.
CO-Open 28% (4-handed gefiltert)
Ich fang gerade an, auch solche Hände for deception zu 3betten gegen regs.

Ich habe 41% Equity am Flop. Ist ein cb hier eine gute Idee? Er wird 26% seiner range for value c/raisen (TP+) und 13% als semibluff mit einem OESD oder FD und nur selten direkt folden. 29% seiner range sind A-high (z.T. mit gutshot).

Er wird also in ca. 40% der Fälle c/raisen und kaum was folden.
Kann man somit cb spielen und den Equity-shift abwarten?
Ich verschleier damit auch meine Handstärke, denn ich checke mit einem Pair, er wird mich häufig auf ein mittleres Ace oder 55 oder so setzen.

Antwort
Zitat
3 Antworten
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Finde ich grundsätzlich gut die Idee, auf diesem Board zu checken, was seine Range sehr gut gehittet hat. Auf Checkraise kommst du gegen ihn auf Blanks halt auch nicht aus der Hand. Ich würde eher mit bd-Flushdraw checken und diese Hand betten. Auch checke ich auf dem Board gerne 77 88 99 mit :club: behind und calle dann obv. mit den stärksten Händen der CB-Range down. Die meisten die unbalanciert spielen, haben sehr selten mal AK AJ und die PP's in der Range und sind dann stark gecappt auf A2-A5s oder auch A7 A8 A9 mit z.B. A♣ .

Ergo hat man kaum Boardcoverage auf Karten, die zu Q und T connecten. 8 9 J K etc und somit ist man leicht angreifbar. Ich finde es defintiv viable mit deinem schwachen Pair den Turn sehen zu wollen. Auf 8 und 9 musst du def. 1x callen, da er auch weiß, dass du die Karte selten gehittet hast und a) mit kleineren PP's + kleine Ax in einen Bluff turnen kann. Die Karten sind klare Callkarten. J K hast du aus seiner Sicht auch selten gehittet, wiederum stehen den Bluffs auch viele Valuekombinationen gegenüber, die er alle dünn betten kann. Auch AT JT bei K :spade: etc. Weiß also nicht, ob man exploitable folden sollte, da du ja schon einige Ax wegfoldest und die Hand eher Top deiner Checkbehind-Range ist. Check auch deswegen gut, weil du obv. keine 3 Valuebets hast, dir nicht Value auf allen Streets "zusteht."

Würde wahrscheinlich häufiger betten als checken aber kann man sicher einstreuen. Noch weitere Meinungen bitte! :)

Antwort
Zitat
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

kann man sicher checken, wenn man ne checking range haben möchte.

ich bin davon weggegangen im 3bettet pot zu zweit eine checking range zu haben. meine range ist stärker als die des gegners und ich möchte sie nicht splitten.
wenn man behind checkt muss man auch wissen wie der jeweilige gegner dagegen spielt, manche attackieren sehr viel oder betten Ahigh dünn for value, andere bluffen gar nicht. ohne diese reads ist man am turn oft in nem ratespot auf viele karten. wenn ich aber den flop als 3better cbette weiß ich recht gut was ich gegen die meisten auf gewisse turn und riverkarten tun muss.

3handed oder single raised am CO/BU sieht es anders aus und ich checke behind.

so viel zum thema checken mit ini :)

wie gespielt habe ich chessnok sp im gedächtnis, das er den turn auch mit einigen Ax value bettet. ob er viel blufft k.A.

Antwort
Zitat
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

schwer, finde cbF gut, finde pl06 argumente aber auch gut.. ziemlich afwendig zu lösen der spot.. vielleicht hats ja schon jemand mal gemacht, oder einen ähnlichen spot? dauert nen halben tag schätz ich..

Antwort
Zitat
Teilen: