Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 77 cb Turn call River?

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
42 Ansichten

2$/4$ Texas Hold'em Limit (6 handed)

Preflop: Hero is CO with 7♦, 7♣
MP2 folds, MP3 folds, Hero raises, BU folds, SB folds, BB calls

preflop ist klar

Flop: A♣, K♣, 3♣ (2 handed) (3.5 SB)
BB checks, Hero bets, BB calls

contibet denke ich auch, BB defendet hier mit vielen Händen, des weiteren erzeuge ich so FE, und protecte meine Hand gegen 6outer.

Turn: 9♣ (2 handed) (2.75 BB)
BB checks, Hero checks

Zu dem Checkbehind habe ich mir folgendes gedacht: Floated mein gegner wird er spätestens jetzt auf eine bet folden, kleinere non :club: pockets folden oft auch, höhere Flushes werden mich raisen. Durch den cb induziere ich vllt noch eine bet am River von schlechteren Händen und minimiere meinen Verlust gegen bessere Hände. Auch gehe ich der Gefahr aus dem Weg, aus dem Pot geblufft zu werden. Ist jetzt hier nicht standard, aber würde mich mal interessieren was ihr zu der Hand sagt. Völliger Bullshit? Oder einfach b/f turn cb river, da der Pot eh klein ist?

River: 6♠ (2 handed) (2.75 BB)
BB bets, Hero calls

5 Antworten
phasmo
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

Contibet am Flop ist Pflicht in diesem Spot!
Dein Denkansatz am turn ist nicht schlecht - ich spiele es jedoch trotzdem bet turn und calle einen c/r - am River wird dann erneut evaluiert.

bin mal gespannt was ein coach meint

Kommt n bisschen auf den gegner an, wenns n lag oder maniac ist könnte man schon so spielen um seine lines bisschen zu balancen.
Aber gegen deafult würde ich es b/c turn und river spielen.
Wenn er keine hand hält wird er den river seltener bluff leaden als nur c/c zu spielen weil er billig zum sd will mit 1 pair händen. Und wir verliehren eher 1 bb als wir eine gewinnen.
Ein Q :club: könnte/sollte er am flop eigendlich c/r, von daher würde ich seine range eher in richtung kleine A verschieben, was gleichzeitig den c/r unwahrscheinlicher macht.
Das einzige was der auf deinen cb noch betten könnte wäre n kleiner flush.
Wenn er am turn auf deine bet folded ist halt pech.

Beldarion
Beigetreten: 20.02.2006
Elite Grinder

Ich spiele dass hier eigentlich fast immer cb turn call river. Das problem ist halt dass wir hier schlecht auf nen c/r folden können und auch gegen die meisten keine 2 valuebets haben.
Ich find nice wie gespielt.

TellerMan555
Beigetreten: 17.07.2006
BlackMember

finde ich endlich mal ne sehr interessante hand.
schade das du keine stats oder eindrücke vom gegner geschildert hast.

Also die hand ist sehr gegner abhängig.
gegen einige gegner würde ich bei der hand 2 einfache value bets machen, und einen c/r ausbezahlen, da ich zu oft erlebt habe das die hier einen großen bullshit c/r um FE zu generieren. gegen fische einfach durchbetten.

interessant wird die hand wenn man gegen thinking tags oder lags spielt.
diese interpretieren unseren cb oft als aufgabe der hand, und betten am river any two um uns zum folden zu bringen. die große frage die sich dabei aber stellt ist, wie du sonst in solchen spots spielst, spielst du oft cb fold river oder cb call river?
gegen lags tendiere ich lieber zum bet calldown for bluff induce.
gegen tags ist ein cb nicht schlecht, da er zumindestens fast jede made hand am river nach dem cb nochmal c/c spielt oder gar selber bluff bettet.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Kommt hier wirklich sehr auf den Gegner an. Ich denke man sollte es hier auch mixen. Wir sollten nicht immer cb spielen aber auch nicht immer betten. Gegen lPA einfach durchballern. Gegen high WTS Leute allgemein. Finde man kann die Hand hier so spielen weil sein check call hier oft weakness bedeutet und er am Turn wohl dann oft check foldet oder check called mit dem besseren Flush. FInds ok so.

Teilen: