Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$148,00:///////;BU$104,20:74/47/20/1,4/39/33/0/46;[/tg]
2/4 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is BB with 7♦, 7♣
2 folds, BU raises, SB folds, Hero calls.
klar, ist normalerweise eine 3bet gegen ein BU-stealraise, hab mich allerdings hier mal dafür entschieden passiv zu verteidigen, wohl auch weil ich zur zeit in nem herben down stecke *shame* Flop: (4,50 SB) T♠, 8♣, Q♥ (2 players) Hero checks, BU bets, Hero folds. ist natürlich ein richtig widerlicher flop für ein 7er paar und ich war mir nicht sicher ob ich hier die nötige equity für einen calldown habe hab später nochmal durchgerechnet ergebnis siehe unten, aber wie würdet ihr euch hier spontan ohne genaue equity analyse entscheiden? Final Pot: 2,75 BB
bitte AB HIER markieren, habs nich anders hinbekommen mit dem mist hier
EV(Calldown)= - EV(Preis für Showdown) + EV(Pot am Showdown)*EV(Anteil am Pot am Showdown)
EV(CD)=-EV(2,1BB)+EV(2,75BB+(2*2,1BB)-0,5BB)*EV(0,35)
EV(CD)=0,15BB
Okay, sieht nun so aus als wärs ein klarer calldown, aber wenn man z.b. statt 2,1BB bis zum SD mal 2,3 annimmt, wärs schon wieder ein fold, genauso wenn die stealingrange etwas tighter gewählt wird.
also was wäre denn nun die optimale variante gewesen?