Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 97s Call for Overcall am River + 67o gegen CS Riverplay

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
86 Ansichten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

**** Hand 1 **

Party Poker
Limit Holdem Ring game
Limit: $5/$10
6 players
Converter

Pre-flop: (6 players) Hero is Button with 9♣ 7♣
UTG folds, UTG+1 calls, CO (poster) checks, Hero calls, SB calls, BB raises, UTG+1 calls, CO calls, Hero calls, SB folds.

Flop: 4♣ 2♣ T♦ (9SB, 4 players)
BB bets, UTG+1 calls, CO raises, Hero calls, BB calls, UTG+1 calls.

Turn: 9♠ (8.5BB, 4 players)
BB checks, UTG+1 checks, CO bets, Hero calls, BB calls, UTG+1 calls.

River: 6♣ (12.5BB, 4 players)
BB checks, UTG+1 checks, CO bets, Hero calls, BB folds, UTG+1 calls.

Results:
Final pot: 15.5BB

BB: Tag evtl. ps.de
UTG+1: CS
CO: leicht lagige CS

Flop: coldcall, da ich BB und UTG+1 nicht kicken will.

River: Call vor Overcall, da ich UTG+1 nicht kicken will, der callt für eien Bet any Pair BB wird eh folden, da er nichts hat.

Ok so?

* Hand 2 *****

Party Poker
Limit Holdem Ring game
Limit: $5/$10
5 players
Converter

Pre-flop: (5 players) Hero is BB with 7♠ 6♥
UTG calls.

Flop: J♦ T♦ 4♣ (2.4SB, 4 players)
SB, folds, Hero checks.

Turn: 6♠ (1.2BB, 3 players)
Hero bets, UTG calls.

River: 9♦ (1.2BB, 3 players)
Hero checks, UTG checks.

Results:
Final pot: 3.2BB

Gegner: 80 VPip foldet nichts am Flop

Daher bette ich den Flop auch nicht.
Den Turn muß ich dann mit meinem Pair betten um etwas zu protecten.

Am River habe ich bei der KArte gegen die passive CS einen c/f.

Korrekt so?

8 Antworten
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

1) Würde am Flop for value 3-betten und mir am Turn dann evtl. die freecard nehmen. UTG und CO callen sowieso und BB hat auch öfters eine starke Hand, weshalb er nochmal callen bzw. cappen könnte.

2) Finde ich mit Gedanken gut gespielt.

h2opolo
Beigetreten: 06.05.2006
Elite Grinder

1.) siehe storge + as played raise/calle ich den river gegen Ts, 2pair, str8ts..klar zeigt dir ab und zu einer nen besseren flush aber du wirst oft genug von schlechteren händen ausbezahlt --> raise > call for oc

2.) korrekt

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

zu 1)

zum Flop:

Wenn ich 3-bette bekomme ich BB(Tag) zum folden, wenn er nicht gerade ein hohes Pocket hält. Wenn ich bei ihm AK z.bzum folden bringe säubere ich auch keine Outs von mir, falls ich welche auf 7, 9 habe.

Die CS UTG+1 callt zar viel am Flop, aber ob sie 2 Bets coldcallt ist selbst bei der fraglich. Also wenn ich nur coldcalle, kommen defintiv 2 Bets am Flop rein.

Gut der Tag kann sich wahrscheinlich dann denken, welche Hand ich habe, aber die anderen beiden nicht.

Wenn der TAG ein OP hält wird er eh 3-betten, dann foldet evtl. UTG+1 und CO callt, so kämen auch 2 Bets in den Pot.

Wäre also 3-Bet unbedingt besser?

So kicke ich UTG+1 und BB evtl. Das einzige was ich dann machen kann wäre mir die Freecard am Turn zu nehmen, wenn CO nicht cappt.

zum River:

Ich hatte hier nicht unbedingt Angst vor einem besseren Flush.
Nur wollte ich durch den Overcall die CS mit dabei haben, denn die callte am River jedes Pair. Der BB wird folden das ist klar.
Wenn ich nun raise folden BB und die CS.
Evtl foldet auch CO. wenn er nicht gerade eine gut Hand hält.

Und wenn ich die 3-Bet von ihm bekomme bn ich wohl eher hinten wie vorne, wobei das Risiko nicht so groß ist.

Meinungen dazu bitte?

h2opolo
Beigetreten: 06.05.2006
Elite Grinder

die antworten auf deine fragen stehen doch allesamt schon oben!!

flop: wieso sollen plötzlich alle folden nur weil du mal 3-bettest?? begründung s. o. (storge)

river: wieso sollen alle folden weil du den river raised?? begründung s.o. (h2opolo)

storge
Oldschool Grinder

Original von h2opolo

flop: wieso sollen plötzlich alle folden nur weil du mal 3-bettest?? begründung s. o. (storge)

river: wieso sollen alle folden weil du den river raised?? begründung s.o. (h2opolo)

#2 :)

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Original von h2opolo

Wieso callen UTG+1( 2 Bet) sowieso???, klar Co callt. Zudem foldet BB, wenn er kein OP hält! Liest ihr auch was ich geschrieben habe?

Wo hast du eine Begründung geliefert, dass am River jemand 2 Bets coldcallt?

storge
Oldschool Grinder

Es sind Callingstations, die callen am Flop mit jeder madehand und mit zwei simplen OCs+backdoordraws zwei Bets. Und am River ebenfalls mit jeder madehand.

Es geht darum die Schwächen und Leaks der Gegner zu exploiten. Das Leak einer Callingstation ist, dass sie zu häufig, zu viel und in falschen Situationen called - also 3-bette den Flop und raise den River.

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Elite Grinder

Aber die CS callt doch nicht immer 2 Bets und BB wird am Flop auf 2 Bets of folden.

Am River gebe ich dr recht wäre Raise besser im nachhinein.

Teilen: