Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

99 Riverplay OOP nach rF auf ragged Board

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
143 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Marjela 26/19/1.9/41//10k W$SD when rF 55%

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is SB with 9 :spade: 9 :club:
2 folds, BTN raises, Hero 3-bets, 1 fold, BTN calls

Flop: (7 SB) 5 :heart: 5 :spade: 4 :club: (2 players)
Hero bets, BTN raises, Hero calls

Turn: (5.5 BB) 2 :club: (2 players)
Hero checks, BTN bets, Hero calls

River: (7.5 BB) 3 :diamond: (2 players)
Hero ???

Ich denke hier gibt es fünf Möglichkeiten:

check/call, check/fold, donk/call, donk/fold, c/r/fold

check/call ist gut gegen TT-KK, die hier oft cb spielen. cc ist schlecht gegen 77-88 wegen verpasstem value. Vermutlich folden die aber eh auf donk.

check/fold finde ich nicht so verkehrt, da auf diese Karte viele Bluffs aufgeben könnten. Pott ist natürlich riesig und reads sind nicht safe.

donk/call ist imo die schlechteste Line. Wir reppen Ax, sind also mit 99 sicherlich am bottomend unsere "Value-donkingrange", wenn es nicht sogar schon ein Bluff ist.

donk/fold ist gut gegen passive Spieler, die aus Angst vor 33 oder 6x ihr Ax nicht raisen, aber auch A4 77/88 callen.

c/r/fold ist schon ne krasse Bluffline, die aber imo auch ihre Berechtigung hat.

Overall würde ich aber sagen befinden wir uns am bottomend unsere bc cc Range. Also jetzt hier am River auf diese Karte. Daher ist check/fold evtl viable?

Antwort
Zitat
11 Antworten
ToothpickVic
Beigetreten: 30.03.2008
Elite Grinder

kenne ihn nicht und hab keine ahnung was so einer da am flop raist. oesd, a-high gutter, starke a-highs, pps, trips, random overcards?

so ins blaue würde ich den river donk/folden oder wenn ich unbedingt zum sd will ccen.
ansonsten, warum keine flop3bet oder turncr?

Antwort
Zitat
kriegshahn
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

Donken möchte ich diese Hand nicht, dafür sehe ich zu wenig schlechtere Hände, die callen (nur K4s, Q4s, J4s, 77, 88) und 5x könnte auch mal behind checken. Außerdem x/foldet man den River sonst quasi immer, weil Ax sehr oft gedonkt wird (man möchte keinen check behind und auch keine 3bet, sollte man x/raisen). Das muss nicht unbedingt schlimm sein, aber wenn bet wenig value hat, würde es für mich den Ausschlag geben. x/r als bluff gefällt mir auch nicht, weil zumindest ich Ax idR donken würde. Also wäre mein default x/c.

Finde aber auch, dass eine Flop 3bet ohne weitere Reads besser ist.

Antwort
Zitat
OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005
BlackMember

Interessante Hand und ich finde am Flop die Hand _SUPER_ gespielt.

wenn man sich recht anschaut, was die Leute am Flop raisen, dann sind die 9er imo schlechter als sie aussehen, zumal man imo schon davon ausgehen kann, dass auch die Monster am Flop geraised werden.

Am River hatte ich zuerst einen C/C-Reflex, finde es aber nach einigem Nachdenken nicht mehr so gut.

Deine Hand stinkt nach Ahigh, C/C ist ein reiner Bluffcatcher und ich sehe einfach am River keine reasonable Bluffs.

Daher ist selber Donken schon besser.

Eigentlich ist es Wahnsinn, aber auf ne Bet nach Check kann man doch fast schon folden, aber wenn man dann keine großen Infos hat, wäre das wohl ein Overthink.

--> Donk/Fold ist hier für mich die beste Line, wenn ich sehe einfach nicht, wie ein Gegner denken könnte, er kann hier 2 BB profitabel in einen Bluff investieren!

Grüße
Tobias

Antwort
Zitat
schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Man hat meistens ein A und das donkt man wohl idR am River, und bei Heros gewählter Line hat man halt sehr oft ein A, dementsprechend ist die Donkfrequenz hier groß. Donk/Fold ist gut.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli Themenstarter
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von schiep
Man hat meistens ein A und das donkt man wohl idR am River, und bei Heros gewählter Line hat man halt sehr oft ein A, dementsprechend ist die Donkfrequenz hier groß. Donk/Fold ist gut.

Und was ist die Intention? bessere Hände zum folden zu bekommen, schlechtere zum callen, Action zu freezen? Habe btw. gedonked und er hat gefoldet.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Ich würde zu aller erst auch den Flop 3betten. Klar kann das auch mal eine 5 sein aber erfahrungsgemäß eher ein 1pair und 4x und 66 77 88 ist wahrscheinlich. 78 67 als Freecard oder sonstwas raise. Die EQ ist gut genug für eine 3bet. Wie gespielt donke ich den River auch nicht. Spieltheoretisch macht es evtl Sinn, weil man oft Ax donkt und dann auch mal ne schlechtere Hand benötigt.

Aber ich sehe auch wenig schlechtere Hände callen und kaum bessere folden. Wobei man annehmen könnte, dass Villain nen Herofold gemacht hat, weil deine Hand eben 100% nach Ax aussieht. Aber dein Image ist leider auch nicht das richtige für toughe Folds. Am River seh ich auch wenig reasonable Bluffs. Madehands die wir noch schlagen, sollten checkbehind spielen und werden sie idr auch. Weiß nicht ob man c/c oder c/f spielen sollte aber Donk gefällt mir nicht. Bin wohl am ehsten mit kriegshahn auf einer Linie.

Wie schon gesagt würde ich aber auch den Flop 3betten. :)

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ob 3-bet Flop oder nicht hängt stark davon ab, ob der Gegner preflop eine Cappingrange hat. Wenn nicht, dann sind eine Menge bessere Pockets in seiner Range. Da viele HU nicht cappen, finde ich den Calldown in Ordnung. Am River kann man zumindest über einen Bluff nachdenken. Natürlich hat eine Donkbet zum Ziel, stärkere Hände zum folden zu bringen. 77 ist schon fast das bottom end deiner Range abgesehen von ein paar Flush Draws. Jedes kleinere Pocket ist eine bessere Hand. Ansonsten hast du eine Unmasse von Assen in deiner Range. Wenn man balanciert bluffen will, dann gehört 77 in die Bluffrange. Du hast auf jeden Fall genug Valuehände dafür.

Antwort
Zitat
schiep
BlackMember

looser KQ peel am Turn, sowie any FD ist ausreichend für eine Bluffingrange, 99 ist zu stark dafür.
Wäre der River ebenfalls ein club, sähe das natürlich anders aus.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli Themenstarter
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von schiep
looser KQ peel am Turn, sowie any FD ist ausreichend für eine Bluffingrange, 99 ist zu stark dafür.

D.h. 99 ist für dich ein AFSDD oder ein twowayplay oder wie oder was?

Antwort
Zitat
balrog25
Beigetreten: 03.11.2006
Elite Grinder

Original von OnkelHotte
Interessante Hand und ich finde am Flop die Hand _SUPER_ gespielt.

wenn man sich recht anschaut, was die Leute am Flop raisen, dann sind die 9er imo schlechter als sie aussehen, zumal man imo schon davon ausgehen kann, dass auch die Monster am Flop geraised werden.

Da das ganze mit [speziell] getaggt ist:

Marj_ela raist am Flop, auch im 3BP, wide 4V, sowohl starke Haende als auch z.T. runter bis AJ/AQ for free/cheap SD mit oder ohne bet turn, jedoch ist die Dame/der Herr nicht soo SD bound. Mit der Hand 3bette ich das gegen diese Range 4V am F und bette einfach durch (und folde wenn ich am River geraist werde).

Antwort
Zitat
schiep
BlackMember

Original von wuerstchenwilli

Original von schiep

D.h. 99 ist für dich ein AFSDD oder ein twowayplay oder wie oder was?

Value - die Hand ist ja eigentlich "underplayed"; bzw. mit einer Hand wie JJ+ wäre sicherlich irgendwie geraist worden; gehen wir mal der Einfachheit davon aus. Dann ist Ax (neben 66) top of our range (nachdem wir gedonkt haben), und quasi danach kommt 99/TT, kann man also mit reinnehmen.

Das ist natürlich alles völlig gegnerabhängig. Wenn villain den Flop polarisiert raist, also oft Trips hat, ergibt eine Donk wenig Sinn (generell wirkt ein Flopraise bei so einem Board immer etwas komisch und "unangebracht"). Ist obv. an Gegner gerichtet, die J4s, K4s etc raisen können.

Antwort
Zitat
Teilen: